SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Die hatten technische Probleme. Oder sie haben irgendwann festgestellt, dass das Spiel gar nicht mal so toll gelaufen ist auf den anderen Plattformen und dass es ganz schön viel Aufwand ist, Anvil Next dafür zu portieren.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowohl SP als auch mini wären Formate bei denen ich auch endlich mal zu Switch greifen würde..^.^''Trimipramin hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:17 Wenn der SP kompatibel zu den DS-Modulen wäre und stets ein IPS Bildschirm hätte..dann würde ich mir den wohl sogar gönnen trotz gerade erst erfolgltem Kauf des New 3DS XL.
Ich persönlich halte einen Release der Switch Mini und der Switch XL noch für am wahrscheinlichsten.
Aktuell find ich den Formfaktor für mich noch nicht stimmig.
..und gegen ne (3)DS-Card Kompatibilität hätte ich auch nichts einzuwenden... aber das ist Wunschdenken
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Mal blöd in die Runde gefragt, was ist eigentlich aus dem Better Together Update bei Minecraft auf der Switch geworden?
Ob man nun Minecraft mag und ob man dann Freund der Neuauflage oder Verfechter der Java-Version ist, sei mal dahingestellt.
Ich fand die Idee, dass man zusammen spielen kann, aber eigentlich ganz geil, doch so wie es bisher aussieht, ist da noch nichts, beziehungsweise werkeln die Macher noch dran
Ob man nun Minecraft mag und ob man dann Freund der Neuauflage oder Verfechter der Java-Version ist, sei mal dahingestellt.
Ich fand die Idee, dass man zusammen spielen kann, aber eigentlich ganz geil, doch so wie es bisher aussieht, ist da noch nichts, beziehungsweise werkeln die Macher noch dran
print("Ich grüße Euch!")
hatte ich mir nur eingebildet dass das erschienen war?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kam das nicht zusammen mit den Resolution-Fix? Mir war eigentlich auch so.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Also wenn bin ich zu blöde, mich mit XBL zu verbinden.
im Hauptmenü wird mir nämlich nichts angezeigt.
im Hauptmenü wird mir nämlich nichts angezeigt.
print("Ich grüße Euch!")
Sollte wohl ungefähr zu der erwähnten Zeit raus kommen...
Crossplay wurde aber auf diesen Winter delayed...
https://www.ntower.de/news/48943-minecr ... ndo-switc/
Crossplay wurde aber auf diesen Winter delayed...
https://www.ntower.de/news/48943-minecr ... ndo-switc/
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Nun, dann hab ich eben schon mal 30€ für das Spiel ausgegeben
print("Ich grüße Euch!")
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in bezug auf switch mini glaub ich auch eher an sowas wie das propagierte sp modell. also eines zum klappen. wenn man keine aktive lüftung braucht, kann man die fläche reduzieren ohne groß an dicke zu gewinnen und die joycons wären auch noch abnehmbar. aber ich glaub nicht, dass wir irgendwas in so eine richtung dieses jahr am markt sehen werden.
@ronny: Der Leistungsabstand zu den Konsolen wird allerdings immer bleiben. Eine Switch Pro oder von mir aus auch Switch 2, New Switch oder was auch immer in drei Jahren halte ich für recht wahrscheinlich. Bis dahin gibt es aber auch eine PS5. Das wird sich rein auf dem Papier nie annähern, außer Sony und MS entscheiden plötzlich dass Grafik überschätzt ist und bauen fortan Konsolen mit 10-20 Watt Leistung.
Als Verfechter der Theorie, dass die Steigerung der Rechenleistung immer weniger wichtig wird, weil die subjektiv wahrgenommenen Unterschiede zwischen den Generationen immer kleiner werden glaube ich aber auch, dass das nächste Generation noch unwichtiger wird als diese.
Dennoch werden sie die großen GaaS-Titel nicht automatisch bekommen. Das liegt aber nicht unbedingt ausschließlich an der Technik. Das liegt meiner Ansicht nach vor allem auch daran, dass die Userbasis für solche Titel (noch?) nicht da ist. Woran auch die traditionell eher grottige Online-Infrastruktur schuldig ist.
Als Verfechter der Theorie, dass die Steigerung der Rechenleistung immer weniger wichtig wird, weil die subjektiv wahrgenommenen Unterschiede zwischen den Generationen immer kleiner werden glaube ich aber auch, dass das nächste Generation noch unwichtiger wird als diese.
Dennoch werden sie die großen GaaS-Titel nicht automatisch bekommen. Das liegt aber nicht unbedingt ausschließlich an der Technik. Das liegt meiner Ansicht nach vor allem auch daran, dass die Userbasis für solche Titel (noch?) nicht da ist. Woran auch die traditionell eher grottige Online-Infrastruktur schuldig ist.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Die Steigerung der Rechenleistung ist seit Jahren am stagnieren..yopparai hat geschrieben: ↑13.02.2018 17:08 Als Verfechter der Theorie, dass die Steigerung der Rechenleistung immer weniger wichtig wird, weil die subjektiv wahrgenommenen Unterschiede zwischen den Generationen immer kleiner werden glaube ich aber auch, dass das nächste Generation noch unwichtiger wird als diese.
Das Moorsche Gesetz gilt seit ca. 10 Jahren nicht mehr
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, das auch. Wobei, behandelte das eigentlich die Rechenleistung oder nur die Komplexität der ICs, gemessen an der Anzahl der Transistoren? Aber auch egal, kommt das gleiche bei raus. Ich find‘ auch immer wieder spannend, dass z.B. bei ResetEra viele zu erwarten scheinen, dass die PS5 nächstes Jahr auf den Markt kommt. Ich bin gespannt. Ich glaube eher, wir haben eine verdammt lange Generation vor uns.
In Sachen KI wären mal Fortschritte wünschenswert. Ich kauf ein neues Civilization schon gar nicht mehr, weil die Serie im wichtigsten und renovierungsbedürftigsten Punkt keine Fortschritte macht. Und auch in anderen Genres, wie taktischen Shootern etc. dürften sich Gegner gern cleverer verhalten und auch konsequenter an die Handlungen des Spielers anpassen.
Das ist wohl allerdings ne ziemliche Sisyphosarbeit und auch nicht gerade billig. Deswegen erwarte ich da nicht allzu viel, zumal es auch nur für ausgewählte Genres relevant sein dürfte.
Das ist wohl allerdings ne ziemliche Sisyphosarbeit und auch nicht gerade billig. Deswegen erwarte ich da nicht allzu viel, zumal es auch nur für ausgewählte Genres relevant sein dürfte.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir wollen mal nicht pedantisch sein, aber japp dabei geht es nicht direkt um Rechenleistung.yopparai hat geschrieben: ↑13.02.2018 18:54 Ja, das auch. Wobei, behandelte das eigentlich die Rechenleistung oder nur die Komplexität der ICs, gemessen an der Anzahl der Transistoren? Aber auch egal, kommt das gleiche bei raus. Ich find‘ auch immer wieder spannend, dass z.B. bei ResetEra viele zu erwarten scheinen, dass die PS5 nächstes Jahr auf den Markt kommt. Ich bin gespannt. Ich glaube eher, wir haben eine verdammt lange Generation vor uns.
Genausowenig wie es sich hierbei um ein Gesetz als vielmehr eine "Faustregel" handelt.
Anyways, die Zeiten massiv steigender Rechenleistung ist seit ca. einem Jahrzehnt vorbei, die Parallelisierung von Prozessen mehrerer Kerne brachte nochmal einen gewissen Anstieg, aber nicht in der vorherigen Form, da auch diese Parallelisierung zusätzlich Rechenleistung kostet, als auch in vielen Bereichen nicht zu 100% umsetzbar ist.
Und persönlich rechne ich mit einer Ankündigung der PS5 in den nächsten 15 Monaten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Ich rechne mit mindestens einer Ankündigung 2019 und Release spätestens Weihnachten 2020.
Einfach weil glaub ich die Softwareverkäufe gegen Ende einer Generation eher immer abnehmen (hab da keine Hard Facts dazu...) und man deswegen irgendwann wieder resetten muss.
Die Leute wollen was NEUES und mit dem neuen Ding dann auch Spielen (=Softwareverkäufe).
Selbst wenn es technisch gar nicht notwendig und der Sprung nicht allzu groß wäre.
Einfach weil glaub ich die Softwareverkäufe gegen Ende einer Generation eher immer abnehmen (hab da keine Hard Facts dazu...) und man deswegen irgendwann wieder resetten muss.
Die Leute wollen was NEUES und mit dem neuen Ding dann auch Spielen (=Softwareverkäufe).
Selbst wenn es technisch gar nicht notwendig und der Sprung nicht allzu groß wäre.