Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von ZackeZells »

TheQuestion4P hat geschrieben: 08.02.2018 12:42

Sicher, sicher, moralische Menschen, also die Sorte, die es gerne gut und richtig und gerecht hat, haben ja ganz bestimmt immer falsche Absichten dabei. Gute Menschen sind nämlich schlechte Menschen, "Gutmensch" ja auch ein Schimpfwort... aber das hat Du jetzt nicht behauptet, nur leider im solchen Sinne spekuliert.
Sicher, sicher, möglich ist das Szenario. Möglich ist aber auch, dass ein Schweinebärmann aus dem All den Ollen zu solchen Tweets zwang, anschließend den Boss zu der Kündigung, und das alles, um im 4Players-Forum diese Diskussion hier zu entfachen. Wenn aber das Rücken des Möglichen ins Wahrscheinliche nicht durch Analyse (Annahme meinerseits, zumindest sehe ich hier keine solche Analyse Eurerseits), sondern durch Ressentiments und Wunschdenken (Annahme, die ich aus dem Fehlen einer Analyse + der humoristische Formulierungsweise tätige), ist das leider nicht viel wert. Und nein, ich mache nicht das, was ich Euch vorwerfe, ich habe immerhin Beobachtungen vorzuweisen (ich las Eure Posts), auf die ich die Annahme stütze.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das mit dem Attackhelikopter ist finde ich immer noch ein sehr treffender Witz, der die Absurdität der Transgender und KinCommunity auf den Arm nimmt.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dOpesen hat geschrieben: 08.02.2018 12:54
Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 12:50Ohm. Nein. Damals waren es keine handyvideos oder ähnliches, sondern halt Musik Kassetten, "dresscodes" etc.
Hattest nicht mitgemacht warst du nicht "cool".

...

Das hat mit Internet nichts zu tun.
du verstehst den punkt nicht.

in den 90er war es nahezu unmöglich, dass rechtsrock, lonsdale oder thor steinar in einer schule im irak als modeerscheinung unter jugendlichen auftreten konnte, heutzutage ist jedoch es möglich, das salafismus weltweit auftreten kann.

mal ernsthaft, du kannst doch nicht musikkassetten mit der reichweite des internets gleichsetzen.

greetingz
Ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei:

Dass es hier die Salafisten sind, ja, daran hat wohl das Internet und umzu schuld....
Meine Aussage ist nur:
Macht es ernsthaft einen Unterschied, ob es nun Salafisten oder Neonazis sind, die um Kinder werben?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 13:11
dOpesen hat geschrieben: 08.02.2018 12:54
Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 12:50Ohm. Nein. Damals waren es keine handyvideos oder ähnliches, sondern halt Musik Kassetten, "dresscodes" etc.
Hattest nicht mitgemacht warst du nicht "cool".

...

Das hat mit Internet nichts zu tun.
du verstehst den punkt nicht.

in den 90er war es nahezu unmöglich, dass rechtsrock, lonsdale oder thor steinar in einer schule im irak als modeerscheinung unter jugendlichen auftreten konnte, heutzutage ist jedoch es möglich, das salafismus weltweit auftreten kann.

mal ernsthaft, du kannst doch nicht musikkassetten mit der reichweite des internets gleichsetzen.

greetingz
Ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei:

Dass es hier die Salafisten sind, ja, daran hat wohl das Internet und umzu schuld....
Meine Aussage ist nur:
Macht es ernsthaft einen Unterschied, ob es nun Salafisten oder Neonazis sind, die um Kinder werben?
Nein, sind beides Extreme Gruppen. Allerdings aus verschiedenen Richtungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rhetorische Frage und so ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 13:11Ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei:
jo, das denke ich auch. :)
nicht im geringsten, jeglicher extremismus der darauf abzielt andersdenkende abzugrenzen oder gar schlimmeres, gehört unterbunden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ninjustin hat geschrieben: 08.02.2018 13:00 Okay. Danke, ich muss sagen über die Reaktionen auf meinen Post war ich jetzt schon überrascht.
Aber okay, wenn meine Aussage jetzt so schlimm wahrgenommen wurde, dann ist das wohl so.
Dann "farz" ich mal nicht weiter mit meine extrem kontroversen Aussagen und gönne mir und euch ein Stück Lebenszufriedenheit.
"fratzen" nicht "farzen"

Soviel Zeit muss sein :Vaterschlumpf:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 13:14 Rhetorische Frage und so ;)
Macht er schon den ganzen Morgen....
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Raksoris hat geschrieben: 08.02.2018 13:10 Das mit dem Attackhelikopter ist finde ich immer noch ein sehr treffender Witz, der die Absurdität der Transgender und KinCommunity auf den Arm nimmt.
Und ich finde diesen Witz so unfassbar ausgelutscht, da er von gefühlt jeder Person innerhalb dieser Debatte benutzt wird, dass ich den Herrn allein schon für diesen Witz gefeuert hätte.

Aber Spaß beiseite, ich finde den Witz in der Tat sehr ausgelutscht, denn wenn ihn nahezu jeder bringt, verliert er irgendwann seine Wirkung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ninjustin hat geschrieben: 08.02.2018 12:42 Okay. Wer das braucht, dem sei's gegönnt. Ich vermisse die alten Zeiten in denen ich auf Gaming-Seiten Gaming-News bekommen habe. Sprich Reviews, Previews, Technikkram usw. Wenn ich Bunte und inTouch lesen will geh ich da hin.
Du bekommst das alles weiterhin. News, welche Dich nicht interessieren, kann man einfach ignorieren. Und idealerweise auch die Kommentierung selbiger :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Usul hat geschrieben: 07.02.2018 14:45
MrLetiso hat geschrieben: 07.02.2018 14:37erinnert mehr an eine Hexenjagd.
Eine Hexenjagd bzw. die Hexenverfolgung zeichnet sich dadurch aus, daß unschuldige (im Sinne der Vorwürfe) Personen im Fokus stehen.

Das ist hier nicht der Fall. Offensichtlich hat sich der Mann so geäußert, wie er sich geäußer hat. Und aufgrund dieser Äußerungen wurde er entlassen - was auch ja du nicht als unbedingt unverständlich tituliert hast.

Folglich ist es keine Hexenjagd gewesen - denn er war nicht "unschuldig" im Sinne der gemachten Vorwürfe.

Es ist natürlich blöd, daß kaum etwas im Internet verschwindet und man uralte Sachen ausgraben kann. Aber andererseits: Man sollte auch zu dem stehen, was man früher gesagt/getan hat. Von daher empfinde ich das als kein großes Problem.
Und du wirst mir dann auch sicher sagen können was an seinen Tweets falsch war bzw. warum man sich nicht über bestimmte Dinge auch sarkastisch äußern darf?
Bild
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2018 14:45
1Herjer hat geschrieben: 07.02.2018 14:43 "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»"

Wahrscheinlich Ignazio Silone
Genau. Faschisten sind nämlich Freiheitskämpfer und Krieg ist Frieden!
Das steht da nirgendwo......aber getroffende Hunde bellen meistens.
Bild
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Wigggenz hat geschrieben: 07.02.2018 14:50 Bis zu dem Punkt mit den Drittweltländern hätte ich auch gesagt harmlos...

Aber dieser besagte Tweet ist dann doch meiner Ansicht nach eindeutig "Farbe" in Richtung eines bestimmten Weltbilds bekennend genug um jemanden wegen Außenwirkung, die er erzeugt zu entlassen, wenn man als Unternehmen nicht mit einem bestimmten Weltbild assoziiert werden will.
Das Problem ist, das alle Statistiken, die Polizei und der Verfassungsschutz ihm recht geben.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 08.02.2018 10:29
Temeter  hat geschrieben: 08.02.2018 07:33Wenn der Satz für dich lediglich etwas impliziert, was überhaupt keinen Sinn macht, wäre es nicht viel mehr wahrscheinlich, dass du bei der Implikation einfach falsch liegst?
Da ich nicht davon rede, daß man alle Menschen aus der gesamten 3. Welt in eine Ethnie oder "Rasse" zusammenfaßt, verstehe ich nicht ganz, wie du darauf kommst - daß du das dann als sinnlos erachtet, ist natürlich folgerichtig, aber nicht das, was ich sage. Folglich: Ja, wenn ich das täte, wäre es nicht wirklich sinnvoll und damit wäre die Implikation falsch interpretiert.
Du nennst ihn einen Rassists, was effektiv Vorurteile gegenüber Ethnie beinhalten muss. Ich denke hieran:
Länder sind keine Ethnien. Aber Menschen, die in Ländern leben, kann man in Ethnien zusammenfassen. Wenn jemand behauptet, daß man durch den "Import" von Menschen aus der 3. Welt auch die Kriminalitätsrate und den IQ der 3. Welt importiert, so impliziert das eben, daß diese Aspekte diesen Menschen innewohnen - denn wie sonst sollte man sie mitimportieren?
Die Interpretation funktioniert nur, wenn man animmt, dass alle 3. Welt Länder irgendwie zusammenhängende Genetik haben. Nur ist das eben nicht der Fall, und es wäre schon ziemlich weithergeholt, dem Typen das zu unterstellen.

edit: Teil entfernt
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.02.2018 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheQuestion4P »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 13:06
TheQuestion4P hat geschrieben: 08.02.2018 12:42

Sicher, sicher, moralische Menschen, also die Sorte, die es gerne gut und richtig und gerecht hat, haben ja ganz bestimmt immer falsche Absichten dabei. Gute Menschen sind nämlich schlechte Menschen, "Gutmensch" ja auch ein Schimpfwort... aber das hat Du jetzt nicht behauptet, nur leider im solchen Sinne spekuliert.
Sicher, sicher, möglich ist das Szenario. Möglich ist aber auch, dass ein Schweinebärmann aus dem All den Ollen zu solchen Tweets zwang, anschließend den Boss zu der Kündigung, und das alles, um im 4Players-Forum diese Diskussion hier zu entfachen. Wenn aber das Rücken des Möglichen ins Wahrscheinliche nicht durch Analyse (Annahme meinerseits, zumindest sehe ich hier keine solche Analyse Eurerseits), sondern durch Ressentiments und Wunschdenken (Annahme, die ich aus dem Fehlen einer Analyse + der humoristische Formulierungsweise tätige), ist das leider nicht viel wert. Und nein, ich mache nicht das, was ich Euch vorwerfe, ich habe immerhin Beobachtungen vorzuweisen (ich las Eure Posts), auf die ich die Annahme stütze.
Bild
Hm, da muss ich passen, dagegen komme ich argumentativ nicht an.
Gesperrt