CD Projekt RED: Teilnahme an E3, Themenschwerpunkt auf Cyberpunk 2077 wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Teilnahme an E3, Themenschwerpunkt auf Cyberpunk 2077 wahrscheinlich

Beitrag von Raskir »

Cpl. KANE hat geschrieben: 09.02.2018 15:19
Raskir hat geschrieben: 09.02.2018 15:13 Also ich für meinen Teil habe schon enrome Erwartungen. ..... Aber ich hoffe das beste, solides Gameplay reicht mir :)

Was denn jetzt? :lol:

Nein ernsthaft, ich denke jeder hofft so ziemlich dasselbe, das sind normale Erwartungen.
Schon lustig so aus dem Zusammenhang, das stimmt :)
Du hast Recht, solche Erwartungen sind normal. Dennoch muss man sagen, sie sind enorm. Denn, von welchem Entwickler erwartet man sowas sonst noch? Sie haben einen Maßstab in einigen Bereichen gesetzt und jetzt erwartet man natürlich keine Rückschritte mehr. Aber selbst konstantes Niveau ist in dem Fall schon eine enorme Erwartungshaltung. Bei anderen Entwicklern ist es ähnlich, man hat aufgrund der bisherigen Werke eine Erwartungshaltung entwickelt. Je stärker die Erfahrung bei diesen Titeln war, desto höher fällt diese dann zu neuen Titeln aus. Man erwartet ja keine Rückschritte. Einige Spiele werden dann vielleicht schlechter wahrgenommen als sie tatsächlich sind oder können schlicht die Erwartungen nicht erfüllen. Resi 5 und 6 zb, oder Beyond Two souls, Game of thrones tell tale game, Mass Effect 3, Dragon Age 2. Andere können aber dann sehr wohl die Erwartungen erfüllen und übertreffen, wie RdR seinerzeit oder Mario O, UC4 und andere. Bei allen Titeln waren die Erwartungen enorm (ok bei Got und Resi 6 nicht so) und für viele Spieler sind sie vielleicht gerade daran gescheitert. Einfach weil man sich gleichbleibende Stärken gewünscht hat. Hier ist es ähnlich zumindest bei mir. Ich wünsche mir, dass CP die stärken vom Witcher ausspielen kann, ich erwarte es sogar. Aber ich weiß dass dieses Niveau selbst für Experten auf dem Gebiet nur schwer zu realisieren ist. Ich gehe dennoch davon aus dass sie es hinbekommen und sehe es demnach als enorme Erwartungshaltung.

So jetzt hast du viel Text zu wenig Inhalt bekommen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Teilnahme an E3, Themenschwerpunkt auf Cyberpunk 2077 wahrscheinlich

Beitrag von johndoe711686 »

Mal sehen, ob es die gleichen NPC Models mit anderen Frisuren und Klamotten sind. :D Ein Geralt mit Sonnenbrille und Mantel. :D

Bei der Story mach ich mir noch am wenigstens Sorgen, sowohl Haupt- als auch Nebenquests werden sicher wieder hohes Niveau haben. Eher Bedenken habe ich bei der Ausgestaltung der Welt (wäre zwar schön, wenns keine Open World wäre, aber wem mach ich was vor...) und dem Gameplay bzw. Kampfsystem. Da haben sie nicht immer überzeugen können. Und Cyberpunk ist was ganz anderes als Fantasy nach Buchvorlage.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Teilnahme an E3, Themenschwerpunkt auf Cyberpunk 2077 wahrscheinlich

Beitrag von old z3r0 »

Kajetan hat geschrieben: 09.02.2018 09:31 ...

Muss alles nicht sein ... man kann sich nämlich vorbereiten. Shitstorms schnell den Wind aus den Segeln nehmen, weil man richtig und schnell genug reagiert. Weil man gut vorbereitet ist. Was kein Hexenwerk ist. Für gute PRler gehört das zum Alltagsgeschäft. Man sieht an all den Shitstorms der Vergangenheit aber schön, dass hier am falschen Ende gespart wird :)
Man könnte es auch mit so ein wenig... ich weiß nicht, vielleicht Ehrlichkeit versuchen? Zugeben das man sich übernahm, den tatsächlichen Stand des Spiels zeigen, es villeicht nicht 3 Jahre vor VÖ "zeigen"...
Und nicht bis zum letzten Zeitpunkt, und 2 Wochen darüber hinaus, bis zum Verrecken versuchen zu lügen, kaschieren und den Mond versprechen bis sich die Balken biegen.
Aber halt, das könnte ja die Vorbestellungen beeinträchtigen. Obwohl Nintendo es früher durchaus hingekriegt hat Beta Szenen zu zeigen und später eine besser aussehende Gold-Version vorzulegen.

Ach, ist ja auch egal, wenn nach drei Monden der Großteil der Spieler doch sowieso vergessen hat was passiert ist, von daher... :baeh:
Show
Und den Kack der mit den Anwälten bzgl. W2 abgezogen wurde, hab ich auch noch nicht vergessen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Teilnahme an E3, Themenschwerpunkt auf Cyberpunk 2077 wahrscheinlich

Beitrag von JunkieXXL »

Es wird auch langsam mal Zeit, dass die ihr neues Spiel vorstellen. Hab vor paar Tagen die beiden großen DLC's zu The WItcher 3 gespielt und nun die Schnauze endgültig voll von Gerald von Macho. Es muss ein neuer Charakter her, am Besten gleich ein ganz anderes Spiel. Cyberpunk 2077 kommt genau richtig. Ich bin froh, dass sie die Witcher-Marke erst mal nicht weiter ausschlachten. Nach 3 Spielen mit Gerald hab ich echt genug. Es war nett, solange es dauerte, Freund. Aber langsam nervst du und musst dem Neuen weichen. Nun hinfort mit dir, es ist vorbei.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Teilnahme an E3, Themenschwerpunkt auf Cyberpunk 2077 wahrscheinlich

Beitrag von Kajetan »

old z3r0 hat geschrieben: 09.02.2018 16:30 Man könnte es auch mit so ein wenig... ich weiß nicht, vielleicht Ehrlichkeit versuchen?
Schallendes Gelächer aus dem Vorstandsbereich. Zehn Minuten später müssen die ersten wegen akutem Zwerchfellriss ins Krankenhaus eingeliefert werden :mrgreen:
Zugeben das man sich übernahm, den tatsächlichen Stand des Spiels zeigen, es villeicht nicht 3 Jahre vor VÖ "zeigen"...
Und nicht bis zum letzten Zeitpunkt, und 2 Wochen darüber hinaus, bis zum Verrecken versuchen zu lügen, kaschieren und den Mond versprechen bis sich die Balken biegen. Aber halt, das könnte ja die Vorbestellungen beeinträchtigen. Obwohl Nintendo es früher durchaus hingekriegt hat Beta Szenen zu zeigen und später eine besser aussehende Gold-Version vorzulegen.
Könnte man alles machen, gar keine Frage. Stimme Dir vollumfänglich zu.
Ach, ist ja auch egal, wenn nach drei Monden der Großteil der Spieler doch sowieso vergessen hat was passiert ist, von daher... :baeh:
Zis! Lügen haben keine Folgen. Genug Spieler wollen ganz ausdrücklich belogen werden oder reden sich danach ein, dass das ja eh jeder macht, weil sie sich in emotionaler Abhängigkeit befinden und nicht eingestehen können, dass Entwickler/Firma X ein Haufen dreckiger Arschlöcher ist.
Show
Und den Kack der mit den Anwälten bzgl. W2 abgezogen wurde, hab ich auch noch nicht vergessen.
CDP ist wie alle anderen Majors den Investoren gegenüber verpflichtet, nicht unbedingt den Kunden oder den Mitarbeitern. Zwar verwendet man kein DRM, aber dafür hat man sich über die Abmahnparasiten den rechtlichen Persilschein geholt, den man im Rahmen eine Bizinessplanes berücksichtigen muss. Für den Fall eines Flopps von TW2 gegenüber den Investoren nachweisen können, dass man ja "was getan" hat, um potentielle Risiken abzuschwächen, damit diese nicht einfach mit dem Vorwurf der Pflichtverletzung zum nächsten Gericht marschieren können.

Es hat schon seinen Grund, warum Studos wie inXile oder Larian Crowdfunding bevorzugen, gar nicht erst zu reden von Cloud Imperium Games. Das Geld der Backer entspricht rechtlich in etwa einer Spende. Backer dürfen gerne rummotzen und Shitstorms lostreten, aber sie können dem Entwickler nicht blöde ins Geschäft reinpfuschen. Ich würde, wenn ich wollte und könnte, Geschäftsideen NUR mit Crowdfunding umsetzen wollen. Das schützt mich zwar nicht vor Klagen, wenn ich die Gelder mißbrauche, aber der Hirnfick, der mir von klassischen Investoren droht, den habe ich hier nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten