Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert
Wie leben an eine selbstgerechte und aufgeblasene Gesellschaft!!
My fifty cent word!
MFG
My fifty cent word!
MFG
Ich glaube, der einzige Tweet, den man hier nicht noch problemlos unter den Deckmantel der völlig legitimen Meinungsäußerung bekommt, ist der, der sich auf die Drittweltländer bezieht. Und selbst da stellt sich noch die Frage, ob er nicht wirklich einfach nur etwas unklug formuliert war. Schließlich hat er ja, mal völlig abseits von dem, was er da wirklich zur Thematik gedacht haben mag, die Tweets in den anderen Fällen immer so formuliert, dass man ihm dafür nicht wirklich was kann. Warum sollte er dann solch einen riskanten Fehler absichtlich machen? Ich geh hier irgendwie eher von einer Hexenjagd aus... er hat mit den anderen Aussagen zu den anderen Themen eine doch gerade bei Twitter recht umfangreiche, laute Menge Menschen provoziert und die haben sich vermutlich - und das ist in der Tat bedenklich, aber heute fast schon ein bisschen üblich... leider - darin verbissen und ausgebuddelt, was nur ging mit dem einzigen Ziel, der betreffenden Person zu schaden. Und eben auch was gefunden.
Das der Arbeitgeber bei sowas Konsequenzen zieht, versteh ich - letztlich stehen diese Personen nun in der Öffentlichkeit und solche Aussagen könnten auf ihn zurück fallen. In der heutigen Zeit will man das aus gutem Grund garantiert nicht. Ob ich jetzt allerdings nach diesen Tweets wirklich davon überzeugt bin, ob der Sound-Designer ein Rassist ist? Nein. Nicht wirklich... Zumal man hier auch noch sagen muss, dass in den USA da eigentlich rein rechtlich noch eine ganze Menge "problemlos öffentlich sagbar" wäre. Da ist er wirklich selbst mit dem Tweet über die dritte Welt von irgendwelchen Grenzen des "Möglichen" weit weg. Ich möchte hier ungern "Richter" spielen, letztlich finde ich seine ursprüngliche Aussage, so wie sie da steht, unschön und sehr unvorteilhaft - die Gegenreaktion, eine solche Jagd zu starten, weil er sich spöttisch zu aktuellen "Trendthemen" wie eben der Genderdebatte äußert, allerdings in dieser Form weitaus bedenklicher.
Andererseits ist es auch traurig, dass ich hier im Thread von "Gutmenschen" lesen muss, Begrifflichkeiten wie "regessive left" gebraucht werden und mein Verstand so rechtspopulistische wie von innerer Logik befreite Thesen wie "Wenn man Intoleranz nicht toleriert ist man intolerant" ertragen muss. Und dann muss man hier, ebenfalls rechtspopulistisch vereinnahmte, "Zitate" über sich ergehen lassen, bei denen es nicht nur aufgrund der Überlieferung und dem fehlendem Kontext der Aussage massive Zweifel über die Authentizität gibt... nein, die auch einfach schlicht und ergreifend Null zur politischen Einstellung der Person, die die Aussage getätigt haben soll, passen und aus gutem Grund in keiner Zitatesammlung auftauchen, für die irgendwer als Herausgeber seinen Kopf hinhalten müsste. Zuletzt - quasi als Krönung - haut auch noch einer ein halbes Literaturverzeichnis raus... gibt die Links dahinter als Fakten für seine... sonderbaren Argumente.... an, hat sich aber scheinbar selbst nicht wirklich über die Authoren (vom Philosophen bis zum Verschwörungstheorethiker ist da alles dabei) informiert, geschweige denn sich die Mühe gemacht, sich mal die Quellen seiner Quellen anzusehen. Und als er dann gebeten wird, einfach mal seine eigene Meinung kund zu tun, tickt er aus. Da hatten wir dann in der Tat kurz dunkelstes Facebook-Gruppen-Niveau. Vielleicht hätte man, im Sinne der Freundlichkeit hier in einem eigentlich themenfremden Forum da einfach mal die populistischen Schlagworte und die Propaganda weglassen können, dann wäre die Diskussion gleich 3 Stufen niveauvoller rüber gekommen.
Natürlich gab es auch einige Beiträge, die wirklich durchdacht waren - mehr, als ich das in einem Spieleforum jetzt zu diesem Thema erwartet hätte. Insgesamt aber hatte das ganze Qualitativ doch eher was von den spärlich moderierten Kommentarspalten mancher Tageszeitungen und gut aufgezeigt, warum wir - mich eingeschlossen, ich kann ja auch manchmal nicht meine Klappe halten - uns hier vielleicht doch besser auf Spiele konzentieren sollten (und natürlich darauf, wer das Popcorn besorgt, wenn mal wieder welches nötig ist). Ich hab hier schon so viele "politische" Threads gelesen... und ehrlich: keiner davon ging je wirklich gut aus. Nicht inhaltlich, nicht auf Ebene der "Diskussionskultur" und vermutlich ist einzige Resultat davon: es wird Datenbankspeicher belegt und der ein oder andere User füllt seine Ignore-Liste.
Jaja, ist ja schon gut, kloppt euch weiter... ich weiß ja, dass ihr das einfach mögt. Ich hab nichts gesagt
Das der Arbeitgeber bei sowas Konsequenzen zieht, versteh ich - letztlich stehen diese Personen nun in der Öffentlichkeit und solche Aussagen könnten auf ihn zurück fallen. In der heutigen Zeit will man das aus gutem Grund garantiert nicht. Ob ich jetzt allerdings nach diesen Tweets wirklich davon überzeugt bin, ob der Sound-Designer ein Rassist ist? Nein. Nicht wirklich... Zumal man hier auch noch sagen muss, dass in den USA da eigentlich rein rechtlich noch eine ganze Menge "problemlos öffentlich sagbar" wäre. Da ist er wirklich selbst mit dem Tweet über die dritte Welt von irgendwelchen Grenzen des "Möglichen" weit weg. Ich möchte hier ungern "Richter" spielen, letztlich finde ich seine ursprüngliche Aussage, so wie sie da steht, unschön und sehr unvorteilhaft - die Gegenreaktion, eine solche Jagd zu starten, weil er sich spöttisch zu aktuellen "Trendthemen" wie eben der Genderdebatte äußert, allerdings in dieser Form weitaus bedenklicher.
Andererseits ist es auch traurig, dass ich hier im Thread von "Gutmenschen" lesen muss, Begrifflichkeiten wie "regessive left" gebraucht werden und mein Verstand so rechtspopulistische wie von innerer Logik befreite Thesen wie "Wenn man Intoleranz nicht toleriert ist man intolerant" ertragen muss. Und dann muss man hier, ebenfalls rechtspopulistisch vereinnahmte, "Zitate" über sich ergehen lassen, bei denen es nicht nur aufgrund der Überlieferung und dem fehlendem Kontext der Aussage massive Zweifel über die Authentizität gibt... nein, die auch einfach schlicht und ergreifend Null zur politischen Einstellung der Person, die die Aussage getätigt haben soll, passen und aus gutem Grund in keiner Zitatesammlung auftauchen, für die irgendwer als Herausgeber seinen Kopf hinhalten müsste. Zuletzt - quasi als Krönung - haut auch noch einer ein halbes Literaturverzeichnis raus... gibt die Links dahinter als Fakten für seine... sonderbaren Argumente.... an, hat sich aber scheinbar selbst nicht wirklich über die Authoren (vom Philosophen bis zum Verschwörungstheorethiker ist da alles dabei) informiert, geschweige denn sich die Mühe gemacht, sich mal die Quellen seiner Quellen anzusehen. Und als er dann gebeten wird, einfach mal seine eigene Meinung kund zu tun, tickt er aus. Da hatten wir dann in der Tat kurz dunkelstes Facebook-Gruppen-Niveau. Vielleicht hätte man, im Sinne der Freundlichkeit hier in einem eigentlich themenfremden Forum da einfach mal die populistischen Schlagworte und die Propaganda weglassen können, dann wäre die Diskussion gleich 3 Stufen niveauvoller rüber gekommen.
