Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 23:32
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 23:25
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 23:21
Aber nicht aufgrund der 68% Wertung von 4P. Die habe ich erst gestern staunend und kopfschüttelnd gelesen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage nur: Du hast ein 68er Spiel gekauft und findest dieses Spiel toll. Die Zahl "68" und Dein Spielspaß stehen in keinem Zusammenhang, richtig?
4Players ist in Sachen Tests immer meine erste Anlaufstelle. Ich hätte mir KCD eben nicht vorbestellt, wäre der Test samt Wertung schon vor vier Tagen erschienen. Sowas schreckt übelst ab. Gehöre ich vielleicht zu einer Minderheit, die sich von negativen Tests beeindrucken lässt? Möglich. Bin ich der einzige? Ganz sicher nicht.
Dann verweise ich nochmal auf meine Geheimtipps!

4players sagt selbst Genre-Freunde können bei einem befriedigendem Spiel oder auch bei einem Ausreichend ihren Spaß finden. Das ist halt wie mit den eigenen Kindern, Schülern und Haustieren 98% sind Durchschnitt. Ist auch ok.
Warband-Veteran
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warband-Veteran »

Hokurn hat geschrieben: 17.02.2018 23:42
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 23:25
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage nur: Du hast ein 68er Spiel gekauft und findest dieses Spiel toll. Die Zahl "68" und Dein Spielspaß stehen in keinem Zusammenhang, richtig?
4Players ist in Sachen Tests immer meine erste Anlaufstelle. Ich hätte mir KCD eben nicht vorbestellt, wäre der Test samt Wertung schon vor vier Tagen erschienen. Sowas schreckt übelst ab. Gehöre ich vielleicht zu einer Minderheit, die sich von negativen Tests beeindrucken lässt? Möglich. Bin ich der einzige? Ganz sicher nicht.

4players sagt selbst Genre-Freunde können bei einem befriedigendem Spiel oder auch bei einem Ausreichend ihren Spaß finden. Das ist halt wie mit den eigenen Kindern, Schülern und Haustieren 98% sind Durchschnitt. Ist auch ok.
Wenn das stimmt, wie um Himmels Willen konnte dann Skyrim mit seinem grottigen Kampfsystem und seinen ewig gleichen Siedlungsaufbau (1x Schmied & 1x Alchimist & 1x Händler & 1x Gastwirt) ganze 90% bekommen? Im Prinzip war's der zweite aufgehübschte Aufguß von Morrowind, mehr nicht.

Das Zauberwort, um zu verstehen, warum Skyrim 90% bekommt und Kingdome Come 68% ist...
Show
Bethesda
!
Zuletzt geändert von Warband-Veteran am 18.02.2018 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Musik war ja ned wirklich toll, aber jetzt hängt die Platte auch noch
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Wurde in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, dass Skyrim damals von 4players 90% bekommen hat? :|

Dazu fällt mir nur eins ein: https://www.youtube.com/watch?v=xwdba9C2G14
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 23:48
Hokurn hat geschrieben: 17.02.2018 23:42

Wenn das stimmt, wie um Himmels Willen konnte dann Skyrim mit seinem grottingen Kampfsystem und seinen ewig gleichen Siedlungsaufbau (1x Schmied & 1x Alchimist & 1x Händler & 1x Gastwirt) ganze 90% bekommen? Im Prinzip war's der zweite aufgehübschte Aufguß von Morrowind, mehr nicht.

Das Zauberwort, um zu verstehen, warum Skyrim 90% bekommt und Kingdome Come 68% ist...
Show
Bethesda
!
Ich lese mir jetzt keine 10-12 Seiten durch, aber ich erinnere mich daran, dass die Welt als sehr tief beschrieben wurde und halt ne Menge anderer Punkte. Bin aber auch der Falsche der Skyrim verteidigen soll. Ich bevorzuge andere Genres und könnte wahrscheinlich mit KCD als gemächliches Story Spiel ebenfalls mehr anfangen. Das macht die Wertung aber nicht falsch oder richtig.
Außerdem bekommt Bethesda ja nicht wie schon behauptet generell seine 90. Übrigens nur ein Spiel(Prey) aus dieser Gen. Und zwei Portversionen. Hatte Skyrim vergessen. ;)
Die Shooter werden hier sogar viel kritischer gesehen als in der Allgemeinheit.
Aber da jetzt irgendwelche Kausalitäten zu suchen hat wenig Sinn. Du wirkst da einfach ein bisschen als wärst du im Tunnelblick.

EDIT: Was ich mich frage... Du beschreibst KCD als einen 90er Titel. Oder zumindest sehr gut und die 68 sind schlichtweg falsch. Dann müssten sich ja alle einig sein wenn das so klar ist. Wie beim Justin Bieber. Den finden auch alle scheiße bis auf ein paar dehydrierte Mädels in Konzerthallen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.02.2018 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kirk22 hat geschrieben: 18.02.2018 00:04 Wurde in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, dass Skyrim damals von 4players 90% bekommen hat? :|
Und Fallout 3 erst! Dieser spielgewordene Open-World-Siff! Arrrghh!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr archer hat geschrieben: 18.02.2018 00:11
Kirk22 hat geschrieben: 18.02.2018 00:04 Wurde in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, dass Skyrim damals von 4players 90% bekommen hat? :|
Und Fallout 3 erst! Dieser spielgewordene Open-World-Siff! Arrrghh!
Ich mag Fallout nicht!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Niemand bei klarem Verstand mag Fallout 3.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

+ 4

Eigentlich gehts mir um 4!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nicht gespielt. Aber bestimmt auch Scheiße!

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wer nur die Entwertung (Zahl) sieht und nicht den Test liest und deswegen ein Spiel nicht bestellt, ist selber Schuld und darf sich zu recht anspruchsloser Casual nennen.

Man sollte immer einen Test im Zusammenhang mit der Endwertung lesen und auch verstehen.

Nur als Beispiel, wenn im Test steht:
Spiel XY läuft Technich nicht ganz rund, dafür kann aber das Spieleriche überzeugen auch wenn es ein wenig sperrig ist. Jedoch bekommt das Spiel nur eine Wertung von 70%.

Wenn ich dann auch noch nicht so viel wert lege auf den technichen Aspekt, auch wenn es ggf stören kann und nervig ist, dafür umso mehr vom Spielerichen überzeugt bin.
Ist das Fazit was ich aus dem Test lese mehr ala "Ja das Spiel ist kein AAA Titel aber wenn man mit den technichen Problemen leben kann und sich auch nicht von der Sperrigkeit abschräcken lässt. Ist es wahrlich ein Genuss zum Spielen.

Hätte Elex, zum Vollpreis im PS-Store, gekauft wenn ich verschiedene Test gelesen hätte?Wohl kaum!
Habs mir sofort gekauft, als ich es mir ca eine Stunde in einem Twitch Stream angeschaut habe :P

Was aber auch ein Problem ist, und da können wir uns bei den großen Spielemagazine bedanken, dass in den meisten Köpfen der Spieler alle Spiele unter 80% schlecht ist.
Dank deren (große Spielemagazine) inflatonären Verteilung von guten bis super guten Wertung bei eher durchschnittlichen Spielen.

ediT: PS: Elex is mein Spiel des Jahres 2017 :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 18.02.2018 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Archer: Danke! Ich habe einen Verbündeten. Das reicht mir...
Ich muss dann mal bei Gelegenheit auf dich zurück kommen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:17 @Archer: Danke! Ich habe einen Verbündeten. Das reicht mir...
Bethesda kommt mir als Rollenspielschmiede nicht mehr ins Haus. Egal wie sehr Jörg jedes mal wieder auf sie abfährt. Morrowind. Und damit wird es für alle Zeiten genug sein. Langweiliger Pseudo-Scheiß. Lebenszeitverschwendung.

HulkHodn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulkHodn »

Dazu fällt mir nur eins ein: https://www.youtube.com/watch?v=xwdba9C2G14
Ich hab nur die ersten Seiten gelesen aber dein Einwand macht sinn. Ich mein, war skyrim nicht auch total verbugt? Hatte nen übles kampfsystem und die Story war ein witz. Warum witcher nun besser sein soll versteh ich auch nicht. Ich vergleiche meine Nüsse ja auch nicht mit Bananen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr archer hat geschrieben: 18.02.2018 00:19
Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:17 @Archer: Danke! Ich habe einen Verbündeten. Das reicht mir...
Bethesda kommt mir als Rollenspielschmiede nicht mehr ins Haus. Egal wie sehr Jörg jedes mal wieder auf sie abfährt. Morrowind. Und damit wird es für alle Zeiten genug sein. Langweiliger Pseudo-Scheiß. Lebenszeitverschwendung.
Damit kann ich arbeiten. ;)

Wenn jede Quest in ner Höhle endet bin ich halt raus. Das spielt man einmal und dann ist man nach 50h satt..
Antworten