Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
So oder so Disney mischt sich ein und wenns nicht klappt, können die sagen "die warens". Als ob Disney nicht gewusst hat und dem Publisher volle Kontrolle über SW gab!
Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
Es gibt genug Gründe sich weiterhin darüber aufzuregen. Gründe, die in der Regel hinter dem geistigen Horizont derer liegen, die das Thema NUR aus ihrer persönlichen Warte betrachten.
Siehste. Und deswegen wird es keinen Unterschied machen, welcher Major nun SW-Spiele produzieren wird. Es wird sich NICHTS ändern. Im Gegenteil. Verfolgt man die Investorenkonferenzen der Majors, wird das in Zukunft noch mehr ausgebaut und zunehmen. Weil es viel zu lukrativ ist dafür anfällige Wale nach Strich und Faden auszunehmen, um darauf zu verzichten.Vollständig entfernen würde ich an Warners Stelle aber auch nicht. Wenn jemand so doof ist für diesen unnötigen Quatsch Geld auszugeben, wieso sollte Warner darauf verzichten?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Es wäre ja nich schlecht nicht nur einen Publisher auszusuchen....
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das dachte ich mir auch. Krebs hat nicht funktioniert, jetzt überlegen wir mal Pest oder Cholera auszuprobieren.
Naja, Activision verkauft immerhin ganz normal auf Steam und will mir kein Origin oder uPlay aufzwingen.
Immerhin könnten jetzt mal Konsequenzen folgen und der Verlust der Star Wars-Lizenz dürfte sogar für EA ein heftiger Schlag sein.
Jaja. Die werden nur unzufrieden sein, weil Spiele nicht die gleiche Gewinnmarge bieten wie Filme.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ob Microsoft noch Interesse an einer Übernahme hat, wenn die SW-Lizenz weg ist?Liesel Weppen hat geschrieben: ↑15.02.2018 11:45
Immerhin könnten jetzt mal Konsequenzen folgen und der Verlust der Star Wars-Lizenz dürfte sogar für EA ein heftiger Schlag sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Die wollen aber nicht die Lizenz wegnehmen wegen Lootboxen, sondern weil EA in der Kritik ist nur kack aus den Lizenzen zu machen und nicht die Spiele entwickelt worauf alle Fans warten.Kajetan hat geschrieben: ↑15.02.2018 11:36Es gibt genug Gründe sich weiterhin darüber aufzuregen. Gründe, die in der Regel hinter dem geistigen Horizont derer liegen, die das Thema NUR aus ihrer persönlichen Warte betrachten.
Siehste. Und deswegen wird es keinen Unterschied machen, welcher Major nun SW-Spiele produzieren wird. Es wird sich NICHTS ändern. Im Gegenteil. Verfolgt man die Investorenkonferenzen der Majors, wird das in Zukunft noch mehr ausgebaut und zunehmen. Weil es viel zu lukrativ ist dafür anfällige Wale nach Strich und Faden auszunehmen, um darauf zu verzichten.Vollständig entfernen würde ich an Warners Stelle aber auch nicht. Wenn jemand so doof ist für diesen unnötigen Quatsch Geld auszugeben, wieso sollte Warner darauf verzichten?
Gab nicht umsonst die Online Petition.
Ein Lizenz Entzug würde aber nicht nur neue Projekte von EA betreffen, sondern auch SWOTOR und das wäre schon für sie eine Katastrophe wenn sie es dicht machen müssten, weil die Lizenzen komplett weg wären.
Sofern dieser Bericht stimmt, dann denkt sich Disney vielleicht, dass eine grosse Marke wie Star Wars nur von einem grossen Publisher in Spiele umgesetzt werden kann. Wie ich in einem alten Beitrag irgendwo geschrieben habe, wäre es wohl sinniger, wenn man die Marke eher an verschiedene Studios vergibt, anstelle an nur einen Publisher.
Bethesda SP Shooter
Obsidian/inXile RPG
Robert Spacedingens oder sonst wer Weltraumsimulator. Ist da nicht ne Deutsche Firma, die ziemlich gute Sachen gemacht hat? Haben die nicht Everspace oder so gemacht nach mehreren Smartphone Spielen?
