Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 13:12
Scorplian190 hat geschrieben: 15.02.2018 12:49
Erdbeermännchen hat geschrieben: 15.02.2018 08:26 Star Wars Lizens bitte an Naughty Dog! Danke! 😂
OH

BITTE

NICHT!
Ich wollts ja nicht sagen. :lol:
Wobei StarWars 1313 ja schon schwer nach Uncharted aussah ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Scorplian »

Nuracus hat geschrieben: 15.02.2018 13:03
Scorplian190 hat geschrieben: 15.02.2018 12:49 Am liebsten wäre mir, wenn sie zu Bandai Namco gehen und die Soul Calibur Entwickler ein Kampfspiel zu Star Wars machen lassen (siehe Soul Calibur 4 was Gameplay angeht). Das wäre wohl das geilste Star Wars Spiel aller Zeiten für mich 8)
Kannst ja solange Masters of Teräs Käsi spielen. Sind sogar Mara Jade und Hoar dabei!
xD
Och nö, du lass mal...

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 13:12
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 15.02.2018 12:49
Erdbeermännchen hat geschrieben: 15.02.2018 08:26 Star Wars Lizens bitte an Naughty Dog! Danke! 😂
OH

BITTE

NICHT!
Ich wollts ja nicht sagen. :lol:
:Jokerfarbe:
Ich trau mich das:

:cheer: Ich finde dass die Spiele von Naughty Dog immer schlechter werden!!! :cheer:

:Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 15.02.2018 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich will ein Star wars - Company of heroes
und ein
Republic Commando R6 siege
und ein
Star wars - Red Orchestra
und ein
Star Wars Insurgency
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Peter__Piper »

Disney hat doch genug Kohle - sollen sie halt Lucas Art reanimieren :Vaterschlumpf:
Haben immer noch die besten Star Wars Spiele gemacht.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Stormrider One »

Ist Naughty Dog ein kulinarische gericht? :Blauesauge:

MFG
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 13:23
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 15.02.2018 13:18
Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 13:12 Ich wollts ja nicht sagen. :lol:
:Jokerfarbe:
Ich trau mich das:

:cheer: Ich finde dass die Spiele von Naughty Dog immer schlechter werden!!! :cheer:

:Blauesauge:
Du verrückter Hund. :Häschen: Ich trau mich zu sagen, dass die nie gut waren. So, und jetzt kommst du! :P
Autsch, das trifft aber schon mein Herz als CB-Fan :steinigen:


Ne jetzt aber mal realistisch. Ich mag es nicht, das ND sich so wandeln und dabei den alten Kram komplett abschießen (im Sinne dass sie nichts vergleichbares mehr machen).
Und die jüngsten Inkarnationen, die Story und cineastische Szenen über alles stellen, gehen mir halt am wenigsten ab. Da brauch ich wirklich kein Star Wars von denen...
da nehm ich lieber eines von Acti oder Ubi :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Stormrider One »

Ein spiel wie Destiny 2 kann ich mir gut vorstellen!


MFG
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von ZackeZells »

Stormrider One hat geschrieben: 15.02.2018 13:34 Ein spiel wie Destiny 2 kann ich mir gut vorstellen!


MFG
Ein Spiel wie Destiny 2? - Das wird kommen in ca zwei Jahren, nennt sich Destiny 3 :D
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von DrPuNk »

Scorcher24_ hat geschrieben: 14.02.2018 21:05 Ubisoft bitte. Open World wär mal was.
Jo wäre toll. Ich hoffe echt das ActiBlizz kein StarWars spiel macht, das wäre echt grausig.... Nicht das so ein Mist rauskommt wie Episode 8 (da gefiel mir JarJar Binkse ja besser - und das mag was heißen)...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 13:34
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 15.02.2018 13:32 Autsch, das trifft aber schon mein Herz als CB-Fan :steinigen:


Ne jetzt aber mal realistisch. Ich mag es nicht, das ND sich so wandeln und dabei den alten Kram komplett abschießen (im Sinne dass sie nichts vergleichbares mehr machen).
Und die jüngsten Inkarnationen, die Story und cineastische Szenen über alles stellen, gehen mir halt am wenigsten ab. Da brauch ich wirklich kein Star Wars von denen...
da nehm ich lieber eines von Acti oder Ubi :Vaterschlumpf:
Ach ja, stimmt, das war ja von denen. Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen bei ND nehm ich Crash ehrlich gesagt schon gar nicht mehr als ND-Game wahr.
Das ist auch nicht verwunderlich. Der Unterschied ist halt einfach zu krass.

Genau wie Resistance Fall of Man und Spyro
Jaaa, die sind beide von Insomniac Games :Häschen:
(wobei Insomniac Games wenigstens Ratchet beibehalten haben, im Gegensatz zu ND mit Jak)


PuNkGuN hat geschrieben: 15.02.2018 13:38 Jo wäre toll. Ich hoffe echt das ActiBlizz kein StarWars spiel macht, das wäre echt grausig.... Nicht das so ein Mist rauskommt wie Episode 8 (da gefiel mir JarJar Binkse ja besser - und das mag was heißen)...
Ich mag Jar Jar Binks
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Wie, Unzufriedenheit und EA in einem Satz? Wie geht denn das? :P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 15.02.2018 13:19 Ich will ein Star wars - Company of heroes
Dem Herrn kann geholfen werden:

http://www.moddb.com/mods/starwars-fron ... -civil-war
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von gEoNeO »

SethSteiner hat geschrieben: 14.02.2018 23:36 @gEoNeO
Unterm Strich ist das aber einfach immer noch mehr als man unter EA kriegt und immer noch spaßiger als was man unter EA kriegt (da hab ich mal so überhaupt keine Welt zu erforschen, noch nicht mal spärlich). Ich bekomme von Assassins Creed oft nur was am Rande mit, mir ist dieser Typ mit Kapuze einfach zu sehr auf cool getrimmt (und ich seh lieber Frauen auf den Arsch) aber ich kriege die Hochs und Tiefs durchaus mit. Ich finde aber auch, eine Serie darf sich nicht zu sehr verändern oder sagen wir eher, sollte es nicht. Irgendwo muss der Wiedererkennungswert ja erhalten bleiben. Mich hat da dieses Piratenspiel dass man unter AC vermarktet hat schon befremdet aber es zeigt denke ich durchaus, dass man bereit ist bei der Serie andere Wege zu gehen und die Schauplatzwechsel haben auch etwas mutiges, jedenfalls mehr als das Recycling anderswo (allen voran bei so mancher Shooter-Serie). Letztendlich findet man das sogar bei Far Cry wieder. Auch wenn man eine bestimmte Gameplay-Formel gefunden hat und immer wieder anwendet, was ich als Kritikpunkt absolut unterstütze, gibt es doch bei UbiSoft viel was man ihnen zu Gute halten kann was schon mehr als als man über andere AAA Publisher sagen kann.

Das einzige was ich mir wünschen würde ist: Charaktererstellung. Ich bin diese extreme Flut menschlicher Charaktere einfach dermaßen satt im Star Wars Universum.
Da stimme ich definitiv zu.
Ja, Ubi versucht wenigstens etwas neues aus, aber für Assassin's Creed ist es zu wenig, bezogen auf Origins. Es ist für ein Spiel ziemlich gut, aber für ein Assassin's Creed finde ich es zumindest nicht so toll. War alles schon einmal da.

Bei Assassin's Creed geht es nicht nur um Türme zu erklimmen und Action von A bis Z zu haben. Bei mir war ein Teil des Games, die geschichtliche Aufbereitung und der Hintergrund zu Charaktere und der Welt in der ich mich befinde. Das Gameplay war eh nie besonders anspruchsvoll und nie die Regie im Game.

BTT:
Die sollten Mal Mel Brooks fragen, ob er nicht ein Videospiel zu Spaceballs machen würde, dass würde mir wesentlich besser gefallen, wie jedes andere Star Wars Game, was noch kommen wird. Man sollte einfach die Marke abschließen und gut ist. Zu HDR gibt es außer einige auch nix brauchbares und das Setting und Geschichten würden für mehr als 10* Spiele reichen. Its all about the Benjamins ;)
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Wigggenz »

Joa... denke nicht, dass an dem Gerücht allzu viel dran ist.

Zum einen werden sich EA bei Aushandeln des Lizenzvertrags nicht so übers Ohr haben hauen lassen, dass Disney ihnen die Lizenz so flugs wieder wegnehmen kann.

Zum Anderen wird man auch bei Disney um das kurze Gedächtnis der Spieler wissen. Und wenn demnächst die MTA in Battlefront 2 wieder eingeführt werden, wird das Spiel auch in dieser Hinsicht wieder liefern.

Dafür hat Battlefront 2 nicht weh genug getan, um den Aufwand der Lizenzerteilung erneut zu durchlaufen.

Macht euch also keine falschen Hoffnungen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.02.2018 13:23 Disney hat doch genug Kohle - sollen sie halt Lucas Art reanimieren :Vaterschlumpf:
Haben immer noch die besten Star Wars Spiele gemacht.
Ginge das überhaupt? Liegen die Recht dafür nicht noch bei GL? Ist ja nicht StarWarsArts sondern LucasArts.
Antworten