Da spiel ich es lieber von meinem PC aus.casanoffi hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:37Genau das wird sich zeigen. Die Leitung muss natürlich sitzen, keine Frage.
Wobei ein kleiner Schluckauf insofern für mich zu vertreten wäre - weil in einem Singleplayer i. d. R. nicht die Welt untergeht und wenn man MP zockt, ist es egal, wo der Rechner steht, dann ist ein Schluckauf so oder so Kacke
Shadow - PC-Streaming-Dienst angekündigt: "High-End-PC" im Rechenzentrum mieten und Spiele streamen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Shadow - PC-Streaming-Dienst angekündigt: "High-End-PC" im Rechenzentrum mieten und Spiele streamen
Re: Shadow - PC-Streaming-Dienst angekündigt: "High-End-PC" im Rechenzentrum mieten und Spiele streamen
in 100 jahren wird wohl genug leistung für fotorealistsiches raytracing vorhanden sein . da muss man nichts mehr selber basteln.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑11.01.2018 14:22Ich rede ja nicht von morgen oder übermorgen.
Glaubst in 100 Jahren wird noch am PC im Selbstbau gespielt?
Wer einen kostenlosen Test mitmachen möchte, der meldet sich am besten auf deren Twitter-Seite.
@Shadowtech_EN
Die melden sich umgehend per Direktnachricht, brauchen folgende Infos: Name, Stadt, Email, Down/Up-Speed.
Der Test in Deutschland soll in ein paar Wochen starten.
@Shadowtech_EN
Die melden sich umgehend per Direktnachricht, brauchen folgende Infos: Name, Stadt, Email, Down/Up-Speed.
Der Test in Deutschland soll in ein paar Wochen starten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das glaubst du doch selbst nicht. Ich habe 3 Kinder, eins spielt schon mal an einen 1050er mit 7300hq Laptop, meine Frau eine PS 4 mit mittelgroßen Fernseher und ich einen 7700K + 280x Grafikkarte Desktop und habe im Monat 105 Euro Stromrechnung. Der Desktop läuft um die 10 Stunden am Tag. Als ob da fast 25 Euro alleine auf den entfallen würden. Wir haben übrigens noch Spülmaschine, Herd, Ofen, Kaffeemaschine, Licht (was gerne mal morgens von den Kindern bis 12 Uhr angelassen wird, weil sie lieber bei künstlichen Licht mit runtergelassenen Rolläden sitzen, weiß der Geier warum) und und und. Deine Zahl ist ja wohl sowas von daneben.
Meine 280x ist mit Sicherheit noch nicht mal besonders effizient.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
Ich denke auch nicht, dass es unterm Strich auf die paar Euro Stromkosten ankommt, die man sich sparen könnte.
Selbst mit einem 1.000 Watt Netzteil, welches täglich unter Volllast läuft.
Das ist in meinen Augen kein Argument pro Streaming.
Außer, jemand will privat Bitcoins schürfen
Ich kann gut und gerne auf einen Desktop-Tower verzichten (bzw. auf den Ärger, den ich regelmäßig damit hatte).
Mag sein, dass ich damit bisher einfach nur Pech hatte, aber warum und weshalb ist doch egal.
Solange die Performance stimmt, der Laden nicht nach einem Jahr schon wieder pleite ist und der Kundensupport stimmt, bin ich dabei. Zumindest letzteres scheint bisher zu passen. Das französische Team ist im social media Bereich sehr aktiv und zu normalen Uhrzeiten auch immer direkt ansprechbar.
In Frankreich hat der Laden immerhin schon knapp 15.000 Kunden und in den USA scheint der Start recht gut zu laufen.
Ich werde auf jeden Fall vom Test berichten.
Ich kann gut und gerne auf einen Desktop-Tower verzichten (bzw. auf den Ärger, den ich regelmäßig damit hatte).
Mag sein, dass ich damit bisher einfach nur Pech hatte, aber warum und weshalb ist doch egal.
Solange die Performance stimmt, der Laden nicht nach einem Jahr schon wieder pleite ist und der Kundensupport stimmt, bin ich dabei. Zumindest letzteres scheint bisher zu passen. Das französische Team ist im social media Bereich sehr aktiv und zu normalen Uhrzeiten auch immer direkt ansprechbar.
