Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

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4P|BOT2
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Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive hat zwei weitere Editionen von Surviving Mars und zugleich einen Season Pass angekündigt. Neben der Standard Edition (39,99 Euro) wird das Aufbauspiel als Deluxe Edition (49,99 Euro) und als First Colony Edition (74,99 Euro) auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen.Die Deluxe Edition beinhaltet:

"Das Bauset "Metropolis": Lass deine Kuppel in Chrom glänzen mit einem Grafik-Upgrade f...

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Todesglubsch
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Schön, dass Paradox seinen Kurs fortsetzt, billige inGame-Items als Grund für Preiserhöhungen zu nutzen.
Sharkoon20
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Sharkoon20 »

Also ich HATTE wirklich vor mir das Spiel zu kaufen .... Chrom ....
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DonDonat
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Da ist mir ja schon die "Standard Edition" zu teuer....

Cities Skylines schlug im Standard "nur" mit 28€ zu buche und wenn ich ehrlich bin, wäre es mir den Preis auch nicht wert. Für 28€ hat man da einfach zu wenig bekommen. Im Sale für so 10-16€ ist das aber voll in Ordnung und ich würde Surviving Mars wohl ebenfalls für den Preis mitnehmen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Isegrim74
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Isegrim74 »

Ich mag die Paradox Games, aber dieser Publisher übertreibt die DLC Pest wirklich gehörig. Siehe EU4 und CK2 ... das geht gar nicht!
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casanoffi
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Addons/DLCs sind ja grundsätzlich in Ordnung.

Was ich aber nicht schlucke, sind Season Passes (bzw. im Prinzip Vorbestellungen im Allgemeinen).
Vorab etwas zu bezahlen, wovon ich noch nichtmal weiß, was es ist? Verstehe ich nicht, warum man sowas macht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Heinz-Fiction
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich versteh nicht, wie die auf 40 € kommen. Das Spiel hat fast keinen Hypefaktor oder preisintensive Werbemaßnahmen. Wie kommt Paradox auf die Idee, dass es gut wäre das Spiel für 40 Tacken rauszuhauen? Nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, existiert maximal ein leichtes Interesse am Spiel. Für nen zwanni würde ich es mitnehmen, WENN es gut wird. Aber so? nee, du
Liesel Weppen
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Finde ich interessant. Die letzten Spiele in diese Richtung haben aber durch viel zu wenig Umfang enttäuscht. Ich beobachte das mal, warte auf einen Sale und teste das dann mal.
DLCs kauf ich aber sowieso nicht und "bessere" Editionen die mehr Kosmetik mitbringen brauche ich auch nicht.
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manu!
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von manu! »

Lol....so fange ich selten nen Satz an.War fest auf meiner Liste.Der Preis ist ja lächerlich 8O

Chrom für Kuppel,Skins für ...Häuser... Oo hab ich was verpasst,ist dasn MMO?
Seitenwerk
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Seitenwerk »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 14.02.2018 10:49 Ich versteh nicht, wie die auf 40 € kommen. Das Spiel hat fast keinen Hypefaktor oder preisintensive Werbemaßnahmen. Wie kommt Paradox auf die Idee, dass es gut wäre das Spiel für 40 Tacken rauszuhauen? Nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, existiert maximal ein leichtes Interesse am Spiel. Für nen zwanni würde ich es mitnehmen, WENN es gut wird. Aber so? nee, du
Wen interessiert der Hypefaktor? Soll der Handwerker der bei dir die Installationen macht jetzt auch nur noch halb so viel verlangen weil der Hypefaktor so gering ist und wenig über seine Arbeit berichtet wurde? :lol:

Also manchmal verstehe ich die Spieler echt nicht mehr...

Wie die auf die Idee kommen 40€ dafür zu verlangen? Ja vermutlich weil es so viel kostet bzw man halt die Produktionskosten und den Marktwert etc auf den Preis ansetzt. Mit 40€ ist es ja sowieso schon bereits billiger als normale Vollpreistitel und den echten Umfang kennen wir noch nichtmal.

@Manu! Und warum ist es jetzt nicht mehr fest auf deiner Liste? Weil es zusätzlich zur normalen Version auch Special Editions gibt mit zusätzlich Inhalt, der dir scheinbar nicht gefällt und den du dementsprechend ja auch nicht kaufen musst?

@DonDonat
Also war deiner Meinung nach sogar der billig-Preis von 26€ schon zu teuer für ei nSpiel, das eigentlich alles besser gemacht hat als die damalige Vollpreis SimCity Konkurrenz?

