Videospiel-Diskussions-Thread
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wer entschädigt mich jetzt eigentlich dafür, dass ich den ganzen Nachmittag hier geschrieben habe anstatt Souls 2 zu spielen?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gedanken zu Ausdauer:
Ausdauer in Souls und Konsorten ist Fluch und Segen zugleich.
Gut für Anfänger, Angriffe abzuschätzen und nicht Knopfhämmernd auf Gegner zustürmen. Das bedächtige, abwegende Vorgehen wird dadurch schneller verinnerlicht, der Tempowechsel im Vergleich zu anderen Spielen auf taktisches Vorgehen hervorgehoben. Ebenso haben Gegner Ausdauer, was sie zur Passivität zwingt, und somit den Spieler in falsche Sicherheit wiegt, selber angreifen zu können, während der Gegner dies quasi vortäuscht und auf eigene Konteraktionen lauert.
Auf Dauer kristallisiert sich immer deutlicher ein Nachteil heraus, dass Gegner nicht aggressiv genug sind und immer wieder abwartende Pausen einlegen, und so dem Spieler Zeit geben, sich neu zu sammeln und bewusst nachzudenken. Bleibt man außerhalb der Waffenreichweite, kann fast nichts passieren; Angriffskombo ist leicht auszuweichen und sehr viel mehr kommt dann nicht, weil begrenzte Ausdauer. Sowohl bei Gegner wie Spieler, die im Balancing, dem Timing bei Angriff und Ausweichen, bedacht werden müssen.
Wie wäre ein Souls artiges Spiel ohne Ausdauer? Gegner können durchgehend Aggressiv sein und den Spieler in Panik und Hektik verfallen lassen, da sie kein Anzeichen geben, von ihm abzulassen. Durch Konterangriffe wie Parade können sie dennoch passiv werden und den Spieler in Sicherheit wiegen, ohne den Status einer Bedrohung, die nicht gedankenlos attackiert werden kann, zu verlieren.
Richtungen dessen gab es bereits, allerdings vor dem Erfolg von Souls mit all dem Mythos um Schwierigkeitsgrad usw., aber wie es ohne Ausdauer aussehen könnte: https://youtu.be/bAsF10uqXDQ?t=31
Ein anderer Weg den Gedanken verständlich zu machen: Ein Fighting Game wie Street Fighter mit Ausdauer für Springen, Schlagen usw. Es würde das Gameplay und die taktische Tiefe verändern. Es wäre kein Street Fighter im klassischen Sinne mehr. Aber für das Genre selber könnte es frische Impulse bedeuten.
Bei all den Versuchen, Dark Souls zu imitieren und selber etwas eigenen beizumischen, um sich von der Vorlage abzuheben.... Warum nicht auf Ausdauer verzichten und den damit einhergehenden Verlust von Vorteilen durch die Korrektur der Nachteile ausgleichen?
Ausdauer in Souls und Konsorten ist Fluch und Segen zugleich.
Gut für Anfänger, Angriffe abzuschätzen und nicht Knopfhämmernd auf Gegner zustürmen. Das bedächtige, abwegende Vorgehen wird dadurch schneller verinnerlicht, der Tempowechsel im Vergleich zu anderen Spielen auf taktisches Vorgehen hervorgehoben. Ebenso haben Gegner Ausdauer, was sie zur Passivität zwingt, und somit den Spieler in falsche Sicherheit wiegt, selber angreifen zu können, während der Gegner dies quasi vortäuscht und auf eigene Konteraktionen lauert.
Auf Dauer kristallisiert sich immer deutlicher ein Nachteil heraus, dass Gegner nicht aggressiv genug sind und immer wieder abwartende Pausen einlegen, und so dem Spieler Zeit geben, sich neu zu sammeln und bewusst nachzudenken. Bleibt man außerhalb der Waffenreichweite, kann fast nichts passieren; Angriffskombo ist leicht auszuweichen und sehr viel mehr kommt dann nicht, weil begrenzte Ausdauer. Sowohl bei Gegner wie Spieler, die im Balancing, dem Timing bei Angriff und Ausweichen, bedacht werden müssen.
