SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Ich denke auch, dass TV und SP am sinnvollsten wären, allerdings müsste der SP dann eine reine Halterung sein, in die auch die originale Switch passt, alles andere wäre etwas unsinnig.
Dann gibt es zwei Varianten. Einmal Switch mit Dock und Stick-Joy-Cons
Und einmal Switch mit SP-Halterung und Circle-Pad-Joy-Cons
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kemba hat geschrieben: 12.02.2018 11:02 Ich denke auch, dass TV und SP am sinnvollsten wären, allerdings müsste der SP dann eine reine Halterung sein, in die auch die originale Switch passt, alles andere wäre etwas unsinnig.
Nope. Die switch, so wie sie jetzt ist, wäre meiner Meinung nach definitiv zu schwer dafür.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mini oder SP kann ich mir vorstellen.

TV eben deswegen nicht, weil der fehlende Touchscreen sich irgendwie irgendwo bemerkbar machen wird und die Spielebibliothek (wenn auch nur minimal) teilt. weiß nicht, ob sie das wollen.

Auch das Konzept ist dann nicht mehr das gleiche.
Eine Switch Mini oder SP könnte man zumindest noch genau so verwenden wie die normale Switch - ein paar kleine Zusatzkäufe vorausgesetzt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne Chiprevision ist für eine kompaktere Version auf jeden Fall unerlässlich. Sonst wäre die jetzige schon kompakter.

Ich glaube inzwischen die abnehmbaren Joycons werden auch in einer Slim-Version erhalten bleiben. Die sind schon recht wichtig. Damit könnte man zwar viel Platz sparen, aber man würde auch eine Menge Funktionalität verlieren. Das wäre außerdem auch Labo-inkompatibel. Allein deshalb halte ich die meisten dieser Konzepte für nicht sinnvoll.

Eine reine TV-Version könnte irgendwann erscheinen. Da ist es einfacher den Kunden klarzumachen, auf was sie verzichten und Labo-Kompatibilität wird da auch so schnell niemand erwarten. Aber rechnen würde ich mit sowas frühestens gegen Ende der Lebensdauer der Plattform als Versuch, diejenigen noch zu bedienen, die eine billige Möglichkeit suchen, an die Spielebibliothek der Switch zu gelangen. Nintendo denkt bei der Switch offensichtlich stark in Zielgruppen, die es in Stufen zu erschließen gilt. Jahr 1 für die Early Adopter und Fans, Jahr 2 für Familien, Jahr 3 und 4 werden wir noch sehen und Jahr 5 vll. dann für die reinen TV-Spieler und eben die, die einfach einige Perlen nachholen wollen.

Ich rechne aber mit etwas anderem in etwa 2 Jahren. Einer Revision mit sparsamerem, mindestens im Handheldmodus passiv gekühltem Chip (der Lüfter könnte dann, falls noch notwendig, in das zugehörige neue Dock wandern), etwas leichter, mit größerem Akku und größerem Bildschirm bei etwa gleichem Gehäuseformat und Kompatibilität zu allen bisher erschienenen Joycons. Das wär zwar vergleichsweise langweilige Modellpflege, würde aber weniger Konfusion erzeugen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 12.02.2018 11:20 Ich rechne aber mit etwas anderem in etwa 2 Jahren. Einer Revision mit sparsamerem, mindestens im Handheldmodus passiv gekühltem Chip (der Lüfter könnte dann, falls noch notwendig, in das zugehörige neue Dock wandern), etwas leichter, mit größerem Akku und größerem Bildschirm bei etwa gleichem Gehäuseformat und Kompatibilität zu allen bisher erschienenen Joycons. Das wär zwar vergleichsweise langweilige Modellpflege, würde aber weniger Konfusion erzeugen.
das klingt ehrlich gesagt auch am realistischten.
es stimmt schon, dass bei jeder anderer möglichkeit irgendwas nicht funktioniert.
ich halte es auch für gut möglich, dass sie mit neurer hardware irgendwann ein FHD panel im gerät verbauen mit der gleichen leistung mobil wie sie jetzt im stationären modus vorhanden ist. natürlich auch passiv gekühlt.
mit neuerer hardware wird das sicher irgendwann so laufen.
das dock wäre dann auch immer noch das gleiche und es wäre mit allem kompatibel.

auf der anderen seite kann man nie so genau wissen was nintendo so macht. siehe 2DS. da fehlt der ursprünglich namensgebende 3D bildschirm und zuklappen kann man ihn auch nicht.
und wie die leute reagieren kann man auch nie genau sagen. dass sich der new 3DS XL besser verkauft als der new 3DS war für mich zB nicht absehbar. ein portables gerät, das kleiner eigentlich praktischer ist, und dann verkauft sich die größere version besser? irgendwie absurd, aber es ist trotzdem so passiert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist sogar dermaßen krass passiert, dass der kleine quasi doch eingestellt wurde, oder erinnere ich mich da falsch?

... Soll mal jemand den Markt verstehen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab beim n3DSXL eigentlich genau damit gerechnet. Denn es zeigt auch noch ein gerade in Bezug auf Switch sehr wichtiges Detail: Mobilität ist nicht mehr das große Verkaufsargument. Das Ding darf ruhig groß sein und ein 10h Akku ist nice to have, aber nicht wichtig. Das Verkaufsargument ist Flexibilität. Unterwegs im Bus wird auf dem Handy rumgetatscht, reine Gaming-Handhelds sind etwas, das man inzwischen eher im Haus nutzt. Und im Falle der Switch auch zu Freunden mitnehmen kann, weshalb die Mehrspielerfunktionen mit den Joycons auch so essentiell sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also eine Switch Mini mit eingebauten Joy-Cons ginge eigentlich noch recht gut. Die seperaten Joycons kann man dann ja noch seperat unterstützen (braucht man halt ne Ladestation).
ist zwar ne teure Angelegenheit aber machbar.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Trotzdem passt das Ding dann nicht mehr in die Labo-Modelle...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah ok, da hast du recht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und herumtragen tut man es eben nicht in der hosen- oder jackentasche, sondern im rucksack, einer handtasche o.ä.
ja, ist wohl so.
ich hatte meine mobilen spielgeräte schon immer auch fast nur im rucksack. ist selten vorgekommen, dass ich meinen 3DS wo anders eingesteckt hab... und ohne hülle bring ich dort sogar den XL noch unter, aber ich bin halt auch nicht grade klein ^^'

ja, der N3DS wurde mittlerweile eingestellt. dafür gibt es einen N2DS im XL format.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn der SP kompatibel zu den DS-Modulen wäre und stets ein IPS Bildschirm hätte..dann würde ich mir den wohl sogar gönnen trotz gerade erst erfolgltem Kauf des New 3DS XL.

Ich persönlich halte einen Release der Switch Mini und der Switch XL noch für am wahrscheinlichsten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Von einer nativen 3ds Unterstützung soltest du mal lieber nichtmal träumen ;)
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Sagt mal, gibt es irgendwelche Infos zu Steep? Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Todgeschwiegen bis niemand mehr fragt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten