Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Temeter  »

Bachstail hat geschrieben: 08.02.2018 13:45
Show
Temeter  hat geschrieben: 08.02.2018 13:36. . .
Ich habe mich bezüglich dieser Seite schon geäußert aber das hat irgendwie keiner gelesen :

iq-research info ist vermutlich ein Scam, welche an Deine Facebookdaten möchte, um sie weiterzuverkaufen.

iq-research info ist ein Online-IQ-Test, welcher mit dem Raven-APM-Intelligenztest arbeitet, welcher nach heutigen Standards als veraltet und nicht mehr empfehlenswert gilt.

Des Weiteren möchte iq-reseach info, dass Du für Dein Endergebnis Geld bezahlst und dass auch nur, wenn Du Dich vorher auf ihrer Seite mit Deinem Facebook-Account angemeldet hast.

Sie versprechen auf ihrer Seite zwar, dass sie diese Daten nicht weiterverkaufen aber wer glaubt das schon ?

Man macht dort also einen veralteten IQ-Test, wird dann auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher man sich mit seinen Facebook-Daten anmelden muss nur um dann noch einmal weitergeleitet zu werden und das diesmal zu einer Seite, welche Geld für das Testergebnis verlangt.

Klingt für mich also nach einem Scam, ergo weiß ich nicht, ob ich an das glauben soll, was auf dieser Seite steht.

Zumal auf der von Dir verlinkten Seite steht, dass die dort gezeigte Statistik zum einen von 2002 und 2006 ist, ergo schon etwas alt und zum anderen wird dort betont, dass diese Statistik sehr kontrovers und mit viel Vorsicht zu genießen ist.
Mich hat eher die grundlegende Forschung da interessiert, die in der Tat stattfand, aber der eine Forscher dahinter ist mir dann doch zu fragwürdig. Hatte alle meine Links zur Seite schon entfernt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 08.02.2018 13:48Wär dir dankbar, wenn du das aus dem zitierten auch entfernst, brauchen wir so nicht stehen zu lassen.
Ich hatte ja nur den Wiki-Link zitiert... der ist OK, finde ich. Man kann ja durchaus untersuchen, wie sich irgendwelche Faktoren auf die Intelligenz auswirken, dagegen ist nix einzuwenden. :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Temeter  hat geschrieben: 08.02.2018 13:48
Usul hat geschrieben: 08.02.2018 13:41Damit wären wir dann wieder am Anfang der ganzen Diskussion angekommen. :)
Habe den Link bereits entfernt. Scheint tatsächlich das Werk von Rechtsextremen zu sein >_>

Wär dir dankbar, wenn du das aus dem zitierten auch entfernst, brauchen wir so nicht stehen zu lassen.
Habe ich schon, ich habe übrigens - wie Usul richtigerweise anmerkte - nicht bedacht, dass hier natürlich nicht jeder alle Seiten und Posts durchliest, sollte mein "ich habe mich schon dazu geäußert aber irgendwie liest das keiner" pampig rübergekommen sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle, denn es war definitiv nicht meine Intention, irgendwen pampig anzupflaumen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 08.02.2018 13:52denn es war definitiv nicht meine Intention, irgendwen pampig anzupflaumen.
Was suchst du dann hier????!?!?=!?!?!?!!!?????!?!?'!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 08.02.2018 13:54
Bachstail hat geschrieben: 08.02.2018 13:52denn es war definitiv nicht meine Intention, irgendwen pampig anzupflaumen.
Liebe und Aufmerksamkeit :bigcry:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.02.2018 09:49
Wirklich ?
Wenn ich mich über einen Twitteracount öffentlich insziniere, dann muss man damit nunmal rechnen.
Vor allem da er sich auch als Mitarbeiter dieser Firma öffentlich insziniert.
Wenn ich bei der Stadtverwaltung arbeite, und ich öffentlich, erkennbar als Verwaltungsmitglied, über eine kritische, geplante Baumaßnahme twittere - ja dann muss ich mich nicht wundern wenn ich gefeuert werde :roll:

Da braucht ihr auch nicht SJW und dieses ganzen schwachsinnigen Thesen ala Meinungsdiktatur anführen.
Das ist ganz normal wenn man Berufliches und eigene Meinung verbindet und das dann in die Öffentlichkeit trägt.
Wo ist so etwas normal? Also ich wüsste nicht, daß in Deutschland jeder gefeuert wird, weil er auf Facebook politische Meinungen äußert, die nicht kongruent zu denen seines Arbeitgebers sind. Stell dir mal vor jeder links- und rechtswählende Chef würde das entsprechende Pardon an Mitarbeitern kündigen, was für eine vergiftete Atmosphäre wir hier hätten. Auch ein FDP-Wähler darf nicht einfach jeden kündigen, der sich in einer Gewerkschaft organisiert.

Dein Beispiel ist als Vergleich auch nicht dienlich. Gegen das Ausplaudern von Firmeninternas gibt es selbstverständlich Kündigungsklauseln. Nicht aber gegen das Verfassen politischer Meinungen. Jemanden deswegen zu kündigen ist hier nicht normal, sonst wäre es trivial, und es sollte in einer Demokratie auch niemals Normalität werden.
ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 10:01
Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 09:57
ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 09:54

Freie Meinungsäußerung und so? :?:
Sei jedem gegönnt..
Nur muss man eben mit "Feedback" rechnen.
So ist es.

Wie Pete weiter oben schon schrub.
Wenn jmd. in die Öffentlichkeit tritt und eine Position einnimmt, muss er mit Gegenwind rechnen, egal ob im Netz oder im realen Leben.
Dieser Gegenwind sollte in einer Demokratie allerdings immer nur aus anderen Meinungsäußerungen bestehen. Vor Kritik sollte niemand geschützt werden, das ist klar. Allerdings versteh ich nicht warum es legitim sein soll jemanden mit Zwangsmaßnahmen zu einer Änderung seiner politischen Ansichtennzu zwingen? Wem die Meinung des Herren nicht passt, der kann sich gerne argumentativ damit auseinandersetzen, ihn kritisieren, und von mir aus auch beleidigen. Stattdessen ist die erste Maßnahme seine Existenzgrundlage abzusägen?

Warum soll solch ein Radikalismus vertretbar sein? Wo soll das noch enden? Ist es dann auch bald schon vertretbar solche Menschen dafür ins Gefängnis zu stecken oder irgendwann einzuschläfern?
c452h hat geschrieben: 08.02.2018 02:22
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 07.02.2018 19:43 Man wird Intoleranz nicht bekämpfen, in dem man Intoleranz in seinen radikalsten Formen dagegen anwendet. Wo sind da die Werte?
Karl Popper: „Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.“
Das heisst also du willst tatsächlich ein wenig Intoleranz mit der größtmöglichen Intoleranz bekämpfen? Du bekämpfst ein kleines Übel mit einem noch viel größeren Übel? Warum solllte man deine Intoleranz im Umkehrschluss tolerieren und nicht auch bekämpfen? Du begibst dich mit einem solchen Radikalismus in einen Teufelskreis, wo jeder nachher eine Legitimation sieht seinen Nächsten zu vernichten. Bis am Ende nur noch einer übrig ist, der niemanden mehr tolerieren muss.

Wenn ich mich mit Geschichte nicht so gut auskennen würde, würde ich nun sagen die Welt wird wahnsinnig. Aber so weiß ich eben, daß ihr Menschen schon immer so gewesen seid und euer Wahnsinn sich nur zyklisch verhält ^^
c452h hat geschrieben: 08.02.2018 12:55 SjW ist auf einem Level mit Gutmensch, Kommt eigentich immer nur von alt-Right, AfD, Pegida und Co. Diese Leute entlarven sich ständig selbst. Meinungsdiktatur hört man auch nur aus der rechten Ecke.
Tja, ich bin aber ein Linker und halte dich trotzdem für einen Gutmenschen :P

Ich stecke allerdings auch die meisten AfD-Wähler in diese Schublade. Selbst Hitler war für mich ein Gutmensch :D
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 08.02.2018 13:51
Temeter  hat geschrieben: 08.02.2018 13:48Wär dir dankbar, wenn du das aus dem zitierten auch entfernst, brauchen wir so nicht stehen zu lassen.
Ich hatte ja nur den Wiki-Link zitiert... der ist OK, finde ich. Man kann ja durchaus untersuchen, wie sich irgendwelche Faktoren auf die Intelligenz auswirken, dagegen ist nix einzuwenden. :)
Schätze das ist ok. Dachte ich hätte diese blöde IQ-Seite in deinem Link gehabt.

Ist definitiv ein interessantes Thema, wie die Umwelt Intelligenz beeinflusst, aber da scheinen die weiter reichenden Forschungen da begrenzt zu sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 08.02.2018 13:59
Usul hat geschrieben: 08.02.2018 13:54
Liebe und Aufmerksamkeit :bigcry:
Hey, stör uns nicht beim Meinungsunterdrücken, dammich!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich kann dem Mann eigentlich nur zustimmen, nur sollte er wissen das er in der heutigen Zeit für sowas seinen Job verlieren kann.

Und das es nicht reicht in einem Land wie Deutschland geboren oder aufgewachsen zu sein, sieht man ja an einem Teil unserer muslimischen Gemeinschaft.
Wir hätten garantiert keine Probleme hier, wenn es sich dabei um Asiaten handeln würde.

Das sagen selbst meine türkischen, kurdischen und persischen Freunde, aber die haben auch allesamt nichts mehr mit ihren Familien zutun.
So jetzt aber genug der Hetze und Hassrede, Heiko wird schon ganz wuschelig.
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

VonBraun hat geschrieben: 08.02.2018 14:12 Und das es nicht reicht in einem Land wie Deutschland geboren oder aufgewachsen zu sein, sieht man ja an einem Teil unserer muslimischen Gemeinschaft.
Wir hätten garantiert keine Probleme hier, wenn es sich dabei um Asiaten handeln würde.
Wir haben diese Probleme auch nicht. Die gibt es nur in den Köpfen der Neu-Rechten. Die derzeit überwiegend muslimischen Einwanderer werden weder unsere Gesellschaft zerrütten, noch unsere Sozialsysteme zum Platzen bringen, noch unsere Polizei überfordern oder wer weiß was noch sich so die Leute ausdenken.

