DoW 2 wollte nicht DoW 1 sein, hat aber das was es wollte, richtig gemacht. Und die Leute hatten Spaß daran. Also überlebte das Spiel recht gut bis THQ Insolvenz anmelden mußte.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑09.02.2018 14:49 Und so geht ein großartiges RTS zu Grunde... von seiner primären Zielgruppe in Stücke gerissen und dadurch alle anderen potentiellen Käufer abgeschreckt.
Wirklich schade drum!
DoW 3 hingegen wollte von DoW1 ("ohh wir haben Alibi Basisbau, der eine Beleidigung für klassischen RTS Basisbau ist") und DoW2 ("Oh wir haben Super Elite Einheiten die ganze Armeen mit einem Knopfdruck wegfegen. Klassischer RTS Spaß mit vielen Einheiten") jeweils etwas, mit marginal was eigenem und hats komplett nicht auf die Reihe bekommen etwas spassiges abzuliefern. Wenn das Spiel also an der "primären Zielgruppe" komplett vorbei entwickelt wird, dann liegt die Schuld definitiv bei den Entwicklern. Und nicht bei den Kunden die ein mistiges Spiel ablehnen weil es mistig ist. Bei C&C4 sagt auch keiner "Oh die blöden Kunden haben das Spiel so runtergemacht, deswegen wurds kein Erfolg". Da sind sich alle recht einig das EA scheiße gebaut und eine gute Marke brachial an die Wand gefahren hat.
------Red Dox