In Frankreich hat der Laden immerhin schon knapp 15.000 Kunden und in den USA scheint der Start recht gut zu laufen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich bei den momentanen Grafikkartenpreisen sogar verstehen.casanoffi hat geschrieben: ↑13.02.2018 09:34 Ich denke auch nicht, dass es unterm Strich auf die paar Euro Stromkosten ankommt, die man sich sparen könnte.
Ich denke mal er meinte 300€/Jahr?FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:26Das glaubst du doch selbst nicht. Ich habe 3 Kinder, eins spielt schon mal an einen 1050er mit 7300hq Laptop, meine Frau eine PS 4 mit mittelgroßen Fernseher und ich einen 7700K + 280x Grafikkarte Desktop und habe im Monat 105 Euro Stromrechnung. Der Desktop läuft um die 10 Stunden am Tag. Als ob da fast 25 Euro alleine auf den entfallen würden. Wir haben übrigens noch Spülmaschine, Herd, Ofen, Kaffeemaschine, Licht (was gerne mal morgens von den Kindern bis 12 Uhr angelassen wird, weil sie lieber bei künstlichen Licht mit runtergelassenen Rolläden sitzen, weiß der Geier warum) und und und. Deine Zahl ist ja wohl sowas von daneben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja habe ich doch berechnet 25 Euro im Monat nur für den PC nach seiner Rechnung. Meiner läuft sehr viele Stunden pro Tag und trotzdem habe ich mit einer 5 köpfigen Familie nur 105 Euro Stromrechnung im Monat, wovon mit nahezu 100%tiger Sicherheit nicht der PC alleine 1/4 verbraucht. 25*12=300.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.02.2018 00:28Ich denke mal er meinte 300€/Jahr?FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑12.02.2018 16:26Das glaubst du doch selbst nicht. Ich habe 3 Kinder, eins spielt schon mal an einen 1050er mit 7300hq Laptop, meine Frau eine PS 4 mit mittelgroßen Fernseher und ich einen 7700K + 280x Grafikkarte Desktop und habe im Monat 105 Euro Stromrechnung. Der Desktop läuft um die 10 Stunden am Tag. Als ob da fast 25 Euro alleine auf den entfallen würden. Wir haben übrigens noch Spülmaschine, Herd, Ofen, Kaffeemaschine, Licht (was gerne mal morgens von den Kindern bis 12 Uhr angelassen wird, weil sie lieber bei künstlichen Licht mit runtergelassenen Rolläden sitzen, weiß der Geier warum) und und und. Deine Zahl ist ja wohl sowas von daneben.
Ich habe ja erwähnt, dass alleine teils 3 Leute gleichzeitig an PC ähnlichen Geräten hängen. Dazu kommt Herd, Licht, Spülmaschine, Waschmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Ofen, Trockner, Rasierer, elektrische Zahnbürste und Fernseher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Pc alleine fast 25 % verbraucht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...was willst du damit sagen, außer dass du ne schwache Grafikkarte hast und kaum zockst?...FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑14.02.2018 02:45 Ja habe ich doch berechnet 25 Euro im Monat nur für den PC nach seiner Rechnung. Meiner läuft sehr viele Stunden pro Tag und trotzdem habe ich mit einer 5 köpfigen Familie nur 105 Euro Stromrechnung im Monat, wovon mit nahezu 100%tiger Sicherheit nicht der PC alleine 1/4 verbraucht. 25*12=300.
Man kann auch einfach so argumentieren...
Bei 400 Watt benötigter Leistung zum zocken ..und nem Preis von sagen wir mal ... 25 Cent pro kWh weils "rund" ist..
kostet dich die Stunde 10 Cent..
Um auf 300€ zu kommen muss nach Adam Riese also ... 3000 Stunden gezockt werden...
.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.02.2018 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Eine schwache Grafikkarte? Eine 280x schwach? Die ist auch heute noch besser als ne 1050 Ti, für Full HD vollkommen ausreichend. Ich spiel damit locker Planet Coaster. Die 280X war mal nen Spitzenmodell. Und ich denke effizient ist sie auch überhaupt nicht. Ich wollte ja aufrüsten, aber ich bezahle doch keine 400 euro für ne 1060 oder 600 Euro für ne 1070. Das ist einfach kaputt.sabienchen hat geschrieben: ↑14.02.2018 03:04...was willst du damit sagen, außer dass du ne schwache Grafikarte hast und kaum zockst?...FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑14.02.2018 02:45 Ja habe ich doch berechnet 25 Euro im Monat nur für den PC nach seiner Rechnung. Meiner läuft sehr viele Stunden pro Tag und trotzdem habe ich mit einer 5 köpfigen Familie nur 105 Euro Stromrechnung im Monat, wovon mit nahezu 100%tiger Sicherheit nicht der PC alleine 1/4 verbraucht. 25*12=300.
