Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Kuttelfisch »

Levi ? hat geschrieben: 08.02.2018 07:13
Redshirt hat geschrieben: 07.02.2018 18:56
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 07.02.2018 18:49 Was hat denn bitte Namco Bandai Singapur mit Smash Bros zu tun? Ich dachte immer, es wäre eine hauseigene Produktion von Nintendo unter der Regieführung von dem Kirby-Erfinder :mrgreen:
Smash Bros 3DS und Wii U wurden von Sora Ltd. und Bandai Namco in Kooperation entwickelt. Mit Sakurai als Oberhoncho natürlich :)
In den Credits nach dem Beenden des Arcade-Modus wird Bandai Namco auch nochmal prominent samt Firmenlogo erwähnt.
Und oben drauf ist sora Ltd nichteinmal eine echte tochterfirma von Nintendo.... Somit hat smash bros eigentlich fast den gleichen Status wie Bayonetta. Third Party ;)... Anders als Xenoblade..... Aber das haben Leute ja inzwischen kapiert scheinbar.

... Oh was war das für eine Zeit als auf die Frage nach Nintendo IPs alles wegen "because reason" nicht gezählt hat :ugly:
Xenoblade hat sich jetzt eben über 3 Konsolen etabliert, dass ist eben angekommen.

Selbst wenn die reihe nicht aus der Sicht von "Nintendo ist nur Mario und Zelda" Kritiker nicht passt, kann man diesen Fakt inzwischen nach nur 3 Teilen schwer wegdiskutieren.

Zugegeben, wenn man da nicht so tief in der Materie ist, ist es halt verständlich nicht mitzubekommen das ein Third Party Entwickler gefressen wurde. Zumal sowas ja auch untypisch für diese Firma ist.

Während ich das hier schreibe fällt mir auf: Hut ab das Nintendo die machen lässt (und sie als Gegenleistung nur bei anderen Projekten hier und da aushelfen) und nicht so eine EA scheisse abzieht *auf Holz klopft*

Du siehst doch jetzt das Echo zur Hexe. 2020 werde wir in den Foren erklären müssen das diese immernoch zu Sega bzw. Platinium gehört und 100% Third Party ist 😅



Zu Retro: War da nicht eher was mit dem Komponisten vom ersten Unreal Tournament? Ich erwarte aber tatsächlich irgendwas Sci-fi artiges, was gleichzeitig eine Lücke in Nintendo Exklusiv/IP Portfolio schließen soll. Vielleicht Perfect Dark 2 in gut? :3
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 803
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von organika »

Mit Metroid Prime 4 von Bandai Namco kann ich gut leben. Bin schon der Meinung dass neue Teams gute Qualität leisten können. Außerdem schaut Nintendo ja drüber und bei einer so wichtigen IP kommt am Ende sowieso gute Qualität raus. Ist dann wohl eine Frage wieviel Zeit und Geld Nintendo da rein stecken muss. Bevor Nintendo ihre Anteile von Rare verkauft hat, wars ja gerüchteweise auch schon so dass das Studio nachgelassen hat und die viel mehr investieren mussten als gewollte da sie so viel mehr Zeit brauchten als zur Zeit von Goldeneye und Banjo Kazooie. Und mehr Zeit bedeutet nunmal mehr Geld. Insgesamt finde ich es sehr gut wenn Nintendo etwas mehr outsourced.

Bei den Retro Studios hoffe ich noch immer auf ein neue F-Zero. Das fände ich ziemlich cool! Und irgendwie würds auch zu diesem Studio passen. Die beiden Donkey Kong Teile von den Retro Studios sind mit die besten Spiele die ich kenne, daher wäre ich auch mit einem dritten Teil überaus zufrieden. Allerdings hat das Studio das den 1 Teil für 3ds geportet hat auch gute Arbeit geleistet. Die zusätzlichen von denen designten Levels standen denen von Retro in nichts nach. Am coolsten wäre es also wenn Retro eine neue oder andere IP macht und das andere Studio(Monster Games) ein neues 2d Donkey Kong. Ich denke man sollte Retro aber nicht überschätzen. Die waren mal sehr gut und eventuell bzw. hoffentlich sind sie das immer noch. Aber es sind verdammt viele Entwickler abgewandelt. Wenn man die Interviews Iwata fragt mit den Retro Studios liest dann befindet sich von den damals befragten kaum mehr jemand im Unternehmen. Es wurde zwar damals publik dass einige Entwickler zur Zeit von Metroid Prime 3 das Studio verlassen haben, aber über die zweite Welle nach dem letzten Donkey Kong spricht kaum einer. Vermutlich ist das auch das Problem und das Studio benötigt schon bald 5 Jahre für ein neues Spiel(DK:TF war ja schon 2013 fertig und erst 2014 released). Man kann jedenfalls nur gespannt auf die E3 warten. Dann wissen wir wohl endlich mehr:-)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Billie? »

Wenn man die Website von Namco Bandai öffnet steht dort einfach nur in orange auf weißem Grund, dick und fett "HIRING@SINGAPORE", also da passiert irgendwas.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird mp4 potenziell vom Singapur Standort von Namco Bandai entwickelt, sprich man weiß eigentlich gar nicht, wer das ist und was die vorher gemacht haben, man kann also nicht auf die Qualität von MP4 schließen? Stimmt das so?
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Kuttelfisch »

@Billie: Ganz so pessimistisch sollte man allerdings auch nicht sein. Nintendo wird das schon mit Argusaugen überwachen und die Entwickler tritzen.

Monster Games waren auch Redundant...und dann kam Luigis Mansion 2 und Retro waren auch ein neues talentiertes Team :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von TheQuestion4P »

Kann gut ausgehen (siehe Metroid Prime), kann aber auch rel. schlecht ausgehen (siehe Metroid: Other M).
Hoffe auf Ersteres, wird langsam Zeit für ein gutes Nicht-Retro-Metroid.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es wäre mit den heutigen Möglichkeiten schon interessant was Retro, sofern sie noch in einer vergleichbaren Form existieren, daraus machen würde. Sie haben auf dem GC alles rausgeholt was ging, aber natürlich waren die Primes von den Limitationen Mitte der 2000er geprägt. Wenn man irgendwann mal ein positives Beispiel für Levelschläuche braucht, kann man immer darauf verweisen.

Auch auf der Switch ginge heute natürlich wesentlich mehr. Retro ist ja auch nicht umsonst dann eine der Firmen gewesen, die das Wii-Konzept wie kaum jemand anders perfekt ausgenutzt hat mit der Pointersteuerung und auch wenn es viele nicht zu schätzen wussten: mit der Rolle bei Returns. Ich wäre schon gespannt was sie draus machen würden und es wäre sicherlich nach so langer Zeit nicht einfach ein weiteres Retro-Prime.

Other M fand ich damals gut, wesentlich besser als sein Ruf, aber für ein Metroid war es eben trotzdem schlecht. Das hat die Serie leider fast gekillt. Ich glaube schon das ein großes Metroid für die Konsole diesmal zwingend funktionieren muss und ich hoffe dafür sitzen die richtigen Leute dran.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Levi  »

Sie waren auch die, die das miserabelste Nintendo eigene Wii-Fuchtel-Ding gebracht haben mit der DKR Rolle....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von JesusOfCool »

other m hat halt ein paar echt beknackte dinge im spiel, die nicht hätten sein müssen.
die DKR rolle war extrem fies.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Wulgaru »

Nö, die Rolle war sehr gut. Natürlich ist das Geschmackssache und wer das nicht mochte dem kann ich nicht viel erzählen. Aber die miesen Wii-Fuchtel-Sachen waren halt scheiße weil sie unpräzise waren. Die Rolle hat im Gegenteil genau das gemacht was sie sollte, wenn sie es sollte. Das Spiel wäre ansonsten gar nicht spielbar gewesen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Wulgaru »

