Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Wäre cool, wenn man beim nächsten Mass Effect seine Rasse selbst wählen kann. Wie bei Dragon Age. Ich wär gern ne Kroganerin :Hüpf: :boxen:
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wie kann man bei Spielen pausieren, um andere Spiele zu spielen? Gerade so Dinger wie Dark Souls und andere Rollenspiele? Das will mir nicht in den Kopf @.@
Da geht doch die ganze Immersion, das Gefühl für die Welt flöten... ich könnte sowas nicht. Ich investiere mich immer komplett in ein Spiel und tauche da ein. Entweder packt es mich halt, oder eben nicht. Sport- und Partyspiele mal außen vor.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ME 3 ist doof.

Kaidan hab ich geopfert. Der war einfach total langweilig.
Ashley ist dann Gott sei dank in Teil 2 ned groß vorhanden, außer in einer Szene wo sie einem aufn Sack geht.
ashley in Teil 3
Show
Sie bekommt aufs Maul und liegt die meiste Zeit im KH. Und dann ergibt sich die Möglichkeit die Olle zu erschießen 👍
@Miieep

Ich glaube nicht dass es nach flopdromeda noch mal ein SP ME gibt. Vlt versuchen sies nochmal als MMO
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 12.02.2018 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Redshirt hat geschrieben: 12.02.2018 10:21 Wie kann man bei Spielen pausieren, um andere Spiele zu spielen? Gerade so Dinger wie Dark Souls und andere Rollenspiele? Das will mir nicht in den Kopf @.@
Da geht doch die ganze Immersion, das Gefühl für die Welt flöten... ich könnte sowas nicht. Ich investiere mich immer komplett in ein Spiel und tauche da ein. Entweder packt es mich halt, oder eben nicht. Sport- und Partyspiele mal außen vor.
Ach, ich mach das ständig. Ich spiele manche Games tagelang, dann ein paar Wochen nicht mehr und danach wieder. Bei Skyrim und Fallout ist das nicht so schlimm, da gibts ja immer was zu tun und man kommt schnell wieder "rein". Bei Dark Souls fällt es mir schon wesentlich schwerer, da es sehr anspruchsvoll ist. Ich spiele sehr selten nur ein Spiel und dieses dann von vorne bis hinten durch. Bin mir nicht sicher, ob ich Mass Effect 3 dieses Mal bis zum Ende durchziehen werde ohne zwischendurch ein anderes Spiel zu spielen.
Acabei hat geschrieben: 12.02.2018 10:26 ME 3 ist doof.

Kaidan hab ich geopfert. Der war einfach total langweilig.
Ashley ist dann Gott sei dank in Teil 2 ned groß vorhanden, außer in einer Szene wo sie einem aufn Sack geht.
ashley in Teil 3
Show
Sie bekommt aufs Maul und liegt die meiste Zeit im KH. Und dann ergibt sich die Möglichkeit die Olle zu erschießen 👍
Spoiler
Show
Aber Kaidan ist HOT!
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Also bis man auf lm Handy nen Beitrag editiert hat....

Ich kenn nur den Kaidan aus ME 1 mit schlechter Grafik. Bei so wenig Pixeln kann ich die hotness von Gleichgeschlechtlichen Chars nicht beurteilen, weil die Fantasie nicht automatisch mithilft 🐵
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, gutes Argument.

Ashley sieht im dritten Teil auch ziemlich hot aus. Ändert aber nichts daran, das sie ne blöde Kuh ist. Genau wie die Kotztüte Miranda :Spuckrechts:
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 12.02.2018 10:27
Redshirt hat geschrieben: 12.02.2018 10:21 Wie kann man bei Spielen pausieren, um andere Spiele zu spielen? Gerade so Dinger wie Dark Souls und andere Rollenspiele? Das will mir nicht in den Kopf @.@
Ach, ich mach das ständig. Ich spiele manche Games tagelang, dann ein paar Wochen nicht mehr und danach wieder. Bei Skyrim und Fallout ist das nicht so schlimm, da gibts ja immer was zu tun und man kommt schnell wieder "rein". Bei Dark Souls fällt es mir schon wesentlich schwerer, da es sehr anspruchsvoll ist. Ich spiele sehr selten nur ein Spiel und dieses dann von vorne bis hinten durch. Bin mir nicht sicher, ob ich Mass Effect 3 dieses Mal bis zum Ende durchziehen werde ohne zwischendurch ein anderes Spiel zu spielen.
Das entspricht exakt auch meiner Vorgehensweise.

Ich brauche unbedingt Abwechslung was das Genre betrifft. Manchmal reichen mir da schon 2 Stunden eines Spiels und bin dann sogar froh, durchgehalten und einen Fortschritt verzeichnet zu haben.

