Würde auch keinem abraten solche Spiele liegen zu lassen. Wer damit einen Menge Spaß auf Konsole hat soll sie doch ruhig haben. Selber habe ich mir die Sache aber leichter gemacht dass ich DS III halt dann am PC in 60fps spielte. Für mich halt angenehmer bei der Art Genre.Der Chris hat geschrieben: ↑18.02.2018 17:00 Dark Souls 3 soll ja wohl auch so seine "Wehwehchen" haben...scheiß Spiel, oder? Lieber liegen lassen, läuft nicht in 60fps. (angeblich ja nichtmal so richtig mit 30) Einige der großartigsten Spiele sind halt technisch nicht so rund wie man es sich gerne wünschen würde...das ändert halt aber auch nicht direkt was daran, dass es sich um großartige Spiele handelt......
Ich habe ja die Wahl bei Multiplattform mit entsprechner Investition die Sache dann am Rechner selber nach eigenen Wunsch einzustellen. Gleiche mit z.B. Destiny. Teil 1 hat schon Spaß gemacht (zumindest Koop mit Freunden eine Zeit lang) auf der PS4. Halo konnte man ja Früher auch mit 30fps zocken.
Trotzdem bei Teil 2 halt lieber die PC Version genommen wenn es eben die Wahl gibt. Beta hat schon klar gezeigt dass es für mich so flüssiger geht. Wenn die Option da ist kann man sie nutzen. Würde aber keinem abstreiten dass er jetzt auf Konsole was verpasst.
Wenn ich die Wahl auf ein konstant und etwas flüssigeres Gameplay habe bietet sich so die Möglichkeit. Bei Halo 5 hat sich sogar MS für Gameplay statt Optik entschieden. Kommt ja immer je nach Genre an wie stark es sich auswirkt.
Ein Uncharted kann ich auch locker so hinnehmen wie es im SP ist auch wenn ich gern die Wahl hätte die Optik auf Niveau des MP zu haben dafür mehr Bilder. Zumal man dann auch weniger auf Hilfen im Hintergrund angewiesen ist. Ab und an merkt man halt dass der Entwickler mit stärkeres Auto-Aim, größeren Hitboxen usw. nachhilft um ein Spielfluss und damit leichte Erfolge zu ermöglichen.
Bei Nintendo bin auch froh über jedes Game dass halt solide in der Technik daherkommt. Einfach weil sie darauf hier und da mehr achten anstatt es mit Effekten. Die könnten mit ihrem Artstyle auch versuchen mehr in der Grafikschlacht mitzumischen aber entscheiden sich dann oft für einen höhere Performance.
Dass auf der Switch manch größerer Titel nicht in dem Umfang da sein kann wie auf den anderen Plattformen muss einem halt klar sein. Denk mal dass Jemand der hier und da mehr will eh nicht die Ninetdo Konsole allein Zuhause hat. Somit immer die Wahl auch die andere Plattform zu wählen wo halt etwas mehr geht. Die dann wiederum kaum mobil ist wie die Switch.
Finde gerade Cross Play Titel wirklich gut. Jeder kann so die Plattform seiner Wahl hernehmen mit der Eingabe die er bevorzugt und trotzdem kann man zusammen viel Spaß haben. Schon FF 14 zwischen PC und PS4 gezockt. Titel wie Forza Horizon 3 und Gears 4 auch immer die Wahl gehabt den PC zu wählen während die Bekannten mit der Konsole halt auf dessen unterwegs waren.
Führt Leute zu einem gemeinsamen Spielerlebnis zusammen.