Und ich zocke mit wiederum mit ziemlicher Sicherheit mehr als fast jeder in diesem Forum, weil die meisten hier eh nur mit schreiben beschäftigt sind. Aber vielleicht hilft ja das: In den letzten Wochen habe ich laut Steam 60 Stunden gezockt. Und ich zocke im Moment wirklich wenig.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.02.2018 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..siehe mein edit ... :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑14.02.2018 03:11 Eine schwache Grafikkarte? Eine 280x schwach? Die ist auch heute noch besser als ne 1050 Ti, für Full HD vollkommen ausreichend. Ich spiel damit locker Planet Coaster. Die 280X war mal nen Spitzenmodell. Und ich denke effizient ist sie auch überhaupt nicht. Ich wollte ja aufrüsten, aber ich bezahle doch keine 400 euro für ne 1060 oder 600 Euro für ne 1070. Das ist einfach kaputt.
Und ich zocke mit wiederum mit ziemlicher Sicherheit mehr als fast jeder in diesem Forum, weil die meisten hier eh nur mit schreiben beschäftigt sind. Aber vielleicht hilft ja das in den letzten Wochen habe ich laut Steam 60 Stunden gezockt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte nach deiner Rechnung sogar ziemlich nahe dran kommen an die 3000 Stunden. Aber selbst mit Idle und allen drum und dran, ich glaube einfach, dass PCs real wesentlich weniger verbrauchen, sonst müsste der Rest meines Haushalts wirklich sehr, sehr sparsam sein und das ist er einfach nicht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
400Watt hast im idle doch net... je nachdem was du jetzt unter idle verstehst..FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑14.02.2018 03:19Ich könnte nach deiner Rechnung sogar ziemlich nahe dran kommen an die 3000 Stunden. Aber selbst mit Idle und allen drum und dran, ich glaube einfach, dass PCs real wesentlich weniger verbrauchen, sonst müsste der Rest meines Haushalts wirklich sehr, sehr sparsam sein und das ist er einfach nicht.
Aber sobald deine Grafikkarte runterschalten kann frisst dein System schonmal 150-250 Watt weniger..
Wenn du kompletten Leerlauf meinst, dann kommste unter 10watt..
Im "Normalbetrieb" Spiele die nicht die komplette Leistung benötigen, frisst dein Rechner (+Monitor) wohl um 200 Watt die Stunde.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.02.2018 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja meinte Idlen, also sowas wie jetzt Mucke und Internet kommt ja noch dazu, zusätzlich. Immerhin wenn ich nicht am PC bin, schaltet er sich von alleine ab.sabienchen hat geschrieben: ↑14.02.2018 03:23400Watt hast im idle doch net... je nachdem was du jetzt unter idle verstehst..FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑14.02.2018 03:19Ich könnte nach deiner Rechnung sogar ziemlich nahe dran kommen an die 3000 Stunden. Aber selbst mit Idle und allen drum und dran, ich glaube einfach, dass PCs real wesentlich weniger verbrauchen, sonst müsste der Rest meines Haushalts wirklich sehr, sehr sparsam sein und das ist er einfach nicht.
Aber sobald deine Grafikkarte runterschalten kann frisst dein System schonmal 150-250 Watt weniger..
Wenn du kompletten Leerlauf meinst, dann kommste unter 10watt..
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei diesen Anwendungen kannste die benötigte Leistung gleich mal mehr als halbieren.. UND ich berücksichtige bereits deinen MonitorFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑14.02.2018 03:25 Ja meinte Idlen, also sowas wie jetzt Mucke und Internet kommt ja noch dazu, zusätzlich. Immerhin wenn ich nicht am PC bin, schaltet er sich von alleine ab.
Im wirklichen Leerlauf kommste wohl unter 10 Watt pro Stunde.. :wink: