Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
Können ja CDProject Red an einem Star Wars RPG arbeiten lassen.
Man darf ja noch träumen oder
Man darf ja noch träumen oder
Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
Ich bin ehrlich: Ich würde das Spiel lieber bei Acitvision sehen als bei UbiSoft. Warum? Raven Software (Teilfirma von Acitvision) war für die Jedi knight Reihe zuständig. Und verflucht...wie geil bitte waren damals Jedi Knight 2 & Jedi Academy? Besonders Teil 2 habe ich auf und ab gespielt und hat toll in das SW Universum gepasst. Wenn da die Chance bestehen würde das unter Acitvision/Raven Software die Jedi Knight Reihe wiederbelebt wird....Nur her damit!
Ubisoft....meh. Ich mag ja AC Origin eigentlich aber Ubisoft Spiele haben bei mir das Talent das die mir das Gefühl geben das ganze schon X mal woanders gesehen zu haben.
Ubisoft....meh. Ich mag ja AC Origin eigentlich aber Ubisoft Spiele haben bei mir das Talent das die mir das Gefühl geben das ganze schon X mal woanders gesehen zu haben.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Da kann Ubisoft aber herzlich wenig dafürSn@keEater hat geschrieben: ↑15.02.2018 01:59 ....aber Ubisoft Spiele haben bei mir das Talent das die mir das Gefühl geben das ganze schon X mal woanders gesehen zu haben.
Würdet ihr bitte endlich damit aufhören von irgendeiner glorreichen Vergangenheit zu schwadronieren? Wer wissen will, wie ein SW-Spiel von Activision oder Ubisoft aussehen würde, schaut sich nicht deren Spiele von Früher, sondern deren Spiele von HEUTE an. Sprich, es würde keinen Unterschied zu EA geben, beide Publisher würden spärliche Basis-Spiele ebenso bis Oberkante Unterlippe voll mit DLCs, Season Passes und Mikrotransaktionen packen.Sn@keEater hat geschrieben: ↑15.02.2018 01:59 Ich bin ehrlich: Ich würde das Spiel lieber bei Acitvision sehen als bei UbiSoft. Warum? Raven Software (Teilfirma von Acitvision) war für die Jedi knight Reihe zuständig. Und verflucht...wie geil bitte waren damals Jedi Knight 2 & Jedi Academy? Besonders Teil 2 habe ich auf und ab gespielt und hat toll in das SW Universum gepasst. Wenn da die Chance bestehen würde das unter Acitvision/Raven Software die Jedi Knight Reihe wiederbelebt wird....Nur her damit!
Schau in die aktuellen Geschäftsberichte dieser Firmen mit den irren Summen, die über Digital-Only-Umsätze erreicht werden. Lies die aktuellen Investorennachrichten, wo beide darüber schwadronieren Spiele in "Live Services" zu verwandeln, wo man als Kunde am laufenden Band zur Kasse gebeten werden soll.
SO werden die SW-Spiele auch dort werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Wärs dir lieber Disney würd n eigenes Brötchen backen
Nichtsdesto... Ubi glaub ich nich... passt einfach iwie nich.
Was einglich mit LucasArts?
@Purple: ...und Mädels... MrMrsPurple :wink:
Nichtsdesto... Ubi glaub ich nich... passt einfach iwie nich.
Was einglich mit LucasArts?
@Purple: ...und Mädels... MrMrsPurple :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.02.2018 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Star Wars RPG von Obsidian wäre eine tolle Sache. Und lasst den Jungs da mal mehr Zeit als 1 1/2 Jahre für ein Spiel. :3
Das Türmeerklettern hab ich nie verstanden, warum das bei der Steuerung so toll sein soll. Da hat Mirror's Edge 1 und selbst Catalyst von Dice das damals alles besser gemacht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Mir persönlich ist es mittlerweile wurscht, wer SW-Spiele mit "Live Services" verhunzt. Denn Disney wird, wenn das Gerücht der Wahrheit entsprechen sollte, mit Sicherheit wieder einen großen Lizenznehmer mit dem maximalst möglichen Umsatzpotential haben wollen, anstatt sich mit vielen kleinen Lizenznehmern für Nischenspiele herumschlagen wollen. Und da bleiben eben nur die anderen Majors übrig.
Existiert nicht mehr als Entwickler von Videospielen.Was einglich mit LucasArts?
Absolut.. so 3-5 Jahre (klingt viel, aber für ein Mammut Franchise notwendig) oh und das Marketing nicht vergessen, dann sollte es auch was werden.Purple Heart hat geschrieben: ↑15.02.2018 03:00 Ein neues Star Wars RPG von Obsidian wäre eine tolle Sache. Und lasst den Jungs da mal mehr Zeit als 1 1/2 Jahre für ein Spiel. :3
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Lizens bitte an Naughty Dog! Danke!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Woohoo call of Star wars.
Also cod mit andern texturen xD
Also cod mit andern texturen xD
Star Wars 1313 im Keime erstickt für EA. Glas klare Fehlentscheidung des Managements.
Jetzt alles richtig machen und den Fokus auf Story und Athmo legen. Quasi ein KOTOR 3 nur eben nicht von EA.
Jetzt alles richtig machen und den Fokus auf Story und Athmo legen. Quasi ein KOTOR 3 nur eben nicht von EA.
CD Projekt
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
AC Origins hat mir sehr gut gefallen, muss aber auch sagen, dass das mein erstes AC war. Ich musste ein paarmal echt daran denken, als ich mit Bayek in der Wüste unterwegs war, wie geil wär das bitte, wenn das jetzt Tatooine oder so wär Also ein open world SP-Player im Stil von Horizon oder Origins im Star Wars-Universum wär für mich ein Knaller. Wär mir jedenfalls tausend mal lieber als dieser Battlefront-Multiplayermist. Kann dann von mir aus auch generischen Sammelkram beinhalten, muss von mir aus wirklich nicht unbedingt superinnovativ sein. Kann mir echt nicht vorstellen, dass sich sowas nicht gut verkaufen sollte.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Bitte Bethesda! Danke.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Ich glaube nicht, dass man bei Disney den Kauf von LucasArts bereut. Die Kaufsumme soll wohl längst wieder drin sein und umsatzmäßig liegen die Filme weiterhin ganz, ganz vorne an der Spitze der Charts.
Vom einem künstlerischen Standpunkt aus hast Du natürlich recht, aber um Kunst geht es Disney nicht. Sondern um Umsatzmaximierung zur Freude der Investoren. George Lucas kann man zumindest zu Gute halten, dass er nach den Prequel-Filmen seine Geschichte für zu Ende erzählt hielt und keine neuen SW-Filmprojekte gestartet hatte.