SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Is klar, dass man im Nintendo-Unterforum mit SC2 weiter kommt als mit 1 ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Neue Infos zu den Entwicklerteams hinter dem kommenden Metroid Spiel:

Since publication I've heard Bandai Namco's Japan studio is also working on the project, with the intention it will now take the lead on its development while Singapore moves to focus on another Switch game

http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... id-prime-4

Namco Singapore macht dann wohl....

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... aBUeINW_3s

:P
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Nun.

Pokémon hier, Metroid da...

Wenn sie SEGA jetzt noch das okay für F-ZERO geben, läuft dat!
print("Ich grüße Euch!")
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 11.02.2018 18:55 Is klar, dass man im Nintendo-Unterforum mit SC2 weiter kommt als mit 1 ^^
ich hab beides viel gespielt, den einser vielleicht sogar mehr, aber ich mag den 2er auch lieber. der erste ist irgendwie langsam.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Banausen.

:P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was die anderen sachen der letzten seite anbelangt: ich bin mir sicher, dass monolith jetzt an XBX2 arbeiten wird. wenn das spiel auch so verbessern, wird das schon gut werden. es könnte aber auch sein, dass sie den einser nur portieren.

bei pokemon bin ich gespannt was sie tun werden. eigentlich würde ja ein remake von gen 4 (diamant, perl, platin) an der reihe sein. das zu machen würde auch durchaus sinn ergeben. sie könnte das ohne neue pokemon bringen und die welt an sich kennt man auch schon. d.h. man hätte weit nicht so viel gestalterischen aufwand wie für eine neue generation an pokemon spielen.
das würde den release für dieses jahr realistischer machen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Guter Punkt. Wenn GameFreak nicht an die Switch geglaubt hat, dann wäre ein Remake tatsächlich eine nachvollziehbare Entscheidung mit minimiertem Risiko.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn der lang erwartete PKMN-Titel für Konsole ein Remake wird, schmilzt das Internet ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, da kommt es auch darauf an wie weit sie schon waren bevor USUM erschienen ist. USUM ist ja ein billiger titel für gamefreak. das ist zu mindestens 90% SM. d.h. mit der konzeption von neuen pokemon usw hätte sie schon vor über einem jahr anfangen können. theoretisch. also grundsätzlich hätten sie schon die zeit ein ganz neues spiel zu machen bis ende dieses jahres. für aufwändigere grafiken könnten sie externe hinzuziehen wie retro oder monolith :ugly:
aber dem bisherigen kalender nach wäre trotzdem ein remake an der reihe. wie ich bereits in der vergangenheit argumentiert habe würde das aber auf der engine von SM laufen, was ja auch durchaus noch sein kann. andererseits hat SW auch kein remake bekommen. remakes waren gold und silber mit der engine von DPP und danach saphir und rubin mit der engine von XY. SW hatte aber SW2, so wie SM USUM hat.
also vielleicht doch ein ganz neuer titel und das remake von diamant und perl dann auf basis dieser engine?
¯\_(ツ)_/¯

@redshirt: ist durchaus ein argument.
vor allem ist gen 4 da noch besonders schwach. diamant und perl stehen bei mir jedenfalls ganz unten auf der favoritenliste.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 12.02.2018 12:02 Wenn der lang erwartete PKMN-Titel für Konsole ein Remake wird, schmilzt das Internet ^^
Was sagt das über mich aus, dass ich hier Pikmin gelesen habe? :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Dass du ein Pikmin 4 willst? Da wäre ich übrigens voll dabei.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also theoretisch ist es die Ankündigung ein Spiel NICHT zu bringen, also sollte das wohl hier passen.

Bild

finde ich eigentlich nicht Frechheit. Nicht nur der Umgangston sondern auch die Art wie man für den kickstarter Nintendofans mit ner WiiU version damals gelockt hat. und jetzt gibts im Endeffekt gar nichts.
Also hätte ich je vorgehabt mir das Spiel zu besorgen so hätte ich es spätestens an diesem Punkt nicht mehr vorgehabt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Hat schon fast fish Dimensionen. Gut. Dann wirds auch nie für PC gekauft.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Twitter-Antwort hat schon was kindisches... dabei gibt es gute Gründe, warum keine Switch-Version kommt. 1.) A Hat in Time läuft auf UE3, die nicht offiziell von Epic unterstützt ist und erst geportet werden müsste bzw. deren existierenden Port man erstmal bei Psyonix/Panic Button (Rocket League) kaufen dürfte. Im Unterschied zu A Hat in Time druckt Rocket League allerdings Geld, daher hat sich das damals gelohnt. In dem Fall hier wär ich allerdings skeptisch dass man die Kohle dafür je wieder reinholt. Und 2.) Super Mario Odyssey existiert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genau das wird es sein, nur sollen sie es dann zumindest so kommunizieren. Das hier liest sich eher wir irgend nen YouTube trotzkopf fanboy...
Bild
Antworten