SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

E-G hat geschrieben: 09.02.2018 11:35 kurze vorab frage: wie viele stunden kann ich ca erwarten? also main quest und nebenquests (?)
Ich hab gute 50 Std gespielt.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Levi ? hat geschrieben: 09.02.2018 13:10 Switch has no gamez!!!
Die paar Spiele, welche es gibt sorgen aber dafür, dass man Wochenlang beschäftigt ist!!
print("Ich grüße Euch!")
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

1. Suppenkeks hört sich nicht lecker an.
2. Wer will schon ewig den gleichen Mario-Schrott spielen? Kennst Du ein Mario, kennst Du alle. Kann man überall nachlesen. :Blauesauge:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Trimipramin hat geschrieben: 09.02.2018 12:13 Naja, ich denke ganz so einfach isses nicht. Ich hatte in den Test samt zugehöriger Kommentare nur kurz reingelesen, meine aber rausgelesen zu haben das es ähnlich wie Minecraft, nur eben mit Quests ist. Also das, was ich mir für Minecraft immer gewünscht habe.

Und außerdem ist es Dragon Quest. :P
wozu test lesen? gibt ja ne demo.

habs jetzt im laden stehen lassen weils 10€ teurer war als auf deren website... gut dass ich nur zufällig vorbeigekommen bin sonst hätte ich mich vllt sogar ein bisschen geärgert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Der Chris hat geschrieben: 09.02.2018 10:27Ich hab wohl auch wenig Lust irgendwann mal meine Daten von einer SD-Card auf eine andere migrieren zu müssen. Oder ist irgendwie überliefert, dass das einfach geht?
Du musst die neue SD-Karte am PC auf dasselbe Dateisystemformat formatieren (ich weiß nicht mehr, ob es exFAT oder FAT32 war), dann kannst du die Dateien einfach rüberkopieren. Allerdings: Schalte auf alle Fälle(!) die Switch komplett ab (Standby-Modus alleine reicht nicht), bevor du die alte SD-Karte entfernst und schalte sie erst dann wieder ein, wenn die neue SD-Karte mit den kopierten Dateien drin liegt.

Hat bei mir (Migration von 64 auf 200 GB) einwandfrei geklappt, Switch hat auch die richtige Größe angezeigt und auch sonst nicht gemeckert^^. Und ja, von den 200 GB sind bereits 100 GB voll, meine Switch wird am Ende ihres Lebenszyklus' garantiert nicht alle Spiele im Speicher halten, wenn es bis dahin keine Terrabyte-großen SD-Karten gibt :oops:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

exFAT schätz ich, hatte FAT32 nicht die Dateigrößenbeschränkung bei 4GB? Kann mir schwer vorstellen, dass man den Entwicklern die Einschränkung ohne Not auferlegt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Datenpakete sind ja nun kein Unding ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mein ja nur, es gibt heute eigentlich keinen Grund mehr, FAT32 einzusetzen, dafür aber durchaus welche dagegen...

Btw., Legend of Kay wurde gerade bestätigt ... das geisterte doch neulich schonmal rum, zusammen mit Elex im gleichen Gerücht ...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben: 09.02.2018 16:21
habs jetzt im laden stehen lassen weils 10€ teurer war als auf deren website... gut dass ich nur zufällig vorbeigekommen bin sonst hätte ich mich vllt sogar ein bisschen geärgert
Wenn du mediamarkt oder Saturn meinst, da kannst du auch einen Mitarbeiter ansprechen, die geben dir das Spiel dann zum Online Preis.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 09.02.2018 18:24
Wenn du mediamarkt oder Saturn meinst, da kannst du auch einen Mitarbeiter ansprechen, die geben dir das Spiel dann zum Online Preis.
ach echt? was sag ich denn da am besten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben: 09.02.2018 18:25
qpadrat hat geschrieben: 09.02.2018 18:24
ach echt? was sag ich denn da am besten?
Als ich damals Tropical Freeze kaufen wollte, kostete es im Online-Shop 38 Euro, im Laden aber 50. Ich habe dann den Verkäufer mit gespielter Ahnungslosigkeit konfrontiert und mich überrascht über den Preis gezeigt. Ich hätte es ja online nachgeguckt und da hätte 38 Euro gestanden, also kam ich her, um es mir vor Ort zu holen.

Der Verkäufer erklärte dann zwar, dass Filial- und Onlinepreise unabhängig voneinander bestimmt werden, hat den Preis im Laden aber entsprechend angepasst.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich sag einfach, dass der Preis online xxx ist und ob er den bitte für mich anpassen könnte.

Hat bisher immer problemlos geklappt. Die haben damit glaube ich auch mal geworben.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Yep, einfach Smartphone mit der Webseite vorzeigen un gut is. Hatte ich damals im Saturn auch gemacht: Elite Controller kam online 139 und im Markt noch 149.

bzg: dragon Quest Builders test: Demo hatte ich kurz abgespielt, ja. Aber wollt auch mal die 4Players Meinung wissen. ^^ bzg. der Spieldauer: 50 Stunden "nur"? Hätte auch etwas mehr getippt. Aber gut...wie bei Minecraft 2 Jahre wirds wohl so schnell nicht wieder geben... :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Trimipramin hat geschrieben: 09.02.2018 19:40 Yep, einfach Smartphone mit der Webseite vorzeigen un gut is. Hatte ich damals im Saturn auch gemacht: Elite Controller kam online 139 und im Markt noch 149.
Nicht mal das ist nötig. Einfach fragen, ob er/sie den Preis anpassen könnte. Es muss ja eh eine Rechnung dafür erstellt werden, also werfen die einen Blick auf die Page und machen das dann klar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jau, rückblickend wars wohl etwas zu krass von mir. Nuja.., wollte nur nicht eventuell rumdiskutieren. Also lieber gleich Dampfhammermethode. ^^
Antworten