Natürlich gibt es auch Spiele, von denen ich nicht mehr loskomme und dann ne Woche am Stück zocke.

Zudem sorgt noch ein anderer Faktor dafür, dass ich die Spiele ständig wechsle:

Ich MUSS, da ich sonst bei einigen Games zu sehr rauskomme. Wenn man an die 15-20 offene Spiele hat, darf man sich nicht zu sehr auf eines einschwören. Musste, weil ich damals Watch Dogs 2 drei Monate zur Seite gelegt hatte, komplett neu anfangen, weil ich nicht mehr wusste, was alles in der Welt schon gemacht war.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 12.02.2018 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Das ist ein Zirkelschluss mein freund 🕵
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wat für'n Ding?
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 10:38
Miieep hat geschrieben: 12.02.2018 10:27
Das entspricht exakt auch meiner Vorgehensweise.

Ich brauche unbedingt Abwechslung was das Genre betrifft. Manchmal reichen mir da schon 2 Stunden eines Spiels und bin dann sogar "froh", durchgehalten und einen Fortschritt verzeichnet zu haben.

Natürlich gibt es auch Spiele, von denen ich nicht mehr loskomme und dann ne Woche am Stück zocke.

Ich MUSS, da ich sonst bei einigen Games zu sehr rauskomme. Wenn man an die 15-20 offene Spiele hat, darf man sich nicht zu sehr auf eines einschwören. Musste, weil ich damals Watch Dogs 2 drei Monate zur Seite gelegt hatte, komplett neu anfangen, weil ich nicht mehr wusste, was alles in der Welt schon gemacht war.

Wer ständig oder oft wechselt, den hat das vorherige Spiel schlicht nicht genug gefesselt, mMn.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Wenn ich ein Spiel weglege oder nach 2h keine Lust mehr habe dann meistens weil es scheiße ist. Kommt dann in den "nicht durch weil meh" Ordner und wird nie wieder angeschaut

@Hydro
Fang kein neues Spiel an bevor du ein anderes durch hast. Dann musst du auch nicht zu offenen spielen zurückwechseln
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Mike

Bei manchen Games stimmt das, bei anderen wieder nicht.

Dark Souls 2 spiele ich gerne, und trotzdem brauche ich jetzt nach 40 Stunden einfach mal ne Pause. Muss einfach mal was anderes spielen.
Acabei hat geschrieben: 12.02.2018 10:42 Wenn ich ein Spiel weglege oder nach 2h keine Lust mehr habe dann meistens weil es scheiße ist. Kommt dann in den "nicht durch weil meh" Ordner und wird nie wieder angeschaut
Ja und nein.

Es gibt einfach Genre, die kann ich nicht lange spielen. Shadow Tactics beispielsweise ist ein außerordentlich gutes Spiel, und doch lege ich es nach 2 Stunden weg weil ich's anstrengend finde.
Hat aber nichts mit der Qualität des Spiels zu tun.
@Hydro
Fang kein neues Spiel an bevor du ein anderes durch hast. Dann musst du auch nicht zu offenen spielen zurückwechseln
Dorthin will ich irgendwann mal kommen. :wink:

Bis dahin heißt es alle offenen Games managen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 12.02.2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 10:38 Das entspricht exakt auch meiner Vorgehensweise.

Ich brauche unbedingt Abwechslung was das Genre betrifft. Manchmal reichen mir da schon 2 Stunden eines Spiels und bin dann sogar froh, durchgehalten und einen Fortschritt verzeichnet zu haben.

Dieses kranke System hast du ja überhaupt erst, weil du wechselst :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Siehe letzten Absatz meines letzten Posts. :)

Ja, ist so, wie du sagst.
Muss jetzt irgendwie raus aus dem Schlamassel. Und das geht nur mit wechseln.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Manchmal sitze ich vor meiner Spielesammlung und weiß nicht was ich spielen soll. Genau wie andere vor ihrem vollen Kleiderschrank stehen und nicht wissen was sie anziehen wollen.

Ich wüsste spontan kein Spiel, welches mich so sehr gefesselt hat, dass ich es komplett auf einmal durch gezogen habe. Rede natürlich von Spielen mit 30h+ Spielzeit, keine kleinen Indies oder so.

Naja vlt Divinity 2. Aber das lag daran, dass ich keine anderen Spiele hatte und mein Azubilohn damals kaum für neue Spiele gereicht hat.

Bin keine Psychologin, aber mein Spielverhalten sagt bestimmt einiges über meinen Charakter aus :ugly:
War never changes
Antworten