Gutes Schlusswort.
Anfügen möchte ich noch abschließend: ich hatte mir etwas weniger grobe Schnitzer gewünscht. Nun ist es aber wie es ist. Mal sehen, was der neue Patch bringt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gutes Schlusswort.
Im Gegenteil. Ich hab NMS nicht mal annähernd zu Release gekauft, sondern erst sehr viel später, als es laut Internet schon "sehr viel besser" sein sollte, 90 Minuten gespielt und es refounded.MKFan hat geschrieben: ↑15.02.2018 21:16
New Raven hat sicherlich auch No Mans Hype am ersten Tag durchgespielt und nen 10er Score bei Metacritic hinterlassen. Sorry für den Raven-schwarzen Humor, aber das wäre ein Muster.
Ich habe sogar extra nochmal geschrieben, dass dieser Titel sogar mit 720p skaliert auf meinem 4k TV laufen dürfte - ohne Murren und Knurren, wenn nur überhaupt mal an anständigen Texturen gearbeitet worden wäre!
Und sowas geht Anno 2018 auch nicht unbedingt zum Vollpreis durch: https://youtu.be/nyGJUfVI9nY Lightning.jpg
Sorry - du sprichst ja selber von Indie-Titel, aber ein Indie Titel der gerne ein AAA wäre und so vermarktet wird, inklusive Vollpreis - ja daran störe ich mich! Egal was im Vorfeld scheinbar schon einigen klar war. Du musst auch immer bedenken: Nicht jeder hat so viel Zeit sich monatelang ständig über einen Titel zu belesen und zu informieren (auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre). Aber wir leben nunmal in schnellen, ziemlich oberflächlichen Zeiten (leider).
Sowas ist halt Kundenfang. Ein einziges Statement seitens Warhorse oder wie die heißen würde genügen - einfach ein "We're working on it!"
Wahrscheinlich hast du Recht. Warum hat man auf Konsolengames eigentlich keine 14Tage Umtauschrecht? Würde das bei MM gehen, hat sich da was geändert? Das Argument ich könne dann ja ein böser Raubkopierer sein dürfte sich für PS4 doch längst erledigt haben oder?NewRaven hat geschrieben: ↑15.02.2018 21:29Im Gegenteil. Ich hab NMS nicht mal annähernd zu Release gekauft, sondern erst sehr viel später, als es laut Internet schon "sehr viel besser" sein sollte, 90 Minuten gespielt und es refounded.MKFan hat geschrieben: ↑15.02.2018 21:16
New Raven hat sicherlich auch No Mans Hype am ersten Tag durchgespielt und nen 10er Score bei Metacritic hinterlassen. Sorry für den Raven-schwarzen Humor, aber das wäre ein Muster.
Ich habe sogar extra nochmal geschrieben, dass dieser Titel sogar mit 720p skaliert auf meinem 4k TV laufen dürfte - ohne Murren und Knurren, wenn nur überhaupt mal an anständigen Texturen gearbeitet worden wäre!
Und sowas geht Anno 2018 auch nicht unbedingt zum Vollpreis durch: https://youtu.be/nyGJUfVI9nY Lightning.jpg
Sorry - du sprichst ja selber von Indie-Titel, aber ein Indie Titel der gerne ein AAA wäre und so vermarktet wird, inklusive Vollpreis - ja daran störe ich mich! Egal was im Vorfeld scheinbar schon einigen klar war. Du musst auch immer bedenken: Nicht jeder hat so viel Zeit sich monatelang ständig über einen Titel zu belesen und zu informieren (auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre). Aber wir leben nunmal in schnellen, ziemlich oberflächlichen Zeiten (leider).
Sowas ist halt Kundenfang. Ein einziges Statement seitens Warhorse oder wie die heißen würde genügen - einfach ein "We're working on it!"
Und nochmal... deine Erwartungen waren halt schlicht falsch. Wenn du etwas von der technischen Güte eines TW3 (immerhin eines der bisher schönsten OpenWorld-Games überhaupt!) erwartet hast, hättest du dich... nee, eigentlich warst du dann quasi gleich vom ersten Tag an falsch. Das ist und bleibt ein Indie-Titel, völlig egal, was du durch die PR halt geglaubt hast. Und Marketing... nun ja, Marketing ist halt da, um dir zu zeigen, was du gern hättest, nicht unbedingt, was du auch bekommst - es pickt sich die besten Dinge raus und verkauft sie dir als so toll, dass du nach den anderen Dingen gar nicht mehr fragst. Immer.
Und sorry, aber wenn ich folgende Dinge weiß:
- brandneuer, europäischer Entwickler ohne bisherige Projekte
- "riesige" OpenWorld
- Rollenspiel mit tiefgehendem realistischem Ansatz
- CryEngine
- Konsole
- Multi-Release
dann werd ich skeptisch - und zwar so skeptisch, dass ich eben nicht ohne mich genauer informiert habe, einfach 50 EUR+ am Releasetage raushaue. Und um diese groben Stichpunkte zu wissen, muss ich nicht viel Recherche betreiben.
Jep. Ernsthaft, Wobei ich da natürlich nur für die PC-Version sprechen kann.
Alles in allem sehr gut. KCD entfaltet eine ordentliche Sogwirkung. Besonders für Geschichtsinteressierte, die die historische Authentizität schätzen, kann ich es nur empfehlen. Allerdings wird stimmungsvolle Welt leider noch von einigen Problem geplagt. Bugs erlebt man sehr viele, das Schlossknacken könnte mit dem Gamepad etwas einfacher sein, das Speichersystem hilft nicht gerade gegen frustrierende Momente und die Vertonung schwankt extrem in der Lautstärke. Sollten sie das alles abstellen wäre KC für mich Anwärter auf das Spiel des Jahres.
Hab nen i7 7700k, Mifcom Büchsen-pc (ja ich schäme mich für meine Faulheit )CryTharsis hat geschrieben: ↑15.02.2018 15:03Was für eine CPU hast du? Bei mir läuft es mit einer 1080Ti in 1440p@Ultra meistens mit 60FPS und die framerate fällt nur deutlich bei Nacht+Regen auf ~40FPS. Ist natürlich auch nicht schön, aber definitiv nicht soo schlimm.Miefzetigschromega hat geschrieben: ↑15.02.2018 06:18 Das Spiel ist ne technische Katastrophe, fällt auf ultra teilweise unter 20fps (1440p/1080ti).
Unspielbar in diesem zustand.
Es war im Steam Forum für ein paar Tage der "We heared you" Thread von ihnen angepinnt. Weiterhin angepinnt ist der Bug Thread wo sie wohl das meiste draus erfahren konnten. Finde nur jetzt die Ankündigung für in 2 Wochen doch etwas arg lange bis was kommt...