Blizzard Strategie
irgendwer MP Shooter
Vielleicht könnte man auch einfach jedem eine Lizenz geben, der sie sich leisten kann. Aber nein, man muss sich ja unbedingt an einen der 3 Dämonen binden. Dabei ist Konkurrenz zwischen der Studios doch gut. Damit hoffentlich was Gutes entstehen MUSS.
Wichtig wäre aber, dass wenn einem die Marke wichtig ist, man auch mit "kleineren" Profiten zufrieden wäre.
Bethesda SP Shooter
Obsidian/inXile RPG
Robert Spacedingens oder sonst wer Weltraumsimulator. Ist da nicht ne Deutsche Firma, die ziemlich gute Sachen gemacht hat? Haben die nicht Everspace oder so gemacht nach mehreren Smartphone Spielen?
Blizzard Strategie
irgendwer MP Shooter
Vielleicht könnte man auch einfach jedem eine Lizenz geben, der sie sich leisten kann. Aber nein, man muss sich ja unbedingt an einen der 3 Dämonen binden. Dabei ist Konkurrenz zwischen der Studios doch gut. Damit hoffentlich was Gutes entstehen MUSS.
Wichtig wäre aber, dass wenn einem die Marke wichtig ist, man auch mit "kleineren" Profiten zufrieden wäre.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bei "kleineren" Profiten würde alleine die Lizenzgebühr den Aufwand nicht Wert sein - SW ist "DIE MARKE" und da wird gefälligst "DER GEWINN" erwartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja wieso EA nur so Mist machst und riskiert die Lizenzen zu verlieren und damit auch das Ende von SWOTOR einleiten würde wissen nur sie.
Noch nie war es leichter auf der StarWar Hypewelle zu schwimmen und massig Kohle zu machen.
Sie müssten nur mal ein Riesen Rollenspiel machen mit Original Charakteren etc.
Vielleicht vor Film 1 ... der Umsatz so eines Spiels wäre gewaltig, wenn die Qualität stimmt.
Noch nie war es leichter auf der StarWar Hypewelle zu schwimmen und massig Kohle zu machen.
Sie müssten nur mal ein Riesen Rollenspiel machen mit Original Charakteren etc.
Vielleicht vor Film 1 ... der Umsatz so eines Spiels wäre gewaltig, wenn die Qualität stimmt.
Am liebsten wäre mir, wenn sie zu Bandai Namco gehen und die Soul Calibur Entwickler ein Kampfspiel zu Star Wars machen lassen (siehe Soul Calibur 4 was Gameplay angeht). Das wäre wohl das geilste Star Wars Spiel aller Zeiten für mich
BITTE
NICHT!
OH
BITTE
NICHT!
Kannst ja solange Masters of Teräs Käsi spielen. Sind sogar Mara Jade und Hoar dabei!Scorplian190 hat geschrieben: ↑15.02.2018 12:49 Am liebsten wäre mir, wenn sie zu Bandai Namco gehen und die Soul Calibur Entwickler ein Kampfspiel zu Star Wars machen lassen (siehe Soul Calibur 4 was Gameplay angeht). Das wäre wohl das geilste Star Wars Spiel aller Zeiten für mich
OH
BITTE
NICHT!
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Bin für CDPorject
Ein Witcher 3 im Star Wars Kosmos und ich brauche nie wieder ein anderes Spiel
Hätte ich nichts dagegen, aber sie meckern ja leider nicht nur die Qualität an sondern auch den geringen Output an Games.MannyCalavera hat geschrieben: ↑15.02.2018 13:07 Bin für CDPorject
Und mit schnellem vielem Output hat CDP jetzt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kauft aber Microsoft auch nicht mehr EA. Wobei, vielleicht gibt Disney die Lizenz einfach an Sony oder Microsoft direkt.
Oder, Disney kauft EA und macht die Spiele die sie wollen.
Oder, Disney kauft EA und macht die Spiele die sie wollen.