Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Levi  »

TheQuestion4P hat geschrieben: 08.02.2018 10:41
Sprichst zwar Kajetan an, aber ich antworte Dir (auch?): Verstehe Dich zwar, auch ich habe ab und an keine Lust mehr, aber solch einfältiges, billig-manipulatives, tendenziöses und oft gar unlogisches (spätestens beim Unlogischen haben wir es ja nur noch mit Unsinn zu tun) Gepoltere darf man doch nicht unkommentiert lassen, zumal die Demaskierung so oft so leicht fällt.
Nach vielen Jahren wird man dem halt müde.
Aber schön zu sehen, dass andere das Zepter übernehmen.

Da frag ich mich, ob Ba-"das_hab_ich_nie_gesagt"-zong eigentlich mit nen zweit/dritt/viert Account sich wieder hier eingefunden hat?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pommern hat geschrieben: 08.02.2018 10:27
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: 08.02.2018 07:09 Sooo, herzlich Willkommen zur Teamsitzung.
-Wie ihr alle wisst, war vor 2 Wochen release und wir haben einen fulminanten Start hingelegt.
*Zwischenapplaus, Wohoo-Rufe*
-Keine großen Bugs, gute Presse und positives Feedback. Leider zeigt unsere Erfahrung, dass wir nach 2 Wochen gut 75% der Sales schon durch haben. Wir sind in den Steam-Charts hinter Dragon Ball Fighter Z! Und das bei 4 Jahren Entwicklungszeit!
*betretenes Schweigen*
-Also, wie kommen wir auch in Woche 3 in die Presse?
-Kuriose Ingamestories vielleicht? https://tinyurl.com/y9lkyzku
-Nein, das zieht höchstens in Spielemagazinen. Wir müssen raus. Hat keiner einmal was dummes getweetet?
-Ich vor einem Jahr!
-Perfekt, du bist gefeuert!
-Ich war doch nur für das Projekt angestellt?
-Klar, aber das weiß ja keiner. Danke Sim
:D

Auf die SJW-Armee ist Verlass.
Muss ehrlich sagen das mir das auch alles wie ein Pr-Stunt vorkommt.
Ninjustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjustin »

Ungeachtet meiner persönlichen Einstellung zu dieser Angelegenheit, muss ich sagen, dass es sich hierbei um eine reine Personalentscheidung handelt, die voraussichtlich keine großen Auswirkungen auf das Spiel bzw. das kommende Addon/Dlc hat.

Außer Kontroversen anzufeuern und für ein bisschen Diskussionsstoff zu sorgen erschließt sich mir nicht warum das jetzt auf jeder Gamingseite überhaupt eine News wert ist.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.02.2018 10:39 Ist doch wurscht.
Solange an seinem Twitteracount deutlich zu erkennen ist das er bei der Stadtverwaltung arbeitet.
Wenn das Thema "Verbindung von Berfulichem und eigener Meinung" ist, ist das schon von Bedeutung, denn in deinem Beispiel war diese Verbindung stärker als in dem Fall von Chylinski. So viel Differenzierung darf schon sein, wenn man nicht zu den Gipsköpfen zählen will. :P
Dabei will ich dein grundlegendes Argument nicht anzweifeln - die Verbindung war gegeben. Nur war wie gehabt dein Beispiel nicht ganz fair.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Ninjustin hat geschrieben: 08.02.2018 10:51 Ungeachtet meiner persönlichen Einstellung zu dieser Angelegenheit, muss ich sagen, dass es sich hierbei um eine reine Personalentscheidung handelt, die voraussichtlich keine großen Auswirkungen auf das Spiel bzw. das kommende Addon/Dlc hat.

Außer Kontroversen anzufeuern und für ein bisschen Diskussionsstoff zu sorgen erschließt sich mir nicht warum das jetzt auf jeder Gamingseite überhaupt eine News wert ist.
Es ist imo nie verkehrt zu wissen, wen man mit dem Kauf von Spiel-X unterstützt. Deswegen gehören solchen News wie auch die zu Daniel Vávra durchaus hierher.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 08.02.2018 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheQuestion4P »

Wigggenz hat geschrieben: 07.02.2018 15:52
Bachstail hat geschrieben: 07.02.2018 15:40
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 07.02.2018 15:34

Die Aussage bleibt dieselbe. Die Werte (IQ, Kriminalität) in den Entwicklungsländern unterscheiden sich von denen in Industrieländern.
Du hast seine Frage damit aber nicht beantwortet.

Er möchte nicht Wissen, was belegt wird, sondern welche Statistik dies belegt.

Er möchte also wissen, woher diese Statistik stammt, welche zu dieser Erkenntnis kommt.
Nein, ich möchte schon genau belegt wissen, dass Menschen schon per se automatisch krimineller veranlagt sind und einen niedrigeren IQ haben, weil sie zufällig in einem Entwicklungsland geboren sind.
Also, wenn die das nicht spätestens jetzt gerallt haben, dann wird es auch nichts mehr. Kann natürlich sein, dass sie sich dumm stellen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ninjustin hat geschrieben: 08.02.2018 10:51 Ungeachtet meiner persönlichen Einstellung zu dieser Angelegenheit, muss ich sagen, dass es sich hierbei um eine reine Personalentscheidung handelt, die voraussichtlich keine großen Auswirkungen auf das Spiel bzw. das kommende Addon/Dlc hat.

15 Seiten Kommentare und über 5000 Zugriffe :wink:
D_Radical hat geschrieben: 08.02.2018 10:51
Peter__Piper hat geschrieben: 08.02.2018 10:39 Ist doch wurscht.
Solange an seinem Twitteracount deutlich zu erkennen ist das er bei der Stadtverwaltung arbeitet.
Wenn das Thema "Verbindung von Berfulichem und eigener Meinung" ist, ist das schon von Bedeutung, denn in deinem Beispiel war diese Verbindung stärker als in dem Fall von Chylinski. So viel Differenzierung darf schon sein, wenn man nicht zu den Gipsköpfen zählen will. :P
Dabei will ich dein grundlegendes Argument nicht anzweifeln - die Verbindung war gegeben. Nur war wie gehabt dein Beispiel nicht ganz fair.
Da hast du wohl recht.
Ich versuche halt in meinen Beispielen immer den Kern herauszuarbeiten, und nutze daher immer ein wenig deutlichere Konstellationen.
Es sei mir nachzusehen :oops:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 08.02.2018 10:57 Da hast du wohl recht.
Ich versuche halt in meinen Beispielen immer den Kern herauszuarbeiten, und nutze daher immer ein wenig deutlichere Konstellationen.
Es sei mir nachzusehen :oops:
Kann im gerechten Eifer schon mal passieren...
Show
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das lustige ist ja, selbst an mir durchaus videospielinteressierten, wären die äußerungen des herrn vorbeigegangen, hätten man diese nicht in die noch breitere öfffentlichkeit gezerrt.

soll heissen, man kann es durchaus übertreiben mit dem sezieren und an den pranger stellen jedweder aussage die öffentlich gemacht wird.

aber ja, dem herrn muss natürlich auch bewusst sein was er da öffentlich verkündet.

ich persönliche jedoch finde die verhaltnismäßigkeit hier doch schon weit drüber.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 10:47
Pommern hat geschrieben: 08.02.2018 10:27
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: 08.02.2018 07:09 Sooo, herzlich Willkommen zur Teamsitzung.
-Wie ihr alle wisst, war vor 2 Wochen release und wir haben einen fulminanten Start hingelegt.
*Zwischenapplaus, Wohoo-Rufe*
-Keine großen Bugs, gute Presse und positives Feedback. Leider zeigt unsere Erfahrung, dass wir nach 2 Wochen gut 75% der Sales schon durch haben. Wir sind in den Steam-Charts hinter Dragon Ball Fighter Z! Und das bei 4 Jahren Entwicklungszeit!
*betretenes Schweigen*
-Also, wie kommen wir auch in Woche 3 in die Presse?
-Kuriose Ingamestories vielleicht? https://tinyurl.com/y9lkyzku
-Nein, das zieht höchstens in Spielemagazinen. Wir müssen raus. Hat keiner einmal was dummes getweetet?
-Ich vor einem Jahr!
-Perfekt, du bist gefeuert!
-Ich war doch nur für das Projekt angestellt?
-Klar, aber das weiß ja keiner. Danke Sim
:D

Auf die SJW-Armee ist Verlass.
Muss ehrlich sagen das mir das auch alles wie ein Pr-Stunt vorkommt.
Der scheint ja ein Pole zu sein. Der wird sicherlich in der Heimat/Osteuropa problemlos einen neuen Job bekommen.

Noch eine nette Abfindung hinterher, dafür dass Subnautica jetzt der breiteren Öffentlichkeit bekannt ist. :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pommern hat geschrieben: 08.02.2018 11:13

Noch eine nette Abfindung hinterher, dafür dass Subnautica jetzt der breiteren Öffentlichkeit bekannt ist. :)
Plus Aussicht bei einem der nächsten Projekte des Entwicklers, oder "befreundeten" Studios wieder die Musik komponieren zuu dürfen.

Evtl. hat der Chef ihm auch den Schlüßel für ein Ferienhaus gegeben mit den Worten :"Hier Chy, mein kleines Ferienhaus auf den Bahamas, erhol dich gut, wir sehen uns in ein paar Monaten".
Zuletzt geändert von ZackeZells am 08.02.2018 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Die Wahrheit stirbt zuerst.

Das Spiel interessiert mich nicht, nach dieser Info hier würde ich es aber auch nicht kaufen.

Schweden hat leider andere Probleme als diesen Mitarbeiter.
Ninjustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjustin »

D_Radical hat geschrieben: 08.02.2018 10:56

Es ist imo nie verkehrt zu wissen, wen man mit dem Kauf von Spiel-X unterstützt. Deswegen gehören solchen News wie auch die zu Daniel Vávra durchaus hierher.
Sicherlich nicht verkehrt, aber in wie weit hat dieser Fall hier Auswirkungen auf das Spiel. Es findet sich davon nichts im eigentlichen Gameplay wieder.
Menschen können eigene Meinungen und Einstellungen haben, auch welche die contraire zu meinen sind. Solange ich nicht von deren Idiologie in dem Spiel erschlagen oder es mir aufgedrängt wird, kann mir das sowas von wumpe sein. Vorausgesetzt es ist nicht kriminell. In diesem Fall ist es eine Personalentscheidung die auf Grund einer Aussage getroffen wurde, die der Sounddesigner anscheinend in seiner Freizeit auf Twitter getätigt hat. So wayne? Juckt mich in Bezug auf Subnautica kein bissen und beeinflusst auch nicht die Qualität des Spiels, imo hat es hier nix zu suchen.
Wäre eher Interessant wenn die Seite hier ne Arbeitsplatzvermittlung für Jobs der Spieleindustrie wäre. Die ganze Gesichte erzeugt meines Erachtens eher negative Publicity für das Spiel - siehe mal wieder iwelches Reviewbombing auf Steam. Sinnloser Quatsch den sich jeder der Beteiligten hätte sparen können...
Zuletzt geändert von Ninjustin am 08.02.2018 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Alex Roivas hat geschrieben: 08.02.2018 11:20 Die Wahrheit stirbt zuerst.

Das Spiel interessiert mich nicht, nach dieser Info hier würde ich es aber auch nicht kaufen.

Bist du es Donald ? :ugly:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Alex Roivas hat geschrieben: 08.02.2018 11:20 Die Wahrheit stirbt zuerst.

Weswegen? Ibrahimovic geht nach L.A. - und das mit den Köttbullar bekommen die auch noch hin. Ist doch nicht schwer anständige Hackfleischbällchen zu machen.
Gesperrt