Sobald man aufhört, überall nur Feinde zu sehen, kriegt man plötzlich mit, wie realitätsfern und menschenverachtend diese "Wir gegen die"-Masche der politisch entsprechend interessierten so ist. Und plötzlich merkt man, dass die ach so bösen Ausländer fürchterlich normale Leute sind, die genau so viel Angst vor uns haben wie wir vor denen.

Ergo: es lohnt sich nicht, sich deswegen den Seelenfrieden zu zerzausen. Die große Gefahr durch den fürchterlichen Ausländer hört in dem Moment auf zu existieren, sobald man mal aus seiner Filterblase rausguckt.

Source: einige Leute, die viel zu lange den Rechten in die Fänge gegangen sind.
Zuletzt geändert von 357er-Argument am 08.02.2018 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ist doch echt schlimm, dass man nicht mal mehr sagen kann, dass Menschen aus anderen Ländern alle blöd und kriminell sind! Wo kommt man denn dahin, wenn man seinem Rassismus öffentlich nicht mehr fröhnen kann, ohne gleich fürchten zu müssen entlassen zu werden?!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

357er-Argument hat geschrieben: 08.02.2018 14:39
VonBraun hat geschrieben: 08.02.2018 14:12 Und das es nicht reicht in einem Land wie Deutschland geboren oder aufgewachsen zu sein, sieht man ja an einem Teil unserer muslimischen Gemeinschaft.
Wir haben diese Probleme auch nicht. Die gibt es nur in den Köpfen der Neu-Rechten. Die derzeit überwiegend muslimischen Einwanderer werden weder unsere Gesellschaft zerrütten, noch unsere Sozialsysteme zum Platzen bringen, noch unsere Polizei überfordern oder wer weiß was noch sich so die Leute ausdenken.
Pffffaahahahha

Klar, seit 2015 ist alles super gelaufen und es gab definitiv nicht den Hauch eines Problemchens, jeder, der etwas anderes sagt, hat sich das nur ausgedacht und ist ein rechter Spinner :ugly:

Die Auswirkungen der Flüchtlingskrise wird man erst in ein paar Jahren sehen und nachvollziehen können. Aber jede Meldung, dass hier und da die Beiträge aufgrund von Flüchtlingen erhöht werden müssen* oder dass Menschen vom Staat aus ihren Wohnungen und Häusern geschmissen werden, weil sie plötzlich für Flüchtlinge benutzt werden, sind Wasser auf die Mühlen der AfD.* Vor allem wenn man dann noch mit Aussagen kommt wie "Niemandem wird etwas weggenommen".

Und von jenen indirekten Auswirkungen, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren (Noch weniger Geld in den Taschen der Kommunen z.B.) will ich erst gar nicht reden.

* http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ge-anstieg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 08.02.2018 14:42 Ist doch echt schlimm, dass man nicht mal mehr sagen kann, dass Menschen aus anderen Ländern alle blöd und kriminell sind! Wo kommt man denn dahin, wenn man seinem Rassismus öffentlich nicht mehr fröhnen kann, ohne gleich fürchten zu müssen entlassen zu werden?!
War doch alles nur sarkastisch. :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich kann aus,
Hitler 2.0 hat geschrieben:Importing random people from the 3rd world is also importing 3rd world tier crime rates and IQ.
nicht rauslesen, dass er alle Menschen aus anderen Ländern meint.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Glaube schon, dass IQ vererbbar ist. Wenn man aus sozialschwachen Milieus und Elitären vergleichen würde bzw. Kinder von Geburt vertauschen, würde man es schon merken. Warum sollte man dann nicht annehmen, es gäbe solche Differenzen auch zwischen RASSEN? Natürlich kann man seine Leistung erhöhen, wenn man von Intelligenteren umgeben ist, doch hat dies sicher auch Grenzen. Und schwieriger wird es umso mehr, je älter der Jeweilige wäre. Ist ein Mensch erstmal geprägt, lässt es sich schwer ändern.

Die ganze Diskussion darüber basiert auf zu viel Heuchelei. Es geht einfach gar nicht darum, ob es nun stimmt oder nicht, sondern eher darum, ob es dem gewöhnten Standard von Anstand gehört das auszusprechen.

Wenn ich z.B. sagen würde: "Schweizer sind intelligent." Geht so einer Aussage nicht auch ein Vergleich voraus? Welche(s) Nation/Volk wäre demnach nicht so intelligent?
Wenn ich sagen würde: "Die Proletariat ist dumm", würden manche mich als "asozial" bezeichnen, weil sie der Meinung sind, so etwas sollte man nicht sagen. Und schlimmer finden es die Leute, wenn man den IQ so vergleicht, und/oder ein Volk dann als dumm bezeichnet. Da geht es nicht wirklich darum, ob da was dran sein könnte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Gesperrt