Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wat?
Ne, das hat bestimmt mehr Story als Gameplay.
Show
:wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen FM7-Rant.

Der Regen ist völlig übertrieben. Es mag ganz nett aussehen, aber jeder Rennleiter, der ein Rennen starten bzw. nicht abbrechen würde, wenn sich gerade die gesamte Wassermenge eines gepflegten Monsuns innerhalb von zehn Minuten über der Piste ergießt, hätte höchstwahrscheinlich eine Anklage wegen versuchten Totschlags am Arsch. Etwas weniger hätte es auch getan.

Ich bin gerade mitten in einer Rennserie mit Rallywagen. Dummerweise hat man das PS-Limit der Klasse so weit nach oben verlegt, dass bei meinem Subaru WRC offenbar ein riesiger Turbolader eingebaut wurde. Ich mag Turbomotoren schon im echten Leben aufgrund der spitzen Leistungscharakteristik nicht sonderlich, aber die Eierfeile ist nach dem Tuning beinahe unfahrbar. Entweder geht es gar nicht nach vorne oder man wird richtig in den Arsch getreten. Das macht bei langgezogenen Kurven überhaupt keinen Spaß, man rasselt von einer Lastwechselreaktion in die nächste.

Abgesehen von obiger Rennserie habe ich die Renndistanz inzwischen auf lang und die Gegner auf Experte gesetzt. So richtig einschätzen kann ich immer noch nicht welcher SKG der richtige ist. Ich hatte schon Rennen in denen ich auch gegen "Experten" schnell geführt und ganz locker gewonnen habe und ein Rennen später auf einer anderen Strecke mit den selben Autos habe ich kaum eine Chance Fünfter oder Sechster zu werden.

Jetzt könnt ihr weiterlooten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.02.2018 18:55 Wat?
Ne, das hat bestimmt mehr Story als Gameplay.
Show
:wink:
neee das hatte so viel Gameplay, dass ich es abgebrochen habe. :D
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich muss mir echt abgewöhnen in PUBG auf gewohnte Weise aus Autos auszusteigen. Bin einfach zu sehr auf GTA konditioniert. Kann echt nicht mehr zählen wie oft ich mich damit schon unnötigerweise selbst ins Jenseits befördert hab…
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.02.2018 18:44 Ich erfreue mich nicht an ihr. Ich dulde sie.

Außerdem sind's nur die Charaktere, die comichaft aussehen. Der Rest geht in Richtung Gears-Grafik.

Darüber hinaus ist da nichts niedlich/drollig/kindlich. Da liegt der Hauptunterschied.

Darkest Dungeon ist auch Comic, aber der Stil ist in etwa das komplette Gegenteil von Zelda. :)
:Daumenrechts:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Für Hohepriester Sulyvahn brauche ich mal eine andere Taktik... :Buch:

Am Level (70) sollte es eigentlich nicht scheitern. Dennoch muss ich allmählich auch einige vernachlässigte Stats ausbügeln...Vitalität immer noch auf 12 ist für die zweite Spielhälfte evtl. etwas zu optimistisch. :P

Ansonsten komme ich bei diesem Souls überaus gut voran. Heute abschließend alles an Ausrüstung vertickt, was ich wohl nicht mehr verwenden werde und danach mal mit allen Waffen und Haltungen experimentiert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

So still heute hier? Ich habe gestern Prey beendet (das "gute" Ende! Immerhin 50 Prozent Trophäen nach 30h Spielzeit...) und weiß vor lauter Dummheit nicht, was ich als nächstes spielen sollte. :/

DS3 DLC? Horizon? Ethan Carter? Last Guardian? Gran Turismo? Lost Lagacy? Red Dead Redemption? The Long Dark? Quantum Break? Aaarrgghh!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

History Eraser hat geschrieben: 11.02.2018 20:15 So still heute hier? Ich habe gestern Prey beendet (das "gute" Ende! Immerhin 50 Prozent Trophäen nach 30h Spielzeit...) und weiß vor lauter Dummheit nicht, was ich als nächstes spielen sollte. :/
Und, wie findest du Prey nun rückblickend?
History Eraser hat geschrieben: 11.02.2018 20:15DS3 DLC? Horizon? Ethan Carter? Last Guardian? Gran Turismo? Lost Lagacy? Red Dead Redemption? The Long Dark? Quantum Break? Aaarrgghh!
Tipp: Fange stets mit etwas Leichtem an. Soll hier heißen: Erst die kleinen Häppchen (Ethan Carter, Lost Legacy...) nehmen und dann zu den umfangreicheren Spielen übergehen. Oder: Je nach Freizeit. ;)
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Die ersten 10 bis 20 Stunden Prey waren ein ziemlicher Genuss. Die Station zu Erkunden hat mir wirklich Spaß gemacht, einige Fetzen der Story fand ich auch Recht spannend und die Schockmomente haben auch nach langer Spielzeit noch gesessen.
Gegen Ende wurde es aber öde, da man selbst auf schwer ziemlich OP war und keine Knappheit mehr an Munition bestand. Das letzte Stück Story war bis auf eine Ausnahme vom Prinzip her nur von Ladescreen zu Ladescreen rennen um endlich das unspektakuläre Ende zu sehen.