Natürlich gab es auch einige Beiträge, die wirklich durchdacht waren - mehr, als ich das in einem Spieleforum jetzt zu diesem Thema erwartet hätte. Insgesamt aber hatte das ganze Qualitativ doch eher was von den spärlich moderierten Kommentarspalten mancher Tageszeitungen und gut aufgezeigt, warum wir - mich eingeschlossen, ich kann ja auch manchmal nicht meine Klappe halten - uns hier vielleicht doch besser auf Spiele konzentieren sollten (und natürlich darauf, wer das Popcorn besorgt, wenn mal wieder welches nötig ist). Ich hab hier schon so viele "politische" Threads gelesen... und ehrlich: keiner davon ging je wirklich gut aus. Nicht inhaltlich, nicht auf Ebene der "Diskussionskultur" und vermutlich ist einzige Resultat davon: es wird Datenbankspeicher belegt und der ein oder andere User füllt seine Ignore-Liste.
Jaja, ist ja schon gut, kloppt euch weiter... ich weiß ja, dass ihr das einfach mögt. Ich hab nichts gesagt
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Karl Popper: „Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.“Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑07.02.2018 19:43 Man wird Intoleranz nicht bekämpfen, in dem man Intoleranz in seinen radikalsten Formen dagegen anwendet. Wo sind da die Werte?
Mal sehen:JunkieXXL hat geschrieben: ↑08.02.2018 00:11 Die Faschisten von gestern sind die Gutmenschen und Antifaschisten von heute. Das stellen diese "Toleranten" immer wieder unter Beweis.
http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 09658.html
Radtke sagt, er sei weder nationalistisch noch rassistisch. „Mir geht es nur um ein positives Nationalbewusstsein der Deutschen.“ Den Holocaust bezeichnet er als Gräueltat, Hitler nennt er einen Verbrecher und Björn Höckes Forderung nach einer 180-Gradwende der Erinnerungskultur kritisiert er als „völlig inakzeptabel“. Radtke zeigt sich also moderat. Einerseits. Andererseits sagt er, dass nicht nur Hitler, sondern auch Stalin ein Verbrecher gewesen sei, Horst Mahler trotz allem hochintelligent sei und es Äußerungen Björn Höckes gebe, die er unkritisch sehe.
Also ein typischer Relativierer, so wie man ihn in der AfD haufenweise findet. Die AfD samt Umfeld stellt übrigens den größten Verbreiter von Fake News im deutschsprachigen Twitter dar. Ihre Mitglieder leisten sich einen Ausfall nach dem anderen. Wer diese Partei wählt oder sie verteidigt, muss dort oben ein Defizit haben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ungültig, Fallenkarten werden nicht direkt aus der Hand gespielt...Trumperator hat geschrieben: ↑07.02.2018 17:41ShowShow
It's Time to Duuuuel..
I play The Cheerful Coffin
Show
I play ..Monster Reborn
Show
Show
your life points are completely depleted
Show
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Schön blöd, solche Aussagen auf Twitter zu tätigen ... Da wird man schon für weitaus weniger zerrissen.
Zur Sache an sich: Der Angriffshelikopter war klasse, die Sache mit dem Import Dummer und Krimineller aus Afrika zumindest mal sehr unklug formuliert.
Die Aussagen scheinen mir schlicht differenziert zu sein.
Zur Sache an sich: Der Angriffshelikopter war klasse, die Sache mit dem Import Dummer und Krimineller aus Afrika zumindest mal sehr unklug formuliert.
Ich bin mit dem Herren nicht vertraut und auch nicht gerade ein Fan der AFD, aber was genau wird in dem Abschnitt denn relativiert?c452h hat geschrieben: ↑08.02.2018 02:22
Also ein typischer Relativierer, so wie man ihn in der AfD haufenweise findet. Die AfD samt Umfeld stellt übrigens den größten Verbreiter von Fake News im deutschsprachigen Twitter dar. Ihre Mitglieder leisten sich einen Ausfall nach dem anderen. Wer diese Partei wählt oder sie verteidigt, muss dort oben ein Defizit haben.
Wenn man in der Öffentlichkeit und im Focus steht, sollte man auf seine Aussagen und Tätigkeiten achten.
Momentan scheint es ja wirklich ein Hobby für viele zu sein, Leute zu stalken und deren Ausrutscher zu propagieren.
Echt schlimm.
Bin gespannt, wen es als nächsten trifft.
Warum darf Trump immer noch Präsident der USA bleiben? Er ist doch wohl der größte Rassist von allen oder?
Echt bedenklich wie sich unsere Welt entwickelt. Ist ja die reinste Paranoia.
Jetzt gibt es sogar schon Diskussionen über Rollenspiele bezüglich Rassen und Ethiken in diesen und ob Tolkin ein Rassist war, weil er die Entwicklung dieser beeinflusst hat.
Oh man.
Momentan scheint es ja wirklich ein Hobby für viele zu sein, Leute zu stalken und deren Ausrutscher zu propagieren.
Echt schlimm.
Bin gespannt, wen es als nächsten trifft.
Warum darf Trump immer noch Präsident der USA bleiben? Er ist doch wohl der größte Rassist von allen oder?
Echt bedenklich wie sich unsere Welt entwickelt. Ist ja die reinste Paranoia.
Jetzt gibt es sogar schon Diskussionen über Rollenspiele bezüglich Rassen und Ethiken in diesen und ob Tolkin ein Rassist war, weil er die Entwicklung dieser beeinflusst hat.
Oh man.
Das ist eine Signatur...
-
- Persönliche Nachricht:
Sooo, herzlich Willkommen zur Teamsitzung.
-Wie ihr alle wisst, war vor 2 Wochen release und wir haben einen fulminanten Start hingelegt.
*Zwischenapplaus, Wohoo-Rufe*
-Keine großen Bugs, gute Presse und positives Feedback. Leider zeigt unsere Erfahrung, dass wir nach 2 Wochen gut 75% der Sales schon durch haben. Wir sind in den Steam-Charts hinter Dragon Ball Fighter Z! Und das bei 4 Jahren Entwicklungszeit!
*betretenes Schweigen*
-Also, wie kommen wir auch in Woche 3 in die Presse?
-Kuriose Ingamestories vielleicht? https://tinyurl.com/y9lkyzku
-Nein, das zieht höchstens in Spielemagazinen. Wir müssen raus. Hat keiner einmal was dummes getweetet?
-Ich vor einem Jahr!
-Perfekt, du bist gefeuert!
-Ich war doch nur für das Projekt angestellt?
-Klar, aber das weiß ja keiner. Danke Sim
-Wie ihr alle wisst, war vor 2 Wochen release und wir haben einen fulminanten Start hingelegt.
*Zwischenapplaus, Wohoo-Rufe*
-Keine großen Bugs, gute Presse und positives Feedback. Leider zeigt unsere Erfahrung, dass wir nach 2 Wochen gut 75% der Sales schon durch haben. Wir sind in den Steam-Charts hinter Dragon Ball Fighter Z! Und das bei 4 Jahren Entwicklungszeit!
*betretenes Schweigen*
-Also, wie kommen wir auch in Woche 3 in die Presse?
-Kuriose Ingamestories vielleicht? https://tinyurl.com/y9lkyzku
-Nein, das zieht höchstens in Spielemagazinen. Wir müssen raus. Hat keiner einmal was dummes getweetet?
-Ich vor einem Jahr!
-Perfekt, du bist gefeuert!
-Ich war doch nur für das Projekt angestellt?
-Klar, aber das weiß ja keiner. Danke Sim
Menschen aus einem Land kann man oft in eine nationale Ethnie zusammenfassen, auch wenn das die oft etwas diversere Realität ignoriert. Aber du kannst nicht alle dritte Welt Länder in eine Ethnie oder 'Rasse' kombinieren, genauso wie du nicht alle Arme in eine Ethnie kombinieren kannst. Das macht doch gar keinen Sinn.Usul hat geschrieben: ↑07.02.2018 23:45Länder sind keine Ethnien. Aber Menschen, die in Ländern leben, kann man in Ethnien zusammenfassen. Wenn jemand behauptet, daß man durch den "Import" von Menschen aus der 3. Welt auch die Kriminalitätsrate und den IQ der 3. Welt importiert, so impliziert das eben, daß diese Aspekte diesen Menschen innewohnen - denn wie sonst sollte man sie mitimportieren?
Wenn der Satz für dich lediglich etwas impliziert, was überhaupt keinen Sinn macht, wäre es nicht viel mehr wahrscheinlich, dass du bei der Implikation einfach falsch liegst?
Der mann hat einen guten Humor, Hut ab - immer wieder unterhaltsam wie schnell das Internet am heulen ist und die ganzen SJW los schreien. Aber ich kann auch das Unternehmen verstehen, bevor ein riesen Shitstorm entsteht und die X Mio Geld verlieren, müssen solche Personen das Unternehmen verlassen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Die hypermoralistische Korrektheits-Debilität wird solange weiter zunehmen, bis sie entweder implodiert - oder einen massiven Backlash zur Folge hat.
Das ganze Getue ist dermassen stupide, hysterisch und offensichtlich an der Grenze zu religiösem Wahnsinn angekommen, das es wohl nicht mehr solange dauern wird.
Das ganze Getue ist dermassen stupide, hysterisch und offensichtlich an der Grenze zu religiösem Wahnsinn angekommen, das es wohl nicht mehr solange dauern wird.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall war das jetzt nicht auf den Subnautica Typ bezogen, sondern den anderen Forenuser, der mit dir diskutiert hat und aus dessen Aussagen nicht ganz klar hervorging, worauf er die ganzen beschriebenen Sachen zurückgeführt (äußere Einflüsse oder Veranlagung) hat. Deswegen die Aufforderung, dass er in der Hinsicht doch mal Klärung betreiben sollte.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.02.2018 16:38Der Kontext gibt hier mMn die nötigen Informationen, um den Schluss zu ziehen, was wohl die "richtige" Interpretation ist.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑07.02.2018 16:32Du schreibst doch selbst, dass du interpretierst. Wenn du "Programmierung" als Veranlagung interpretierst, dann folgt der ganze Rest daraus. Aber die "Programmierung" kann doch genauso über die Umwelt erfolgen. Du hast im ersten Fall eine Interpretation von Programmierung als passiv, wahrscheinlich über DNA und im zweiten Fall die Interpretation der Programmierung als aktiv, über die Umwelt. Die erste Interpretation ist in der Tat problematisch. Vlt. sollte die jeweilige Person sich einfach mal klar dazu äußern, wie sie das gemeint hat. Das könnte die ganze Sache dann entschärfen (oder auch anheizen, was ich nicht hoffe).Wigggenz hat geschrieben: ↑07.02.2018 16:23
Wo hat der besagte Tweetschreiber denn die äußeren Einflüsse erwähnt?
Was ich als Rassismus empfinde ist doch genau das Außerachtlassen der äußeren Einflüsse, wenn man Durchschnittswerte von etwa Kriminalität oder IQ betrachtet.
Der Tweetschreiber selbst hat doch keinen Bezug auf äußere Einflüsse genommen, sondern von einer "Programmierung" von Menschen aus Drittweltländern gesprochen, was ich als Veranlagung interpretiere und dann hohe Kriminalitätsraten und niedrigeren IQ ins Spiel gebracht.
Das ist für mich Festmacherei von negativen Eigenschaften ausschließlich an Ethnie und damit Rassismus.
Die Formulierungen des "Importierens" von Menschen wird gerne in kreisen benutzt, in denen nunmal ein Weltbild vorherrscht, dass sich stark zu einer der beiden Interpretationsmöglichkeiten neigt.
Ähnlich die Formulierung "we tried to warn you".
Bei der anderen Geschichte kommen wir nicht weiter. Für dich gibt es nur eine Interpretationsmöglichkeit, bei der er zwangsläufig Rassist ist, für mich gibt es eine zweite, die das ganze eher in die Ecke rechter Rand des bürgerlichen Spektrums rückt. Ich sage, dass ich nicht wissen kann, welche zutrifft, da er sich nicht dazu äußert, welche Ursachen er für die beschriebenen Sachen verantwortlich sieht. Dabei spreche ich deiner Interpretation ja gar nicht die Berechtigung ab. Nur plädiere ich an der Stelle dafür, dass man seine Aussagen an dem festmachen sollte, was er sagt und nicht an den Rückschlüssen, die sich daraus möglicherweise ergeben könnten.
Das ist auch genau der Punkt an dem wir gesellschaftlich in öffentlichen Debatten in letzter Zeit immer geradezu in Hysterie verfallen. Irgendjemand tätigt irgendeine Aussage und wird dann vor dem Hintergrund, dass die schlimmstmögliche Interpretation als die einzig wahre genommen wird, an den Pranger gestellt.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja die ganze Zeit schon meine Rede, dass man sich nicht komplett auf eine Interpretation versteifen soll, wenn eine andere ebenfalls denkbar ist.ZackeZells hat geschrieben: ↑07.02.2018 16:42Könnte auch Prägung gemeint sein - er ist Soundentwickler und "programmiert" Musik - evtl. ist sein Sprachschatz ein wenig verostet.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑07.02.2018 16:32 Die erste Interpretation ist in der Tat problematisch. Vlt. sollte die jeweilige Person sich einfach mal klar dazu äußern, wie sie das gemeint hat. Das könnte die ganze Sache dann entschärfen (oder auch anheizen, was ich nicht hoffe).
Ach du weißt doch, wenn man mit dem Rücken an der linken oder rechten Wand steht, ist alles was nicht mit der gleichen extremen Position übereinstimmt, gleich vom anderen Lager.Steffensteffen hat geschrieben: ↑08.02.2018 03:51Ich bin mit dem Herren nicht vertraut und auch nicht gerade ein Fan der AFD, aber was genau wird in dem Abschnitt denn relativiert?c452h hat geschrieben: ↑08.02.2018 02:22
Wo kommen wir den da noch hin, wenn wir versuchen Sachen differenziert und aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten...
Dann müsste man sich ja fast schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man aus der Geschichte gelernt hat und nicht versucht die gleichen Fehler wieder zu machen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wirklich ?Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.02.2018 19:48Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich seh das genau so wie Du. Ich wäre auch sauer, wenn man mit mir so umgeht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑07.02.2018 19:43Wirklich?Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.02.2018 18:35 Was mich sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, das sie immer noch "gute Freunde" laut dem Soundguy sind. Das würde ja bedeuten, das Du mit jemanden, der eine gewisse Weltanschauung hat, nicht mehr gemeinsam kommerziell an einem Produkt arbeiten solltest, aber trotzdem noch sein bester Freund sein kannst.
Also ich würde meinem Arbeitgeber nicht nur die Kündigung übel nehmen, sondern auch in der globalen Öffentlichkeit grundlos als "hasserfüllt" diffamiert zu werden. Da muss der aber eine Wahnsinns Abfindung kassiert haben
Wenn ich mich über einen Twitteracount öffentlich insziniere, dann muss man damit nunmal rechnen.
Vor allem da er sich auch als Mitarbeiter dieser Firma öffentlich insziniert.
Wenn ich bei der Stadtverwaltung arbeite, und ich öffentlich, erkennbar als Verwaltungsmitglied, über eine kritische, geplante Baumaßnahme twittere - ja dann muss ich mich nicht wundern wenn ich gefeuert werde
Da braucht ihr auch nicht SJW und dieses ganzen schwachsinnigen Thesen ala Meinungsdiktatur anführen.
Das ist ganz normal wenn man Berufliches und eigene Meinung verbindet und das dann in die Öffentlichkeit trägt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Freie Meinungsäußerung und so?ronny_83 hat geschrieben: ↑08.02.2018 09:24 Das wäre dann aber sein Pech und nicht das Derjenigen, die angeblich falsch interpretieren. Passiert mir auch zu oft, dass beruflich wie privat eine falsche Ausdrucks- und Formulierungsweise zu Missverständnissen führt. Wenn er nur Sound kann und nicht reden, dann sollte er vielleicht auch nicht reden.