Wie wäre ein Souls artiges Spiel ohne Ausdauer? Gegner können durchgehend Aggressiv sein und den Spieler in Panik und Hektik verfallen lassen, da sie kein Anzeichen geben, von ihm abzulassen. Durch Konterangriffe wie Parade können sie dennoch passiv werden und den Spieler in Sicherheit wiegen, ohne den Status einer Bedrohung, die nicht gedankenlos attackiert werden kann, zu verlieren.
Richtungen dessen gab es bereits, allerdings vor dem Erfolg von Souls mit all dem Mythos um Schwierigkeitsgrad usw., aber wie es ohne Ausdauer aussehen könnte: https://youtu.be/bAsF10uqXDQ?t=31
Ein anderer Weg den Gedanken verständlich zu machen: Ein Fighting Game wie Street Fighter mit Ausdauer für Springen, Schlagen usw. Es würde das Gameplay und die taktische Tiefe verändern. Es wäre kein Street Fighter im klassischen Sinne mehr. Aber für das Genre selber könnte es frische Impulse bedeuten.
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Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab überlegt, ob ich Grafik over Gameplay setze.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 16:39Korrekt. In einem Uncharted brauche ich kein Loot.
Nicht korrekt.Story > Gameplay > Grafik
Gameplay >>>>>>>>> alles andere
NeinMipha Kitty hat geschrieben: ↑10.02.2018 16:53 Skyrim, Xcom und Fallout 4 sind übrigens auch scheiße.
Haben wir jetzt von jeden alle lieblings Spiele Gebasht?
Tomb Raider hat es nur nicht richtig gemacht.Acabei hat geschrieben: ↑10.02.2018 16:52
Ja. Danke an David Cage und Naughty Dog für langweilige Scheißspiele mit "toller" Story. RIP Tomb Raider
- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nur kurze Antwort:greenelve hat geschrieben: ↑10.02.2018 17:06 Gedanken zu Ausdauer:
Ausdauer in Souls und Konsorten ist Fluch und Segen zugleich.
Gut für Anfänger, Angriffe abzuschätzen und nicht Knopfhämmernd auf Gegner zustürmen. Das bedächtige, abwegende Vorgehen wird dadurch schneller verinnerlicht, der Tempowechsel im Vergleich zu anderen Spielen auf taktisches Vorgehen hervorgehoben. Ebenso haben Gegner Ausdauer, was sie zur Passivität zwingt, und somit den Spieler in falsche Sicherheit wiegt, selber angreifen zu können, während der Gegner dies quasi vortäuscht und auf eigene Konteraktionen lauert.
Auf Dauer kristallisiert sich immer deutlicher ein Nachteil heraus, dass Gegner nicht aggressiv genug sind und immer wieder abwartende Pausen einlegen, und so dem Spieler Zeit geben, sich neu zu sammeln und bewusst nachzudenken. Bleibt man außerhalb der Waffenreichweite, kann fast nichts passieren; Angriffskombo ist leicht auszuweichen und sehr viel mehr kommt dann nicht, weil begrenzte Ausdauer. Sowohl bei Gegner wie Spieler, die im Balancing, dem Timing bei Angriff und Ausweichen, bedacht werden müssen.
Wie wäre ein Souls artiges Spiel ohne Ausdauer? Gegner können durchgehend Aggressiv sein und den Spieler in Panik und Hektik verfallen lassen, da sie kein Anzeichen geben, von ihm abzulassen. Durch Konterangriffe wie Parade können sie dennoch passiv werden und den Spieler in Sicherheit wiegen, ohne den Status einer Bedrohung, die nicht gedankenlos attackiert werden kann, zu verlieren.
Richtungen dessen gab es bereits, allerdings vor dem Erfolg von Souls mit all dem Mythos um Schwierigkeitsgrad usw., aber wie es ohne Ausdauer aussehen könnte: https://youtu.be/bAsF10uqXDQ?t=31
Ein anderer Weg den Gedanken verständlich zu machen: Ein Fighting Game wie Street Fighter mit Ausdauer für Springen, Schlagen usw. Es würde das Gameplay und die taktische Tiefe verändern. Es wäre kein Street Fighter im klassischen Sinne mehr. Aber für das Genre selber könnte es frische Impulse bedeuten.
