Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 12:03
Acabei hat geschrieben: 12.02.2018 11:49 Gut, der GoG Nostalgiestapel wächst bei mir auch. Aber nachdem ich da was gekauft habe verschwindet die Lust das zu zocken meist nach 5 Minuten. Das is mir dann aber auch Wurst, da gehts in der Psyche anscheinend mehr um den Besitz und das " wenn ich wollte, könnte ich

Fallout 1,2
Jade empire
NWN
Monkey Island 3
Kotor 1+2
Stronghold + Crusader

is da bisher angefalle. Das meiste wird nie mehr gezockt werdne, da ich das in der Jugend eh schon gezockt hatte oder es mich doch einfach nicht juckt (Fallout2, JadeEmpire)

edit: ach, und den ganzen Kram den einen GoG umsonst in die Library haut lass ich da mal komplett weg.
Auch das ist sehr überschaubar.

Bei mir nimmt das eher Messi-Ausmaße an...
Ich habe so ziemlich alles was damals gut war und ich mal irgendwie gezockt habe oder immer zocken wollte dort gekauft.
Teilweise hatte ich damals nie die Originale, teilweise schon aber ich möchte es praktisch als Installer wo alles gleich läuft haben.

Ab und zu geht auch was weiter.
Habe gerade gestern Outlaws durchgezockt. Geile Zwischensequenzen und tolle Musik!
Das Gameplay ist halt nicht mehr auf der Höhe aber die neun Missionen hat man schnell durch.

Aber der GOG Stapel tut mir noch am wenigsten weh.
Das sind sowieso meist Uraltspiele, wo das zeitig spielen irgendwie wegfällt und ich habe für die meisten sehr wenig gezahlt.
Da gibt mir alleine schon das "haben" und "wenn ich will, kann ich" Gefühl genug Gegenwert.
Das wird mal was für die Pension, wenn meine Reflexe für die aktuellen Spiele nicht mehr vorhanden sind.
Dann spiele ich alle obskuren Adventures und RPGs durch :)

Also in deiner Situation würde ich es anders machen:

Quasi einen Best of Backlog rausschneiden (lass es 20 Spiele sein) und diesen als deinen neuen Backlog ansehen. Alle Games die es dort nicht reingeschafft haben - Pech.

So hast du wenigstens wieder ne Chance.

Das selbe würde ich auch Akabei empfehlen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe das schon aufgegeben. Schon länger. :)
Bin da sogar schon fast entspannt.

Was ich derzeit mache, ist einen "Spiele die ich Retail besitze" Backlog abarbeiten.
Das dauert zwar sicher auch noch ewig, ist aber machbarer.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, klar, jeder hat sicher irgendwas entwickelt, um mit seiner Situation irgendwie klar zu kommen. :)
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 11:47
Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 11:39 aber bei deinem Arbeitspensum
Genau damit will ich es irgendwann knacken.

Was ich derzeit betreibe ist zwar ziemlich gesundheitsschädlich (mache fast jede zweite Nacht durch im Augenblick - werde diesen Rythmus kräftemäßig aber nicht mehr lange fahren können), aber es ist schon Wahnsinn, was man da alles erreicht in der Zeit.

Trotzdem, muss sehr bald wieder nen Gang runterschalten.
Hört sich nicht so gut an. Gib bitte ein bisschen auf dich acht und übertreib es nicht :)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 12:17 Gut, klar, jeder hat sicher irgendwas entwickelt, um mit seiner Situation irgendwie klar zu kommen. :)
Schokolade :mrgreen:
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Miieep hat geschrieben: 12.02.2018 12:18
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 12:17 Gut, klar, jeder hat sicher irgendwas entwickelt, um mit seiner Situation irgendwie klar zu kommen. :)
Schokolade :mrgreen:
!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 12:10
Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 12:03
Acabei hat geschrieben: 12.02.2018 11:49 Gut, der GoG Nostalgiestapel wächst bei mir auch. Aber nachdem ich da was gekauft habe verschwindet die Lust das zu zocken meist nach 5 Minuten. Das is mir dann aber auch Wurst, da gehts in der Psyche anscheinend mehr um den Besitz und das " wenn ich wollte, könnte ich

Fallout 1,2
Jade empire
NWN
Monkey Island 3
Kotor 1+2
Stronghold + Crusader

is da bisher angefalle. Das meiste wird nie mehr gezockt werdne, da ich das in der Jugend eh schon gezockt hatte oder es mich doch einfach nicht juckt (Fallout2, JadeEmpire)

edit: ach, und den ganzen Kram den einen GoG umsonst in die Library haut lass ich da mal komplett weg.
Auch das ist sehr überschaubar.

Bei mir nimmt das eher Messi-Ausmaße an...
Ich habe so ziemlich alles was damals gut war und ich mal irgendwie gezockt habe oder immer zocken wollte dort gekauft.
Teilweise hatte ich damals nie die Originale, teilweise schon aber ich möchte es praktisch als Installer wo alles gleich läuft haben.

Ab und zu geht auch was weiter.
Habe gerade gestern Outlaws durchgezockt. Geile Zwischensequenzen und tolle Musik!
Das Gameplay ist halt nicht mehr auf der Höhe aber die neun Missionen hat man schnell durch.

Aber der GOG Stapel tut mir noch am wenigsten weh.
Das sind sowieso meist Uraltspiele, wo das zeitig spielen irgendwie wegfällt und ich habe für die meisten sehr wenig gezahlt.
Da gibt mir alleine schon das "haben" und "wenn ich will, kann ich" Gefühl genug Gegenwert.
Das wird mal was für die Pension, wenn meine Reflexe für die aktuellen Spiele nicht mehr vorhanden sind.
Dann spiele ich alle obskuren Adventures und RPGs durch :)

Also in deiner Situation würde ich es anders machen:

Quasi einen Best of Backlog rausschneiden (lass es 20 Spiele sein) und diesen als deinen neuen Backlog ansehen. Alle Games die es dort nicht reingeschafft haben - Pech.

So hast du wenigstens wieder ne Chance.

Das selbe würde ich auch Akabei empfehlen.
Meinst du den echten oder mich ? :ugly:
Mir brauchste das ned empfehlen. Ich hab kein Problem damit, dass da ungezockte Spiele in nem Account hinterlegt sind. Der Gedanke an die Dinger kommt nur bei solchen Unterhaltungen hoch ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Meinen Backlog werde ich in meinem Leben nicht mehr abarbeiten können.

Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Sollte mir eins der unzähligen Spiele aus einem Bundle nach dem Kauf für eine halbe oder ganze Stunde Spaß gebracht haben, hat sich die Investition schon gelohnt. Wenn man das nämlich auf den Einzelpreis runterbricht, erhält man für den Gegenwert im Supermarkt höchstens ein Eis am Stiel.

Es kommt bei mir nur noch selten vor, dass ich zwanzig oder mehr Euro für ein Spiel zahle und dann weiß ich vorher, dass ich da wirklich Zeit investieren werde. Das einzige Spiel, das mich in den letzten zwei, drei Jahren diesbezüglich enttäuscht hat, war Assetto Corsa. Die dreißig oder vierzig Euro hätte ich mir schenken können.

Wie gesagt, ein Backlog existiert und ist riesig, aber ich habe auch gar nicht den Drang, den auf Null zu bringen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 12.02.2018 12:18
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 11:47
Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 11:39 aber bei deinem Arbeitspensum
Genau damit will ich es irgendwann knacken.

Was ich derzeit betreibe ist zwar ziemlich gesundheitsschädlich (mache fast jede zweite Nacht durch im Augenblick - werde diesen Rythmus kräftemäßig aber nicht mehr lange fahren können), aber es ist schon Wahnsinn, was man da alles erreicht in der Zeit.

Trotzdem, muss sehr bald wieder nen Gang runterschalten.
Hört sich nicht so gut an. Gib bitte ein bisschen auf dich acht und übertreib es nicht :)
Weiß deine Sorge zu schätzen und ich nehme sie ernst. :Daumenlinks:

Heute Abend eh pennen (weil heute Nacht durchgemacht) und ich glaube bereits morgen treibe ich mal nen Keil dazwischen und gehe abends erneut schlafen.

Langt langsam.

Edit:

Schokolade ist auch bei mir steter Begleiter.^^

Edit 2:

Meinte Akabei, aber das hat sich mit seinem Post dann ja bereits erledigt. :)
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich habe noch nie eine Nacht durchgemacht. Weder beim Feiern noch beim Zocken. Ab spätestens 5 Uhr ist Schicht im Schacht und ich geh schlafen (oder schlafe beim Zocken ein).
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das ist auch gut so.
Nimm dir bloß kein Beispiel an mir.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ach Gott, die letzte durchgezockte Nacht war bei mir irgendwann Mitte der Neunziger mit ein paar Kumpels mit Sensible World of Soccer.

edit: oder Anstoß 1
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Akabei hat geschrieben: 12.02.2018 12:22 Meinen Backlog werde ich in meinem Leben nicht mehr abarbeiten können.

Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Sollte mir eins der unzähligen Spiele aus einem Bundle nach dem Kauf für eine halbe oder ganze Stunde Spaß gebracht haben, hat sich die Investition schon gelohnt. Wenn man das nämlich auf den Einzelpreis runterbricht, erhält man für den Gegenwert im Supermarkt höchstens ein Eis am Stiel.

Es kommt bei mir nur noch selten vor, dass ich zwanzig oder mehr Euro für ein Spiel zahle und dann weiß ich vorher, dass ich da wirklich Zeit investieren werde. Das einzige Spiel, das mich in den letzten zwei, drei Jahren diesbezüglich enttäuscht hat, war Assetto Corsa. Die dreißig oder vierzig Euro hätte ich mir schenken können.

Wie gesagt, ein Backlog existiert und ist riesig, aber ich habe auch gar nicht den Drang, den auf Null zu bringen.
Genau dies.
Auch würde ich schlicht und einfach aufhören, darin eine Verpflichtung zu sehen, Spiele abzuschließen.
Ein "Best of Backlog" zu erstellen und den abschließen? Damit hast du nichts gewonnen. Immernoch rennst du irgend einer nicht vorhandenen Verpflichtung nach...

Einfach akzeptieren, dass man eben gerne eine große Auswahl an Spielen besitzt, und alle jederzeit spielen kann, wenn man denn Lust dazu hat :)

(so geh ich zumindest inzwischen damit um.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, klingt erwachsen und vernünftig, das bin ich mindestens in dieser einen Sache leider nicht.

Für mich ist das wie ein zugemüllter Schreibtisch, auf dem ich Ordnung machen muss, damit ich wieder atmen kann.
Mach mit!

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 12.02.2018 12:26 Ich habe noch nie eine Nacht durchgemacht. Weder beim Feiern noch beim Zocken. Ab spätestens 5 Uhr ist Schicht im Schacht und ich geh schlafen (oder schlafe beim Zocken ein).
Echt jetzt, ist aber eine gesunde Einstellung.
Also mein längster Zock Marathon waren 66 Stunden und vom Feiern will ich gar nicht sprechen, da gingen früher ganze verlängerte Wochenende drauf.

Mein ganzer Backlog ist auch nicht machbar, daher mach ich immer das wo ich Bock drauf habe.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wie formulier ich das

Hydro. Wenn das bei dir schon mehrere Jahre so geht, geh zum Suchttherapeuten. Das klingt einfach nicht gesund
Antworten