Nintendo Labo: Drei Videos zeigen Toy-Con Werkstatt, Multi-Set und Robo-Set
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Labo: Drei Videos zeigen Toy-Con Werkstatt, Multi-Set und Robo-Set
Am 27. April 2018 kommt Nintendo Labo für Nintendo Switch europaweit in den Handel. Die neue Produktlinie lädt zum interaktiven Bauen, Spielen und Entdecken ein. Die Spieler basteln zunächst aus Bastelbögen unterschiedliche Gegenstände. In diese sogenannten "Toy-Con" können dann die Switch-Konsole bzw. die Joy-Con (Controller) platziert werden. In den folgenden drei Videos stellt Nintendo die Toy...
Hier geht es zur News Nintendo Labo: Drei Videos zeigen Toy-Con Werkstatt, Multi-Set und Robo-Set
Hier geht es zur News Nintendo Labo: Drei Videos zeigen Toy-Con Werkstatt, Multi-Set und Robo-Set
Re: Nintendo Labo: Drei Videos zeigen Toy-Con Werkstatt, Multi-Set und Robo-Set
Ok Interessant.
Spielerisch scheint da zumindest deutlich mehr drin zu stecken, als ich gedacht (oder befürchtet) hatte. Klar, nix für die Coregamer, aber für mich als gerne (Konsolen-)spielender, bauender, kindgebliebener Familienvater durchaus interessant...
Die Möglichkeiten die vorhanden sind haben mich zumindest überrascht. Die letzte Frage ist jetzt noch (wird ja nur kurz angerissen) wie offen das ganze gestaltet ist. Also ob die "Community" z.B. Bastelanleitungen und "Programmiermöglichkeiten" teilen kann und ob Nintendo da eine Plattform bieten wird.
Spielerisch scheint da zumindest deutlich mehr drin zu stecken, als ich gedacht (oder befürchtet) hatte. Klar, nix für die Coregamer, aber für mich als gerne (Konsolen-)spielender, bauender, kindgebliebener Familienvater durchaus interessant...
Die Möglichkeiten die vorhanden sind haben mich zumindest überrascht. Die letzte Frage ist jetzt noch (wird ja nur kurz angerissen) wie offen das ganze gestaltet ist. Also ob die "Community" z.B. Bastelanleitungen und "Programmiermöglichkeiten" teilen kann und ob Nintendo da eine Plattform bieten wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist total geiler scheiß.
Am Anfang wirkte das sehr rudimentär aber was da drinnen steckt ist enorm (zumindest im Multi-Set).
Streckeneditor durch die Kamera, Multitrack-Audioprogramm (schönes Gimmick = Wellenformen ausschneiden und scannen um damit Klänge zu generieren), Fische selbst intelligent designen, die Programmierfunktionen, das Haus ist quasi ein schräges Tamagotchi...
Alles sicher ziemlich lustig für Kinder. Bis jetzt habe ich die Hauptmotivation eher im basteln gesehen und die Software als kurze Testsache danach wahrgenommen, aber ich sehe da mittlerweile eine Langzeitmotivation.
Am Anfang wirkte das sehr rudimentär aber was da drinnen steckt ist enorm (zumindest im Multi-Set).
Streckeneditor durch die Kamera, Multitrack-Audioprogramm (schönes Gimmick = Wellenformen ausschneiden und scannen um damit Klänge zu generieren), Fische selbst intelligent designen, die Programmierfunktionen, das Haus ist quasi ein schräges Tamagotchi...
Alles sicher ziemlich lustig für Kinder. Bis jetzt habe ich die Hauptmotivation eher im basteln gesehen und die Software als kurze Testsache danach wahrgenommen, aber ich sehe da mittlerweile eine Langzeitmotivation.
Plot Twist: Labo ist das Retro-Projekt.
(nein, das ist keine bestätigte News)
(nein, das ist keine bestätigte News)
Gesehen werden will ich dabei nicht, wenn ich mit Pappanzug durch die Bude stampfe, aber leck mich am Arsch, das sieht richtig spaßig aus!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird dann die fesche Nachbarin von gegenüber heiß auf mich, wenn ich mit meinem Robo-Karton-Seilzuganzug durch meine Wohnung stapfe...
-
- Persönliche Nachricht:
War‘n Spaß. Retro wird schon irgendwas basteln, nur vermutlich nichts so großes wie alle glauben. Die machen auch viele Hilfsarbeiten. Die arbeiten sicher nicht schon seit fünf Jahren allesamt konzentriert an einem Spiel. Den DKCTF-Port z.B. machen die auch selbst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch meine größte Sorge, jetzt so vor dem Kauf.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das passte doch jetzt sogar mal in den Kontext
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, geht schon los
Und ich hab's noch nichtmal.
Und ich hab's noch nichtmal.
Nee das wird n Rohrkrepierer, die will Online-Kommunikation... und das ist immer noch Nintendo...
Was für eine tolle Idee. So etwas kann eben nur Nintendo. Auch wenn es für mich persönlich zu teuer ist! Finde ich die Genialität dahinter mehr als nur mutig.
Wäre ich ein Kind, würde ich mich tierisch darauf freuen. Tja, hier wird zwar auch Geld mit generiert, aber nicht wie bei EA und FIFA mit ihrem dummen FUT scheiß.
Ich fand schon den damaligen Trailer sehr mutig, aber das es doch mehr bietet ist echt erstaunlich.
Die Idee mit dem Robotor gab es doch schon für die Wii U, war da nicht was mit "Mr Robot" oder so ähnlich?!?
Wäre ich ein Kind, würde ich mich tierisch darauf freuen. Tja, hier wird zwar auch Geld mit generiert, aber nicht wie bei EA und FIFA mit ihrem dummen FUT scheiß.
Ich fand schon den damaligen Trailer sehr mutig, aber das es doch mehr bietet ist echt erstaunlich.
Die Idee mit dem Robotor gab es doch schon für die Wii U, war da nicht was mit "Mr Robot" oder so ähnlich?!?
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Project Giant Robo (arbeitstitel) hieß es damals.