Schon so 7,5 bis 8,5! Besonders der Anfang war echt gut gemacht, besonders wenn man bei einer defekten Balkontür nur denkt, dass das Studio faul war. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Von deinen Genannten würde ich dir Quantum Break empfehlen. Allerdings ist das nur meine bescheidene Meinung. Das Gameplay ist überschaubar, aber Story und Charaktere hatten es mir damals so sehr angetan, dass es am Ende Platz 2 auf meiner Goty-Liste wurde.

Werde dieses Spielerlebnis nie vergessen.
Mach mit!

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Wollte es eigentlich auf der Xbox spielen, habe es aber letzten Monat im Humble Bundle gesehen. :P

Wird wohl Zeit die PC Kiste Mal an den TV anzuschließen. Die Serie möchte ich nicht am Rechner sitzend sehen. (Chips und Bierchen müssen da schon sein... :ugly:)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das Miez hat geschrieben: 11.02.2018 02:24 Für Hohepriester Sulyvahn brauche ich mal eine andere Taktik... :Buch:

Am Level (70) sollte es eigentlich nicht scheitern. Dennoch muss ich allmählich auch einige vernachlässigte Stats ausbügeln...Vitalität immer noch auf 12 ist für die zweite Spielhälfte evtl. etwas zu optimistisch. :P

Ansonsten komme ich bei diesem Souls überaus gut voran. Heute abschließend alles an Ausrüstung vertickt, was ich wohl nicht mehr verwenden werde und danach mal mit allen Waffen und Haltungen experimentiert.
Du bist Level 70 und schaffst Sulyvahn nicht? Oh man ... ich beiße mir auch im Moment die Zähne an ihm aus und bin erst Level 40. Wenn du ihn mit Level 70 schon nicht schaffst, wie soll ich ihn packen? :( Kacke

Bin am Wochenende eeeetwas in Mass Effect 3 versunken und will es endlich zu Ende spielen, damit meine PoS etwas schmäler wird. Der dritte Teil ist ein ganzes Stück emotionaler als seine Vorgänger. Man verliert Freunde oder sieht wie sie sich für ein höheres Ziel opfern ... :cry:
Show
Gerade Mordin ging mir schon sehr nahe. Lebe wohl, alter Freund. Beim Gebet von Thane, das er für Shepard gemacht hat kamen mir die Tränen. :bigcry:
Überall im Spiel ist die Aussichtslosigkeit und Verzweiflung zu spüren. Auf der Citadel trifft man einen Teenager, der seine Eltern sucht, eine alte Frau vermisst seit Wochen ihren Sohn und jedes Mal wenn ich an der Gedenktafel vorbei gehe, hängen neue Bilder an der Wand.

Und dann stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung: Kaidan oder Garrus? Weiß nicht mit wem ich anbandeln werde. Schwierige Entscheidung. Garrus ist ein harter Brocken, war immer an meiner Seite und stehts loyal. Kaidan ist süß, klug und ... naja ein Mensch :ugly: Viel Auswahl hat man als Hetero-Frau nicht gerade.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hab in Teil 1 diese behinderte Ashley Williams geopfert. Noch nie habe ich einen Charakter so sehr gehasst. :Spuckrechts:

Kaidan ist definitiv der sympathischere, auch wenn ich "süß" jetzt nicht unbedingt unterschreiben möchte. :ugly:
Show
Liara :verliebt:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 09:40 Ich hab in Teil 1 diese behinderte Ashley Williams geopfert. Noch nie habe ich einen Charakter so sehr gehasst. :Spuckrechts:

Kaidan ist definitiv der sympathischere, auch wenn ich "süß" jetzt nicht unbedingt unterschreiben möchte. :ugly:
Show
Liara :verliebt:
Ash ist in meinen Augen eine widerliche Rassistin gewesen und ich habe sie sehr sehr gerne geopfert. Die Olle vermisse ich wirklich nicht.

Ich finde es total witzig wie James immer mit meiner Shepard flirtet und sie "Lola" nennt :D Die beiden baggern sich die ganze Zeit an. "Schön haben Sie es hier in Ihrer Kabine, Commander." "Das täuscht. Das Bett ist härter als es aussieht." "Oh, war das ein Angebot?" "... James ..." "Schon gut, Shepard, Bin schon weg."

Ach, und mit Joker kann man auch flirten ... und nen ordentlichen Korb bekommen "Ich bin nicht Kaidan, Commander. Ich beachte die Befehlskette." :ugly: Dann soll er eben mit EDI glücklich werden.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Muss Teil 3 auch noch nachholen. Bisher nur die ersten beiden gespielt.

Aber ME3 steht sehr weit hinten auf der Liste. Vorher muss noch viel anderes abgearbeitet werden.

So habe ich jetzt inzwischen einen guten Anfang bei Dark Souls 2 hingelegt, möchte ich meinen. Schätze mal ich hab jetzt ein Drittel des Spiels.
Hier mache ich aber erstmal Pause.

Nun heißt es mal wieder bißchen um Fallout 4 kümmern.
Mach mit!

Antworten