Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

*such* *such* *such*

Ha!

Vor über einem Monat zum Thema Kingdom Come:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.01.2018 00:03 Ich lasse mich wie gesagt gerne eines Besseren belehren.

Sehe das Spiel bis jetzt aber eher im 60er Bereich.
:!: :!: :!:

Damals hat mich die MandarINE dafür für verrückt erklärt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mipha Kitty hat geschrieben: 16.02.2018 12:34 Ich hab mir jetzt für meine Switch noch This is the Police gegönnt.
Ich fands ganz cool ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hm, habe jetzt mal the Surge durchgezockt. Bei Souls-Klonen gehen die Erfahrungen imme weit außeinander, für mich war's ganz ok, solides Ding. Solides Kampfsystem und Welt, auch wenn die Charachtere eher mies sind. Habs nicht bereut, und im großen und ganzen hats Spaß gemacht.

Nur der vorletzte Boss hat Probleme gemacht, ansonsten liefs größtenteils sauber. Langsamere Kampfsysteme in dem Genre liegen mir wohl mehr als die Hektik von Dark Souls 3 oder Nioh.
Trotzdem bin ich nicht mehr so der Fan vom Souls Genre; wir wissen alle, Demon Souls war bereits besonders, aber trotzdem muss man nicht alle Fehler auf ewig hirnlos nachkopieren. Das Spiel war praktisch eine gescheiterte Entwicklung, und hatte eine Reihe von normalerweise objektiv schlechten Entscheidungen, die in dem Ding irgendwie funktioniert haben.

Das ist jetzt fast 10 Jahre her. Man hätte in der Zwischenzeit mal darüber nachdenken sollen, wie man die gleiche Erfahrung rüberbringen kann, ohne sie künstlich mit schlechtem Design herbeizuzwingen. Wenn man das tausendste mal erstmal den neuen Raum von allen Seiten begutachten muss, um den unverweigerlich flankierenden Gegner zu finden, das zehntausendste mal einen Feind rausbaitet, weil er so einfacher zu killen ist, dann wird das einfach alt. Wenigstens die Seelenmechanik ist in seiner Bedeutung entschärft, aber man konnte es trotzdem nicht lassen, da noch einen überflüssigen Timer dranzuhauen. Und wie ich es mittlerweile hasse, 1-minütige Aufzugsfahrten hinnehmen zu müssen, nur um nochmal gegen den scheiß Boß zu kämpfen.

Bis das alles aussortiert ist, werden ich von den Spielen jetzt erstmal Abstand nehmen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ging mir ähnlich mit The Surge. Fand's ganz in Ordnung, bekam 76% von mir. Dass es nicht für mehr gereicht hat, lag an der Monotonie und der (für mich) etwas enttäuschenden Charakterentwicklung.

Ich freue mich dennoch sehr auf den Nachfolger. Wird sicher verbessert sein und dann ist's zwangsläufig ein gutes Spiel.

Die Sache mit souls-artigen Spielen an sich... noch gehen sie mir nicht auf den Geist, schönerweise.
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2018 13:45 Ging mir ähnlich mit The Surge. Fand's ganz in Ordnung, bekam 76% von mir. Dass es nicht für mehr gereicht hat, lag an der Monotonie und der (für mich) etwas enttäuschenden Charakterentwicklung.

Ich freue mich dennoch sehr auf den Nachfolger. Wird sicher verbessert sein und dann ist's zwangsläufig ein gutes Spiel.

Die Sache mit souls-artigen Spielen an sich... noch gehen sie mir nicht auf den Geist, schönerweise.
Bei mir hats am Ende von DkS2 angefangen.\^\^

Sache ist ja, ich mag die Welten, Erkundung und direktes Kampfsystem, aber das drumherum halt...
Mipha Kitty hat geschrieben: 16.02.2018 13:52 Ich schau mir gerade das Lets Play von Rocketbeans zu Kingdom Come an.

Ein mal abgestürtzt und ne halbe stunde Progress verloren, und dann gleich danach im kampf den nächstern Bug das ein gegner ständig zwischen Aufgabe Animation und nen Angriff wechselt :lol:

Selbst wenn ich es mir leihen könnte, ich warte da definitiv bis da noch etwas mit Patches drüber gegangen wurde, gerade bei so nem Langen spiel würde mich das doch zu sehr ärgern wenn ich wegen solchen fehlern mittendrin die lust verliere.
Joa, das schreckt mich auch gerade ab. Einerseits will ich's schon anspielen, andererseits, so ein hardcore Speichersystem und dann kein sauberes Produkt abliefern...

Wo wir gerade bei Souls-artigen Probleme waren. :Blauesauge:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2018 13:16 *such* *such* *such*

Ha!

Vor über einem Monat zum Thema Kingdom Come:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.01.2018 00:03 Ich lasse mich wie gesagt gerne eines Besseren belehren.

Sehe das Spiel bis jetzt aber eher im 60er Bereich.
:!: :!: :!:

Damals hat mich die MandarINE dafür für verrückt erklärt.
Da konnte man nicht ahnen dass es ne Technikgurke wirkt. Inhaltlich wärs immer noch ne 91
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hätte ein paar Hardware-Fragen. Das gehört hier wahrscheinlich nicht her und meine Hoffnung auf eine Antwort ist auch gering, aber probieren kann ich es ja mal.

1) Wie einfach oder kompliziert ist es denn einen Raspberry Pi an einen VGA-Monitor anzuschließen? So einen CRT-Monitor hätte ich nämlich hier noch rumliegen und so ein kleiner Bartop-Arcade wäre schon was. Sollte ein vernünftiger HDMI auf VGA Wandler allerdings mehr als dreißig, vierzig Euro kosten, ist es den Aufwand für mich nicht wert.

2) Kennt jemand einen guten Shop in der EU für Konsolenumbauten? Den Umbau würde ich selber hinkriegen, ich suche nur jemanden der die Teile verkauft.

Es soll nichts wildes oder gar illegales werden, ich würde nur meinem GBA gerne den hintergrundbeleuchteten Screen eines GBA SP verpassen. Das ist an sich auch nicht kompliziert, aber ich finde auf Anhieb nur noch Anbieter für Screen und das nötige Kabel von ganz weit weg (USA, China) und dort zu bestellen, würde ich lieber vermeiden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Man man, Dark Souls 2 hat ganz schön Umfang, wenn man wirklich alles erkundet. Hab jetzt 90 Stunden und bin Stufe 161.

Und irgendwie kommt es mir so vor, noch immer ne ganze Menge vor mir zu haben. oO

@Akabei

Sorry, i don't know.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2018 19:02
@Akabei

Sorry, i don't know.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen (und das meine ich ernst), von dir habe ich diesbezüglich auch keine Antwort erwartet. :wink:

Ich werde übrigens an erster Stelle für die nächste Runde der Competition ein Spiel vorschlagen, das dir höchstwahrscheinlich umgehend einen Sieg mit meilenweitem Vorsprung einbringen würde. Sei aber gewarnt, man muss sich dafür zusätzlich ein Programm installieren, um davon überhaupt einen Screenshot posten zu können.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DkS2 ist das längste Souls. Stufe 161 ist aber schon recht hoch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 16.02.2018 19:11
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.02.2018 19:02
@Akabei

Sorry, i don't know.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen (und das meine ich ernst), von dir habe ich diesbezüglich auch keine Antwort erwartet. :wink:

Ich werde übrigens an erster Stelle für die nächste Runde der Competition ein Spiel vorschlagen, das dir höchstwahrscheinlich umgehend einen Sieg mit meilenweitem Vorsprung einbringen würde. Sei aber gewarnt, man muss sich dafür zusätzlich ein Programm installieren, um davon überhaupt einen Screenshot posten zu können.
Denk dran, ich bin nur mit Controller gut.
Wenn es also ein Richard Burns Rally oder sowas für PC ist, und ich da mit Maus und Tastatur spielen soll, sehe ich eher alt aus.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Richard Burns ist leider kein Freeware-Spiel, aber das (grundlegende) Genre ist schonmal richtig.

Überleg mal, bei welchem Racer du die letzten ein, zwei Jahre richtig Zeit für die reine Zeitenjagd auf einzelnen Strecken aufgewandt hast. Da gibt es nämlich einen (zugegebenermaßen von einer älteren Version) Freeware-Ableger für den PC, der sich zudem auch noch wunderbar mit Tastatur spielen lässt und trotzdem jeden Controller erkennt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Trackmania.

Oha.

Die älteren Titel habe ich nie gespielt.

Und wie gesagt, ohne Controller bin ich sogar eher schlechter aufgestellt als jeder andere, der ab und an mal was am PC daddelt.

Edit:

Hattest du nochmal editiert?
Sehe deinen letzten Satz irgendwie erst jetzt. Wenn das Spiel Controller erkennt und die Steuerung gut umgesetzt ist, ist das natürlich schön.
Mach mit!

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe es mal gewagt und habe mir Kingdom Come für den PC gekauft... Ich konnte leider erst 1 Stunde reinspielen, läuft aber überraschend gut auf meinem PC (GTX 970, 8 GB Ram, i5-4570). Auf hohen Einstellungen habe ich bisher durchgehend 60 fps, lediglich wenn ich an eine Feuerstelle komme brechen die FPS auf ca. 40 ein. Mal schauen wann ich auf den ersten Bug stoße... ich bin aber sowieso primär Monster Hunter am suchten, von daher wäre es für mich nicht ganz so fatal wenn ich es noch für den oder anderen Patch auf die Seite legen müsste.

Bayonetta habe ich mir dann heute auch (mal wieder) gekauft. Nach Bayonetta 1 auf der PS3, dann auf der 360, schließlich zu Release Bayo 1 + 2 auf der Wii U musste ich mir dann das Bayo Doppelpack auch für die Switch kaufen :lol: Ich habe aber zur normalen Version gegriffen... bei der Special Edition interessiert mich eigentlich nur das Steelbook, das ist mir allerdings die 25 Euro Aufpreis nicht wert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

@hydro: Ja, editiert habe ich.

Gewählt wurde Trackmania (Nations Forever in diesem Fall) aber noch nicht. Es kann also auch noch was ganz anderes werden.
Antworten