Unabhängig vom eigentlichen Thema ist das mit den getroffenen Hunden ein blödes Bild, das lässt sich einfach auf alles ohne argumentativen Mehrwert anwenden und führt bei Sachdiskussionen nur in die Irre...
Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert
Wer zu spät zur Party kommt, hat die Klappe zu halten. Ist längst zwischen denen ausdiskutiert worden, die es betraf. Und Dich betrifft es nicht, ergo ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.02.2018 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dein Ernst ?Temeter hat geschrieben: ↑08.02.2018 13:29Du nennst ihn einen Rassists, was effektiv Vorurteile gegenüber Ethnie beinhalten muss. Ich denke hieran:Usul hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:29Da ich nicht davon rede, daß man alle Menschen aus der gesamten 3. Welt in eine Ethnie oder "Rasse" zusammenfaßt, verstehe ich nicht ganz, wie du darauf kommst - daß du das dann als sinnlos erachtet, ist natürlich folgerichtig, aber nicht das, was ich sage. Folglich: Ja, wenn ich das täte, wäre es nicht wirklich sinnvoll und damit wäre die Implikation falsch interpretiert.
Übrigens, die niedrigere IQ in ärmeren Ländern scheint ebenfalls echt zu sein:Länder sind keine Ethnien. Aber Menschen, die in Ländern leben, kann man in Ethnien zusammenfassen. Wenn jemand behauptet, daß man durch den "Import" von Menschen aus der 3. Welt auch die Kriminalitätsrate und den IQ der 3. Welt importiert, so impliziert das eben, daß diese Aspekte diesen Menschen innewohnen - denn wie sonst sollte man sie mitimportieren?
https://en.wikipedia.org/wiki/Nations_and_intelligence
Der Post ist doch sicher satirisch zu verstehen , oder ?
Edit:
Kein Bock das Ganze nochmal anzufangen, führt zu nichts. Wer nicht differenzieren will tut es auch nicht.
Kein Bock das Ganze nochmal anzufangen, führt zu nichts. Wer nicht differenzieren will tut es auch nicht.
-
Zuletzt geändert von Temeter am 08.02.2018 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Die Gedanken sind frei und er ist sicher nicht der einzige, der so denkt, aber wer so etwas öffentlich schreibt, ist offensichtlich rassistisch und sexistisch eingestellt."Wir brauchen in den Optionen einen 'Diversity'-Slider. Er wird den Charakter progressiv dunkler, femininer und weniger sexy machen."
Die restlichen Tweets bekräftigen diesen Eindruck nur noch.
Muss man nicht, kann man aber feuern.
...but you do as you wish.
In dem Beitrag, den du von mir zitierst, sage ich nichts darüber, was falsch war oder wer sich worüber nicht äußern darf.
Darin geht es nur um den Begriff der "Hexenjagd".
Beispiel:
Wenn man eine Frau wegen ihrer roten Haare als Hexe beschuldigt und sie aufgrund der Annahme, daß sie eine Hexe sei, verbrannt wird - dann ist das eine Hexenjagd.
Wenn man eine Frau wegen ihrer roten Haare beschuldigt, rote Haare zu haben, und sie aufgrund dieser Tatsache verbrennt - dann ist das keine Hexenjagd. Denn sie ist schuldig im Sinne der Anklage.
Wie sinnvoll es ist, Menschen wegen ihrer Haarfarbe zu verbrennen, ist bis hierhin gar nicht das Thema. Eine Hexenjagd bedeutet, daß man "unschuldig" für etwas belangt wird - und zwar nicht unschuldig im allgemeinen Sinne, sondern unschuldig eben im Sinne der Anklage. Wenn einem etwas vorgeworfen wird, was auch zutrifft, ist das meines Erachtens keine Hexenjagd.
Ab diesem Punkt kann man dann gerne über richtig und falsch diskutieren. Wurde in zig Beiträgen dann auch gemacht. Kannst du hier im Thread gerne nachlesen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich ...ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑08.02.2018 13:36Die Gedanken sind frei und er ist sicher nicht der einzige, der so denkt, aber wer so etwas öffentlich schreibt, ist offensichtlich rassistisch und sexistisch eingestellt."Wir brauchen in den Optionen einen 'Diversity'-Slider. Er wird den Charakter progressiv dunkler, femininer und weniger sexy machen."
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt übrigens nicht und sollte nicht schon wieder unkommentiert stehen gelassen werden in der Hoffnung, es wird schon keiner merken. Alle Statistiken, sozial-ökonomisch bereinigt, zeigen das Gegenteil: der Ausländer ist keinen Furz krimineller als wir.ShadowXX hat geschrieben: ↑08.02.2018 13:27Das Problem ist, das alle Statistiken, die Polizei und der Verfassungsschutz ihm recht geben.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.02.2018 14:50 Bis zu dem Punkt mit den Drittweltländern hätte ich auch gesagt harmlos...
Aber dieser besagte Tweet ist dann doch meiner Ansicht nach eindeutig "Farbe" in Richtung eines bestimmten Weltbilds bekennend genug um jemanden wegen Außenwirkung, die er erzeugt zu entlassen, wenn man als Unternehmen nicht mit einem bestimmten Weltbild assoziiert werden will.
"sozial-ökonomisch bereinigt" heißt, man sieht sich Gruppen an mit vergleichbarem Alter oder wirtschaftlichen Status, etc. Beispiel: vergleicht man männliche Ausländer zwischen 16 und 24 mit männlichen Deutschen zwischen 16 und 24 gibt es keinen relevanten Unterschied in Häufigkeit und Art von kriminellen Handlungen.
Ich wollte Dir gerade antworten und Dich fragen, ob Du wirklich wieder den ganzen Sermon mit ihm durchkauen willst? Aber gut, Du hast es ja selber gemerkt
https://seniorgamer.blog/
Aber ich sage doch gar nicht, daß sie alle eine irgendwie zusammenhängende Genetik haben. Wir können gerne eine differenzierte Ausarbeitung der 3. Welt und der in ihr vorkommenden Ethnien machen. Das ändert doch aber an den bisher gemachten Aussagen nichts.
Damit wären wir dann wieder am Anfang der ganzen Diskussion angekommen.Übrigens, die niedrigere IQ in ärmeren Ländern scheint ebenfalls echt zu sein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nations_and_intelligence
Ich bin zwar SEHR diskussionsfreudig, wie du selber auch schon erleben musstest, aber irgendwann erreiche auch ich einfach meine Ermüdungsgrenze
Ich habe mich bezüglich dieser Seite schon geäußert aber das hat irgendwie keiner gelesen :
iq-research info ist vermutlich ein Scam, welche an Deine Facebookdaten möchte, um sie weiterzuverkaufen.
iq-research info ist ein Online-IQ-Test, welcher mit dem Raven-APM-Intelligenztest arbeitet, welcher nach heutigen Standards als veraltet und nicht mehr empfehlenswert gilt.
Des Weiteren möchte iq-reseach info, dass Du für Dein Endergebnis Geld bezahlst und dass auch nur, wenn Du Dich vorher auf ihrer Seite mit Deinem Facebook-Account angemeldet hast.
Sie versprechen auf ihrer Seite zwar, dass sie diese Daten nicht weiterverkaufen aber wer glaubt das schon ?
Man macht dort also einen veralteten IQ-Test, wird dann auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher man sich mit seinen Facebook-Daten anmelden muss nur um dann noch einmal weitergeleitet zu werden und das diesmal zu einer Seite, welche Geld für das Testergebnis verlangt.
Klingt für mich also nach einem Scam, ergo weiß ich nicht, ob ich an das glauben soll, was auf dieser Seite steht.
Zumal auf der von Dir verlinkten Seite steht, dass die dort gezeigte Statistik zum einen von 2002 und 2006 ist, ergo schon etwas alt und zum anderen wird dort betont, dass diese Statistik sehr kontrovers und mit viel Vorsicht zu genießen ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.02.2018 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Habe den Link bereits entfernt. Scheint tatsächlich das Werk von Rechtsextremen zu sein >_>
Wär dir dankbar, wenn du das aus dem zitierten auch entfernst, brauchen wir so nicht stehen zu lassen.