SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

die sollten das lieber mim 3DS oder vita vergleich... glaub das wäre passender
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

-Scythe- hat geschrieben: 06.02.2018 18:00 Die Frage war natürlich sehr vage und bezog sich auf nichts spezifisches. Wollte nur keine Überraschung erleben wie mit dem 3DS, welcher ohne Netzteil kam. Hätte mit lesen verhindert werden können aber wer rechnet denn auch damit? ^^'

Danke für die Antworten.

Schutzfolie und weiteres USB C Kabel wurden dann mal auf die Liste gesetzt. Der Pro Controller is mir ne Ecke zu teuer als dass ich den einfach dazu bestelle. Da schaue ich erstmal ob mir die JoyCons zusagen. Eine Powerbank ist, denke ich, auch ganz sinnvoll wenn man mal wieder ein paar Stunden im Zug verbringt.

Bin noch am abwägen, was ich mir als erstes holen soll. Breath of the Wild, Xenoblades Chronicles 2 & Odyssey scheinen alle fantastisch zu sein.
Wenn Powerbank, dann würde ich diese empfehlen (genug Reserven.., man kann also auch ruhig mal mehreres parallel laden):
https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-P ... +powerbank

Wenn sie viel unterwegs genutzt wird, dann ist sowas hier vllt. auch ne Überlegung wert:
https://www.amazon.de/dp/B07457V4XJ/_en ... ZK1Q&psc=0

Ich persönlich würde mir Zelda zum Anfang holen. Damit hat man einen mMn schön lockeren, fluffigen Einstieg :)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Levi  hat geschrieben: 06.02.2018 19:03 Naja... Ein Paar Stunden hällt sie schon aus ;)
Von Bremen, nach Hamburg, nach Zuerich, nach Bern .... ohne Powerbank problemlos überstanden.
Sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen :)
Na das klingt doch fantastisch.

Hatte gelesen, dass das Ding nach 2-3 Stunden die Puste ausgeht wenn man spielt. Meine Route von Emden nach Bremen liegt zwar in diesem Zeitraum aber es kommen gelegentlich auch längere Strecken auf mich zu. Ansonsten haben IC's ja auch Steckdosen. :lol:

Das erste Spiel wird wohl Breath of the Wild. Mein letztes LotZ war zwar Majoras Mask aber BotW scheint ja eher in die Richtung Open World Action RPG zu gehen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie lang der Akku hält kommt halt drauf an was man spielt. Aber meist zockt man ja nicht 5h Fahrt am Stück. Also ich jedenfalls nicht. Und wenn doch, gibt‘s Steckdosen.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Hab meist auch ne Powerbank dabei wenn es z.B. mal wieder für ein paar tage nach Leipzig geht. Genutzt habe ich diese tatsächlich auch nie.

Wie schon gesagt zockt man jetzt nicht unbedingt 6 Stunden am Stück und falls doch gäbe es ja bei ICEs und auch einigen RE's inzwischen Steckdosen.

Lediglich auf den Hinflug nach Japan hätte ich ohne Powerbank ein Problem gehabt da es keine Steckdosen oder usb Anschlüsse bei Air china gab, aber da habe ich kurioserweise überhaupt nicht auf den Hinflug gezockt xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zeit für statistiken:

die grafiken beinhalten nur spiele, die auf metacritic gelistet und auch bewertet wurden. das gilt für alle systeme.

Bild

Bild

Bild

Bild

quelle:
http://www.kotaku.co.uk/2018/02/06/swit ... yre-better
Bild
------';::::'
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ------';::::' »

Ganz klare Nintendo-Verschwörung in der Presse
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich würd mich über ein Zombi2 freuen. Das hat mich damals auf der U voll umgehauen.

Weiß man ob Resi2 Remake für Switch ein Thema ist ?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 08.02.2018 14:39 Ich glaub ich verlager die Diskussion mal hierher, oder?
Redshirt hat geschrieben: 08.02.2018 14:21 Und alle Spiele, für die man bis jetzt schon Punkte bekommen hat - da hat man einfach Pech gehabt, nehm ich an? Weil... die 14 Punkte oder was auch immer das war, die kann man sich ja sonst wo hin schmieren, wenn man künftig 250 Punkte pro Spiel bekommt.
Wie meinst du das? Die Punkte bleiben dir ja...klar, 14 Goldpunkte pro Spiel sind jetzt als Rabatt nicht allzu interessant. :P

Btw...hat man für die Switch eigentlich auch Goldpunkte bekommen? Bei mir wurde da nichts gutgeschrieben.
Ja genau.. die bleiben. Was kacke ist.
Auf der Infoseite steht, man bekommt zukünftig z.B. für ein Spiel, das 50 Euro im eShop kostet, 250 Goldpunkte. Spiele auf Cartridge ca. 50 Goldpunkte. Das ist ja aber kein Vergleich zu dem alten Kurs. Ich habe all meine Spiele, die ich auf Cartridges hatte, bereits registriert und dafür jeweils nur läppische 14 Goldpunkte bekommen. Ich dachte mir, das Belohnungssystem kommt ja so oder so, also kann ich die Punkte ja schonmal registrieren. Konnte man ja nicht ahnen, dass damit auf einmal eine krasse Wertänderung der Belohnung einhergeht. Jetzt hab ich ca 350 Goldmünzen, hätte aber entsprechend viel mehr, wenn ich mit allen Cartridge-Spielen bis März gewartet hätte. Bisschen ärgerlich ist das halt schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Chris
Switch auch mit mynintendo verknüpft?
Ansonsten: digital wirds direkt gutgeschrieben.
Retail musst du es manuell übers Switchmenu machen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 08.02.2018 15:11 Ärgerlich schon. Aber was willste machen. Ich hab zuletzt aufgehört die Karten zu registrieren, als ich gemerkt hab wie lange Nintendo für das Belohnungsprogramm braucht und dass die Punkte alle relativ fix verfallen.
Damit warst du weiser als ich es war... Da wäre halt schon einiges zusammengekommen.
Der Chris hat geschrieben: 08.02.2018 15:11
Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 14:53 Switch auch mit mynintendo verknüpft?
Ansonsten: digital wirds direkt gutgeschrieben.
Retail musst du es manuell übers Switchmenu machen.
Ja klar, also die Punkte für Software sind in Ordnung. Ich meinte ob der Kauf der Switch Hardware auch irgendwie Goldpunkte gegeben haben sollte.
Sollte schon, glaube ich. Aber für meine Switch habe ich auch nie Goldpunkte bekommen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

FIFA für 30? Fuck... Halber Preis.

Aber hey. Es ist immer noch FIFA. Von EA. In einer qualitativ schlechteren Version. Bring deine Promille lieber woanders zum Einsatz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wobei... Einfach für lokales zocken ist es völlig ausreichend.

Ich bereue mein releasekauf für vollpreis etwas... Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es kein Spaß macht. Läuft halt einfach.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay. Bei Budget-einschränkungen geht klar Bayonetta vor!!
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

SD-Karte oder USB-Stick dran und schön brav Module kaufen :mrgreen:

Ist das beste was Du machen kannst.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten