Screenshots ankieken immernoch oll

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Screenshots ankieken immernoch oll

Beitrag von ewerybody »

Hallo!
Ich hab ja mal angeregt ne modernere Screenshot-ankiek-Funktion zu integrieren. Ist ja mittlerweile passiert.. ob nun auf meine Initiative bezweifle ich mal aber immerhin. wenigstens isses nun nicht mehr ganz so nervig.

Nervig isses aber immernoch: Standardmäßig poppt der Screenshot halt in ner moderaten Auflösung auf. Schön und gut.
Nerv1: Man drückt auf " Nächster Screenshot >" der nächste Screenshot ist da, aber der Link zum nächsten Screenshot ist verschoben.. wenn die Bilder alle das gleiche Format haben, dann bleibt der Link sogar bis zum Ende der Galerie an der Stelle! Haben sie aber in der Regel nicht alle.
Um Himmels willen! Ich will jetzt nicht nen Fass aufmachen, weil ich um zum nächsten Screenshot zu kommen 20 pixel weiter oben klicken muss. Aber es ist schon komfiortabler, wenn man einfach, ganz einfach mit der Maus an gleicher stelle bleiben kann und es dort einfach immer weitergeht anstatt andauernd den "weiter-Knopp" zu suchen..
Nerv2: Aufs Bild klicken -> Vergrößern.. hmm okok, nicht SOO unhandlich. Aber wenn ich nochmal raufklicke geht die Galerie zu?!?! Ahrrgg! Nochma aufmachen...
Nerv3: Ich hab vergrößert, suche, hab den " Nächster Screenshot >"-link anvisiert, klicke und : Das nächste Bild ist wieder klein. Also wieder klicken, warten, " Nächster Screenshot >"-link suchen, klicken, wieder größer machen, warten, " Nächster Screenshot >"....

Mein Vorschlag: mal überlegen. Wenn man sich Screenshots ansieht. Was ist die Funktion die man am häufigsten braucht? Die " Nächster Screenshot >"-Funktion! "Zurück" und "Vergrößern" benutzt man wesentlich weniger und sind somit als links unter dem Bild völlig ausreichend. Der Klick aufs Bild sollte das den nächsten Screenshot anzeigen!!
Zudem: Wenn man einmal vergrößert hat, dann sollte der " Nächster Screenshot >"-Link zum nächsten vergrößerten Bild linken!!!

Was haltet ihr davon?
Ist das möglich? habt ihr dafür nen scripter der sowas macht? Oder ist das nich im Budget? Oder schon alles festbetoniert?
http://getfirefox.com/
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

In China ist ein Sack Reis umgefallen.
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img443.imageshack.us/img443/2079/werbremstverliertgt3.jpg[/IMG][/URL]
"Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

L4mar hat geschrieben:In China ist ein Sack Reis umgefallen.
True Story!!1
ut zocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ut zocker »

hallo
ich wollte nur mal sagen dass ich diese page erstklassig finde (ein muss für jeden gamer) allerdings gibt es auch ein kleines manko
mich stört es dass es zu wenige demo-downloads gibt kann man da nicht irgendwie was machen?
ich glaube dabei wird die lizenz das geringste problem sein denn woanders bekommt man das zeug hinterher geschmissen
aber ansonsten find ich die seite echt geil ^^
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Wow! Ich dachte jetzt 3 Antworten! Cool.

Aber dann sowas...
alle 3 am Thema vorbei.
@Mod oder @4P: könnt ihr die 3 verschieben oder löschen?.. naja mir isses Banane.

und jetzt @L4mar und @•Fox79: Ich will damit, wie ich geschrieben hab, keineswegs ein riesen Fass aufmachen. Das sind einfach nur Vorschläge wie mans besser machen könnte. Ganz einfach weils MICH persönlich nervt und mir aufgefallen ist, das es keine schwierigen Schritte wären ums rund zu machen. Ganz nebenbei: Ich beschäfftige mich professionell mit Interface Design und Usability. Und ich lese wie man sehen kann schon einige Jahre mehr 4Players.