Echt Leute, ist es das was dabei raus kommt, wenn Platformen wie Steam die Spieler jahrelang mit Dumpingpreisen so erziehen, das die Leute glauben, es ist alles nix mehr wert, Entwicklung kostet kein Geld und Studios reihenweise zusperren weil sie ihre Projekte alternativ nur noch über gratis-kickstarter-early-access Wahnsinn gefundet bekommen?
Heinz-Fiction
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Heinz-Fiction »

Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 13:08
Heinz-Fiction hat geschrieben: 14.02.2018 10:49 Ich versteh nicht, wie die auf 40 € kommen. Das Spiel hat fast keinen Hypefaktor oder preisintensive Werbemaßnahmen. Wie kommt Paradox auf die Idee, dass es gut wäre das Spiel für 40 Tacken rauszuhauen? Nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, existiert maximal ein leichtes Interesse am Spiel. Für nen zwanni würde ich es mitnehmen, WENN es gut wird. Aber so? nee, du
Wen interessiert der Hypefaktor? Soll der Handwerker der bei dir die Installationen macht jetzt auch nur noch halb so viel verlangen weil der Hypefaktor so gering ist und wenig über seine Arbeit berichtet wurde? :lol:

Also manchmal verstehe ich die Spieler echt nicht mehr...

Wie die auf die Idee kommen 40€ dafür zu verlangen? Ja vermutlich weil es so viel kostet bzw man halt die Produktionskosten und den Marktwert etc auf den Preis ansetzt. Mit 40€ ist es ja sowieso schon bereits billiger als normale Vollpreistitel und den echten Umfang kennen wir noch nichtmal.

@Manu! Und warum ist es jetzt nicht mehr fest auf deiner Liste? Weil es zusätzlich zur normalen Version auch Special Editions gibt mit zusätzlich Inhalt, der dir scheinbar nicht gefällt und den du dementsprechend ja auch nicht kaufen musst?

@DonDonat
Also war deiner Meinung nach sogar der billig-Preis von 26€ schon zu teuer für ei nSpiel, das eigentlich alles besser gemacht hat als die damalige Vollpreis SimCity Konkurrenz?

Echt Leute, ist es das was dabei raus kommt, wenn Platformen wie Steam die Spieler jahrelang mit Dumpingpreisen so erziehen, das die Leute glauben, es ist alles nix mehr wert, Entwicklung kostet kein Geld und Studios reihenweise zusperren weil sie ihre Projekte alternativ nur noch über gratis-kickstarter-early-access Wahnsinn gefundet bekommen?
Kein Hype = keine/geringe Werbeausgaben = geringerer Preis. 40 € sind nach PC-Maßstäben nicht allzu weit vom Vollpreis weg. Und du schreibst ja selbst, dass man über den Umfang bisher kaum was sagen kann. Deshalb ja meine Bemerkung "nach dem, was ich bisher gesehen hab". Und das war eben noch nicht besonders viel. Das Spiel könnte auch von einem Indieentwickler stammen. Aber das ist halt auch ne ziemlich frühe und oberflächliche Einschätzung.
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Peter__Piper
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 13:08 Echt Leute, ist es das was dabei raus kommt, wenn Platformen wie Steam die Spieler jahrelang mit Dumpingpreisen so erziehen, das die Leute glauben, es ist alles nix mehr wert, Entwicklung kostet kein Geld und Studios reihenweise zusperren weil sie ihre Projekte alternativ nur noch über gratis-kickstarter-early-access Wahnsinn gefundet bekommen?
Gewagte These :lol:
Nur mal so zu Nachdenken - niemand würde Geld in so ein "Erziehungsystem" stecken wie du es hier propagierst.
Absolutes Hirngespienst - sicher sollte man bewusst konsumieren.
Aber Leute zu Dumpingpreisen erziehen - wer hätte davon den einen Nutzen ? :Kratz:

Vieleicht, aber auch nur vielleicht, sind die Leute einfach nicht bereit mehr für eine digitale Lizenz zu bezahlen...

So ganz Echt jetzt

Tust ja geradezu als würde man dem Hersteller die Keys klauen und zu solch billigen Preisen anbieten...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 14.02.2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Seitenwerk »

Ja das meine ich ja, wir wissen noch nichts und geringe Werbeausgaben machen ja nicht das Produkt gleich billiger oder weniger Wert. Dan haben sie das Geld halt eventuell ins Spiel gesteckt. Andere Publisher nehmen halt nen Teil davon und stecken es lieber is Marketing, weil sich dadruch mehr Verkäufe erzielen lassen.

Mir ist schon klar das das eure persönlichen Meinungen sind, und die will ich euch auch garnicht streitig machen. Aber es ist irgendwie schon arg , dass wir schon so weite gekommen sind, das sogar Spiele über die man noch nicht viel weiß, deren Qualität und Umfang nicht bekannt sind schon beurteilt werden mit "Das ist viel zu teuer; das ist keine 15$ wert; ich warte auf nen Sale" etc. In der Haut der Entwickler, die da vermutlich über 2 Jahre investiert haben will ich garnicht stecken.

Heutzutage braucht man als Entwicklerstudio wohl garnicht mehr anfangen und kann seine Arbeit am besten gleich in ner Auktion beim Insolvenzverfahren verschachern und selbst da wirds den Leuten noch zu teuer sein :D
Seitenwerk
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von Seitenwerk »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.02.2018 13:28
Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 13:08 Echt Leute, ist es das was dabei raus kommt, wenn Platformen wie Steam die Spieler jahrelang mit Dumpingpreisen so erziehen, das die Leute glauben, es ist alles nix mehr wert, Entwicklung kostet kein Geld und Studios reihenweise zusperren weil sie ihre Projekte alternativ nur noch über gratis-kickstarter-early-access Wahnsinn gefundet bekommen?
Gewagte These :lol:
Nur mal so zu Nachdenken - niemand würde Geld in so ein "Erziehungsystem" stecken wie du es hier propagierst.
Absolutes Hirngespienst - sicher sollte man bewusst konsumieren.
Aber Leute zu Dumpingpreisen erziehen - wer hätte davon den einen Nutzen ? :Kratz:

Vieleicht, aber auch nur vielleicht, sind die Leute einfach nicht bereit mehr für eine digitale Lizenz zu bezahlen...

So ganz Echt jetzt

Tust ja geradezu als würde man dem Hersteller die Keys klauen und zu solch billigen Preisen anbieten...
Ähm, niemand würde Geld in sowas stecken? Stichwort Steam? Also scheinbar stecken mehr Leute als jemals zuvor Geld in genau das System und erfreuen sich immer tieferer Preise bzw massiven Wertverfall. Ist ja heutzutage schon normal geworden das man liest "Kauf ich mir dann im Sale für 10€-20€". Vielleicht missverstehen wir uns gerade aber meine Aussage war keine potentielle Zukunftsaussicht sondern ist ja seit Jahren Realität.
Vieleicht, aber auch nur vielleicht, sind die Leute einfach nicht bereit mehr für eine digitale Lizenz zu bezahlen...

Ähm gerade das Problem habe ich doch angesprochen. Es wird mittlerweile kein Wert mehr in Dingen gesehen dank dem massiven Preisverfall und dem nächsten Sale, der vermutlich bereits um die Ecke wartet. Gleichzeitig sperren aber Studios zu, die sich sowas nicht leisten können bzw werden Spiele immer mehr mit Microtransaktionen, Seasonpasses und anderen Einkommensquellen vollgestopft, die das ausgleichen sollen (Vor allem kommt ja noch dazu das die Entwicklungskosten mehr und mehr steigen, während die Preise für das Endprodukt sinken oder zumindest gleich bleiben). Viele Probleme werden dadurch verursacht, über die sich dann alle Spieler aufregen aber die Konsequenzen will halt wiedermal niemand sehen. Irgendetwas muss aber zwangsweise darunter leiden. Entweder die Produktqualität an sich, oder der Umfang oder die Mittel und Wege, wie der Hersteller sein Geld dann ranschaffen möchte.

Die folgen von solchen massiven Preisdumpings sieht man ja auch in anderen Branchen. Und "erzogen" werden die Leute daruch ja indirekt. Klar freut sich jeder über niedrige Preise, aber die Konsumenten gewöhnen sich nunmal einfach schnell daran, bis hin zu solchen extremen wie man es mittlerweile zb auch in Branchen wie der Möbelindustrie hat, bei dem jede Küche und jedes Sofa mal mindestens direkt als Sale Produkt für 70% Rabatt angeboten werden muss, da sich sonst gar keiner mehr dafür interessiert. (Da steckt natürlich noch mehr dahinter, aber wir wollen da jetzt nicht zu sehr weg von Software gehen)

Das Thema Möbel kam mir jetzt nur als Beispiel in den Sinn weil letztens erst wieder ein Bericht genau über dieses Sale/Dumping etc Problem lief und deren Konsequenzen. Da sind keine ungewöhnlichen Utopien, das ist normale alltägliche Realität.
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manu!
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Re: Surviving Mars: Deluxe Edition, First Colony Edition und Season Pass angekündigt

Beitrag von manu! »

Man beginnt keinen Satz mit Ähm und der Titel galt für mich absolut nicht als Vollpreistitel.Hab mir verschiedenes dazu angeguckt und das kam nirgends als so umfangreich daher,dass es 40 Öre Wert wäre.Eher die Skyline Marke mit 27-32 Ocken.Dazu Seasonspass usw....war irgendwie nicht ganz absehbar.Der Titel steht weiter auf meiner Liste,halt nich für 40€.

Möbel mit 70% Discount....diese Kacke wird direkt mit unfassbar hohem UVP angegeben,damit man mit 70% Dumping die Leute in den Laden hyped...wer auf sowas noch reinfällt....eieieiei

Nur um mal auf die Küche ein zu gehen.Habe selbst sieben Jahre Küchen eingebaut.Alles namhafte dabei.ICh kann dir versichern,dass wenn nen Küchenbauer bzw. der Hersteller Pleite geht,dann garantiert nicht weil die LEute am Ende der Saison im Sale gekauft haben.Die erwirtschaften genug Asche.
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