Sei jedem gegönnt..
Nur muss man eben mit "Feedback" rechnen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sei jedem gegönnt..
Vor allem wenn ich es nicht als Privatperson äußere, sondern erkennbar als Mitarbeiter der Firma xy in der öffentlichkeit.
So ist es.
Klar habe ich das -wenn es dem Hausherren nicht gefällt kann er ja von seinem Hausrecht gebrauch machen und mich vor die Tür setzen, oder "kündigen".
Sicher wusste er das.ZackeZells hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:01So ist es.
Wie Pete weiter oben schon schrub.
Wenn jmd. in die Öffentlichkeit tritt und eine Position einnimmt, muss er mit Gegenwind rechnen, egal ob im Netz oder im realen Leben.
Denke der gute Mann wusste das, bzw. gehe ich davon aus das er es wusste, denn als erwachsener Mensch sollte man schon eins und eins zusammen zählen können.
Das finde ich an der Sache eigentlich am Schlimmsten. An und für sich war das ganze ein vielleicht unangenehmer, aber in der Arbeitswelt eher normaler Vorgang, nur einige Leute wie hier im Forum zb, machen gleich ein Drama draus.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:05Sicher wusste er das.
Er ist sich ja auch selbst seiner Fehler bewusst, und versteht sich mit seinem ehemaligen Arbeitgebern immer noch gut, und kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Nur die ganzen Gipsköpfe hier müssen daraus mal wieder eine SWJ und Meinungsdiktatur Geschichte daraus konstruieren.
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: ↑08.02.2018 07:09 Sooo, herzlich Willkommen zur Teamsitzung.
-Wie ihr alle wisst, war vor 2 Wochen release und wir haben einen fulminanten Start hingelegt.
*Zwischenapplaus, Wohoo-Rufe*
-Keine großen Bugs, gute Presse und positives Feedback. Leider zeigt unsere Erfahrung, dass wir nach 2 Wochen gut 75% der Sales schon durch haben. Wir sind in den Steam-Charts hinter Dragon Ball Fighter Z! Und das bei 4 Jahren Entwicklungszeit!
*betretenes Schweigen*
-Also, wie kommen wir auch in Woche 3 in die Presse?
-Kuriose Ingamestories vielleicht? https://tinyurl.com/y9lkyzku
-Nein, das zieht höchstens in Spielemagazinen. Wir müssen raus. Hat keiner einmal was dummes getweetet?
-Ich vor einem Jahr!
-Perfekt, du bist gefeuert!
-Ich war doch nur für das Projekt angestellt?
-Klar, aber das weiß ja keiner. Danke Sim
Da ich nicht davon rede, daß man alle Menschen aus der gesamten 3. Welt in eine Ethnie oder "Rasse" zusammenfaßt, verstehe ich nicht ganz, wie du darauf kommst - daß du das dann als sinnlos erachtet, ist natürlich folgerichtig, aber nicht das, was ich sage. Folglich: Ja, wenn ich das täte, wäre es nicht wirklich sinnvoll und damit wäre die Implikation falsch interpretiert.
Das Beipsiel von dir kommt nicht ganz hin. Auf seine Arbeit hat er direkt nur selten Bezug genommen (Stichwort: Diversity-Slider). Zum Konflikt ist es gekommen, weil natürlich aber auch die Firma in Themen wie Immigration/Wage Gap etc. eine Position vertritt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.02.2018 09:49 Wirklich ?
Wenn ich mich über einen Twitteracount öffentlich insziniere, dann muss man damit nunmal rechnen.
Vor allem da er sich auch als Mitarbeiter dieser Firma öffentlich insziniert.
Wenn ich bei der Stadtverwaltung arbeite, und ich öffentlich, erkennbar als Verwaltungsmitglied, über eine kritische, geplante Baumaßnahme twittere - ja dann muss ich mich nicht wundern wenn ich gefeuert werde
Da braucht ihr auch nicht SJW und dieses ganzen schwachsinnigen Thesen ala Meinungsdiktatur anführen.
Das ist ganz normal wenn man Berufliches und eigene Meinung verbindet und das dann in die Öffentlichkeit trägt.
Und ?ronny_83 hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:21Mit den Konsequenzen leben können und sich dieser vorher bewusst sein sind aber zwei Paar Schuhe. Ich deute das eher so, dass er nicht unbedingt damit gerechnet hat.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:05 Sicher wusste er das.
Er ist sich ja auch selbst seiner Fehler bewusst, und versteht sich mit seinem ehemaligen Arbeitgebern immer noch gut, und kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Nur die ganzen Gipsköpfe hier müssen daraus mal wieder eine SWJ und Meinungsdiktatur Geschichte daraus konstruieren.
Ist doch wurscht.D_Radical hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:31Das Beipsiel von dir kommt nicht ganz hin. Auf seine Arbeit hat er direkt nur selten Bezug genommen (Stichwort: Diversity-Slider). Zum Konflikt ist es gekommen, weil natürlich aber auch die Firma in Themen wie Immigration/Wage Gap etc. eine Position vertritt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.02.2018 09:49 Wirklich ?
Wenn ich mich über einen Twitteracount öffentlich insziniere, dann muss man damit nunmal rechnen.
Vor allem da er sich auch als Mitarbeiter dieser Firma öffentlich insziniert.
Wenn ich bei der Stadtverwaltung arbeite, und ich öffentlich, erkennbar als Verwaltungsmitglied, über eine kritische, geplante Baumaßnahme twittere - ja dann muss ich mich nicht wundern wenn ich gefeuert werde
Da braucht ihr auch nicht SJW und dieses ganzen schwachsinnigen Thesen ala Meinungsdiktatur anführen.
Das ist ganz normal wenn man Berufliches und eigene Meinung verbindet und das dann in die Öffentlichkeit trägt.
Deswegen - Das Stadtverwaltungsmitglied wurde nicht gefeuert, weil es sich über Baumaßnahmen geäußert hat sondern über Immigrationspolitik, Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen usw.
Sprichst zwar Kajetan an, aber ich antworte Dir (auch?): Verstehe Dich zwar, auch ich habe ab und an keine Lust mehr, aber solch einfältiges, billig-manipulatives, tendenziöses und oft gar unlogisches (spätestens beim Unlogischen haben wir es ja nur noch mit Unsinn zu tun) Gepoltere darf man doch nicht unkommentiert lassen, zumal die Demaskierung so oft so leicht fällt.Usul hat geschrieben: ↑07.02.2018 14:55 @Kajetan:
Schau... jetzt z.B. das Wort "Gesinnungsdiktatur"... oder natürlich "SWJ".
Der alte Usul wäre sofort darauf angesprungen... hätte diese beiden Worte zitiert und damit unsägliches Word-Picking betrieben!
Aber nicht der neue Usul. Der ist tiefenentspannt. Bitte nimm dir ein Beispiel daran!
Mein Beitrag war vollständig ironisch gemeint und ich stimme dir ansonsten natürlich zu.TheQuestion4P hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:41Sprichst zwar Kajetan an, aber ich antworte Dir (auch?): Verstehe Dich zwar, auch ich habe ab und an keine Lust mehr, aber solch einfältiges, billig-manipulatives, tendenziöses und oft gar unlogisches (spätestens beim Unlogischen haben wir es ja nur noch mit Unsinn zu tun) Gepoltere darf man doch nicht unkommentiert lassen, zumal die Demaskierung so oft so leicht fällt.