Man könnte es sicher auch krasser ausdrücken (Man denke an Zitate von Dieter Nuhr). Ich will versuchen darauf zu verzichten.:
Wenn einen das Thema nicht interessiert und man hat keinen konstruktiven Beitrag dazu zu leisten. Dann sollte man am besten auf einen Kommentar verzichten.

@ut zocker: Ja willkommen im Forum. Für dich gilt eigentlich das gleiche. Aber ich muss doch glauben, daß es sich bei deinem 1. Post hier um einen Unfall handelt. Was haben die deiner Meinung nach (die übrigens im krassen Gegensatz zu der meinigen steht) "zu wenige demo-downloads" denn mit den screenshots zu tun?!?
Falls dir die Sache mit so einem Forum etwas neu ist: Wenn man in ein Forum kommt, kuckt man ersma ob die Frage die man stellen will schon mal gestellt wurde. Wenn dem nicht so ist, dann macht man einen neuen "thread" oder ein neues Thema in einer dafür vorgesehenen Kategorie auf. Was man mit sicherheit nicht machen sollte ist in ein völlig anderes Thema mit seiner Frage reinzuplatzen.

Ich könnte ja jetzt noch sagen, daß es ja bei 4P nicht vorrangig um Downloads geht, sondern um News, Artikel, Tests und dergleichen und daß wenn man nen Demo woanders kriegt, hier aber nicht, daß man dann doch einfach dahin gehen soll weil die Nullen und Einsen die man hier kriegen würde die gleichen Nullen und Einsen sind, wie woanders. Aber ich würde mir schon wünschen, daß wir jetzt wieder zu den Screenshots kommen könnten. Danke.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Aha- und weshalb so offensiv?
...Und was geht mich Deine Aktivität bei 4P an?
Made my day, mate- made my freaking day.

Hinzufügen sollte ich evtl. noch, dass es mir herzlich egal ist, was Du dir wünschst- Wünsche, Kritik und Lob müssen seitens Community immer sein.
Doch den Forumspolizisten spielen, nur weil man sich mit XY besser auskennt und ein langjähriger Besucher des besagten Portals ist, muss wiederum nicht sein.
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Na dann ist doch alles paletti!

Nur: Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht. Ob du es glauben willst oder nicht. Dann kommt einer an und meint in China wäre nen Sack Reis umgefallen, dem DU auch noch Recht gibst. Wer war denn da offensiv? Sowas kann ich einfach nich gebrauchen. Ist das konstruktiv? hilft das? Ja? Denk ma drüber nach.

Und ich darf doch wohl bitten mich als Polizisten meines eigenen Posts aufzuführen! Der Rest des Forums is mir wirklich einerlei.

Kann jetzt bitte BITTE mal jemand was konstruktives beitragen?!? - sich ggf. die aktuelle Screeshotfunktion ansehen und überlegen ob meine Einwände sinnvoll wären?

Ich muss zugeben so eine Frage vor dem Wochenende zu stellen war womöglich eine ziemliche Blödsinnsidee von mir. Aber was solls. Muss ich mir halt die Flames antun und auf Montag warten :]
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

*bump*

keiner? .. schade
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshots ankieken immernoch oll

Beitrag von Jörg Luibl »

ewerybody hat geschrieben: Mein Vorschlag: mal überlegen. Wenn man sich Screenshots ansieht. Was ist die Funktion die man am häufigsten braucht? Die " Nächster Screenshot >"-Funktion! "Zurück" und "Vergrößern" benutzt man wesentlich weniger und sind somit als links unter dem Bild völlig ausreichend. Der Klick aufs Bild sollte das den nächsten Screenshot anzeigen!!
Zudem: Wenn man einmal vergrößert hat, dann sollte der " Nächster Screenshot >"-Link zum nächsten vergrößerten Bild linken!!!
Danke, wird diskutiert, Feedback kommt.
Antworten