Bei all den Versuchen, Dark Souls zu imitieren und selber etwas eigenen beizumischen, um sich von der Vorlage abzuheben.... Warum nicht auf Ausdauer verzichten und den damit einhergehenden Verlust von Vorteilen durch die Korrektur der Nachteile ausgleichen?
Bin gegen deinen Vorschlag.
Die Integrierung eines Ausdauersystems halte ich für fortschrittlich und realitätsnah. Wenn es dort - so wie du es siehst - Unzulänglichkeiten gibt, dann sollte man sie im Rahmen dieser Sache verbessern, und nicht gleich das ganze System verwerfen um sie auszumerzen.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 11:56 ... um erkennen zu können, ob das Spiel was für mich ist.
Jeden Stein umdrehen können..... solche Sachen.
Muss Dir nicht peinlich sein.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 16:10 Aber mal Butter bei die Fische:
... kann mir doch keiner erzählen, dass er beim Finden einer noch besseren Waffe oder einem bald erreichten, hart erkämpften Levelaufstieg nicht feucht wird.
http://www.tena.de/maenner/
Balmung, bist Du es?
Ich bin stolz auf mich, dass ich mir nicht Monster Hunter gekauft habe. Der Drang war groß, aber ich hab noch soviel zu spielen...
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Monster Hunter ist bestimmt auch wieder so'n Spiel, wo man keine Steine umdrehen kann!
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
In Zelda kann man Steine umdrehen und da kann auch Loot drunter sein. Verschiedener Loot.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 17:58 Monster Hunter ist bestimmt auch wieder so'n Spiel, wo man keine Steine umdrehen kann!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaub dir das ja alles mit deinem Zelda.greenelve hat geschrieben: ↑10.02.2018 18:02In Zelda kann man Steine umdrehen und da kann auch Loot drunter sein. Verschiedener Loot.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 17:58 Monster Hunter ist bestimmt auch wieder so'n Spiel, wo man keine Steine umdrehen kann!
Nun sag denen da oben noch, dass sie das alles weniger kindlich aussehen lassen sollen und dann kaufe ich mir ein Exemplar.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nein kaufst du dir nicht du Affe. Du spielst jetzt erstmal was du hast.
Mensch ist der Junge doof....immer das selbe, er checkts einfach nicht.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei Zelda muss ich mir ja zum Glück keine Sorgen machen. Das würde nur dann was für mich werden, wenn sich From Software seiner annimmt.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Twillight Princess?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 18:11Ich glaub dir das ja alles mit deinem Zelda.greenelve hat geschrieben: ↑10.02.2018 18:02In Zelda kann man Steine umdrehen und da kann auch Loot drunter sein. Verschiedener Loot.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 17:58 Monster Hunter ist bestimmt auch wieder so'n Spiel, wo man keine Steine umdrehen kann!
Nun sag denen da oben noch, dass sie das alles weniger kindlich aussehen lassen sollen und dann kaufe ich mir ein Exemplar.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sagte er bei Darksiders und erfreut sich dennoch an der Comicgrafik...Hokurn hat geschrieben: ↑10.02.2018 18:23Twillight Princess?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2018 18:11Ich glaub dir das ja alles mit deinem Zelda.
Nun sag denen da oben noch, dass sie das alles weniger kindlich aussehen lassen sollen und dann kaufe ich mir ein Exemplar.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich erfreue mich nicht an ihr. Ich dulde sie.
Außerdem sind's nur die Charaktere, die comichaft aussehen. Der Rest geht in Richtung Gears-Grafik.
Darüber hinaus ist da nichts niedlich/drollig/kindlich. Da liegt der Hauptunterschied.
Darkest Dungeon ist auch Comic, aber der Stil ist in etwa das komplette Gegenteil von Zelda.
Außerdem sind's nur die Charaktere, die comichaft aussehen. Der Rest geht in Richtung Gears-Grafik.
Darüber hinaus ist da nichts niedlich/drollig/kindlich. Da liegt der Hauptunterschied.
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