Lustig was manche hier als "früher" ansehen
"Früher" gab es auf Konsolen überhaupt keine Updates, da die Module nicht beschrieben werden konnten. Und zu einer Zeit wo Spiele am Heimcomputer auf Kassette/Diskette ausgeliefert worden sind, gabs da grundsätzlich auch keine Updates.
Vereinzelt (ganz früher!), wurde in einigen Zeitschriften Quellcode zum abtippen angeboten, womit man kleinere Probleme selbst beheben konnte. Gab es größere Probleme, dann wurde auch schon mal eine Diskette ausgetauscht. Dafür musste man zu einem größeren Händler (Spielehändler, kein Saturn/MM etc.!), der die Dinger vom Hersteller bekommen hatte und auf Lager liegen hatte, bzw. man musste per Post das Update (also eine neue Diskette) anfordern - so mit Kaufquittung vorher übermitteln usw.
Aber natürlich kann man die Komplexität damals auch nicht mit Heute vergleichen. Die Spiele wurden teilweise von Einzelpersonen, bzw. kleinen Teams erstellt, da war vieles noch total überschaubar.
Erst nachdem irgendwann Mitte der 90er Jahre CDs in Spielezeitschriften beigelegt worden sind, gab es flächendeckend die Möglichkeit Updates an viele User auszurollen - aber auch da wurde das Anfangs eher wenig genutzt. Erst Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre wurde dass dann so langsam zum Standard.
So, genug OT, was das Spiel hier angeht: Die Grafik, bzw. die Stimmung ist mal SEHR GUT. Die Kämpfe sehen für mich auch noch etwas hölzern aus. Ich warte wohl auch erst mal auf nen Test. Hoffe meine 580 stemmt die Grafik dann auch.