CryTharsis hat geschrieben: 09.02.2018 12:59 Das Gerücht ist kein Gerücht mehr:

http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... id-prime-4
Puh...ich habe mich gerade verlesen und habe kurz gedacht das hier irgendwie Ridge Race und Metroid verbunden wird. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2018 12:57 Nö, die Rolle war sehr gut. Natürlich ist das Geschmackssache und wer das nicht mochte dem kann ich nicht viel erzählen. Aber die miesen Wii-Fuchtel-Sachen waren halt scheiße weil sie unpräzise waren. Die Rolle hat im Gegenteil genau das gemacht was sie sollte, wenn sie es sollte. Das Spiel wäre ansonsten gar nicht spielbar gewesen.
In dem Moment, wo eine Bewegung nicht der Immersion förderlich ist und es ein Knopfdruck genauso tut, ist es unnötiger Fuchtelkram. Genau wie das Springen bei deblob.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Wulgaru »

Levi ? hat geschrieben: 09.02.2018 13:08
Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2018 12:57 Nö, die Rolle war sehr gut. Natürlich ist das Geschmackssache und wer das nicht mochte dem kann ich nicht viel erzählen. Aber die miesen Wii-Fuchtel-Sachen waren halt scheiße weil sie unpräzise waren. Die Rolle hat im Gegenteil genau das gemacht was sie sollte, wenn sie es sollte. Das Spiel wäre ansonsten gar nicht spielbar gewesen.
In dem Moment, wo eine Bewegung nicht der Immersion förderlich ist und es ein Knopfdruck genauso tut, ist es unnötiger Fuchtelkram. Genau wie das Springen bei deblob.
Der Unterschied ist hier das man gerade durch den Vergleich von deBlob und deBlob 2 sehen kann, das springen per Knopfdruck präziser ist. Unabhängig davon würde auch bei deBlob niemand sagen das das Plattforming butterweich funktioniert, im Gegenteil sind die schlechten Passagen des Spiels immer die wo man präzise springen muss.

Bei Tropical Freeze fand ich es eben zwar okay das man hier was verändert hat, aber es wurde dadurch nicht präziser oder unpräziser. Die Rolle funktioniert in beiden Fällen gut, anders als bei deBlob. Mehr noch, wenn man speedrunning macht, war die Rolle sogar ideal um einen gewissen Flow zu erzeugen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das hat massiv zur Immerssion beigetragen.

Objektiv störe mich auch an dem Wort Gefuchtel, was wie gesagt im Wii-Kontext immer signalisiert das es nicht präzise funktioniert. Das ist nicht der Fall.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2018 12:57 Nö, die Rolle war sehr gut. Natürlich ist das Geschmackssache und wer das nicht mochte dem kann ich nicht viel erzählen. Aber die miesen Wii-Fuchtel-Sachen waren halt scheiße weil sie unpräzise waren. Die Rolle hat im Gegenteil genau das gemacht was sie sollte, wenn sie es sollte. Das Spiel wäre ansonsten gar nicht spielbar gewesen.
nein, die war kacke, weil das pusten genau gleich funktioniert hat. ich bin so oft abgestürzt, weil ich aus dem laufen heraus pusten wollte, das war echt nicht mehr feierlich.
außerdem ist das schütteln zu ungenau und man kann es aus versehen machen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Beitrag von Levi  »

Für mich ist gefuchtel eine unkoordinierte Bewegung, die nichts mit der Reaktion zu tun hat.
Das kanm entweder an schlechter Erfassung (dein Beispiel), oder an unsinniget Integration liegen ;)


Davon ab ist ein Knopfdruck immer präziser als eine ganze Bewegung mit dem Controller, wenn es darum geht nur einen "Impuls" zu geben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten