Habe gerade Super Castlevania IV am SNES Mini gespielt (natürlich unter heftigem Einsatz von Savestates).
Musste sein, weil ich alle SNES Mini Spiele zocken möchte - aber: Ich hasse diese Serie einfach!
Ich kann den klassischen Teilen fast nichts abgewinnen und ich verstehe ihren Status nicht. Also so gar nicht.
Die Metroidvanias, ok. Super Metroid ist zwar immer noch Meilen besser aber das sind schon großteils ziemlich gute Spiele. Aber die Arcade/Action Teile...bleh.
@Castlevania IV (inkludiert aber eigentlich ziemlich alle Teile davor):
Ich hasse wie langsam der Charakter ist.
Ich hasse wie der Charakter am Boden klebt.
Ich hasse seine stumpfe, ungelenke Sprung"animation".
Ich hasse die Passagen wo trotzdem recht flotte Sprünge benötigt werden (wegen wegbrechender Plattformen etc.)
Ich hasse wie man auf den Stiegen läuft und dort quasi feststeckt (man kann nicht abspringen).
Ich hasse die Stiegen, die wegbrechen...
Ich hasse es wenn in Vertikalleveln der Boden einen Millimeter aus dem Bildschirm nach unten rückt (somit also nicht mehr sichtbar ist) und plötzlich wird der Bereich zu einem Instant-Death Abgrund.
Ich hasse die teilweise respawnenden Gegner.
Ich hasse deren Bewegungsmuster.
Ich hasse diese scheiß unpräzise Peitsche. Fliegende Gegner damit treffen geht manchmal sehr einfach, manchmal scheint es unmöglich...
Ich hasse diedamit verbundenen oft nicht nachvollziehbaren Hitboxen.
Ich hasse wie trotzdem teilweise pixelgenaue Präzision gefordert wird (wo und wie aber eben nicht immer nachvollziehbar ist).
Ich hasse das dämliche Kerzenzerpeitschen.
Ich hasse es, dass man teilweise einen Meter zurückgeschleudert wird, wenn man getroffen wird und dadurch gerne im Abgrund landet.
Ich hasse das teilweise ziemlich random zusammengestückelt wirkende Leveldesign (sinnlose Plattformen mit wirren Stiegenaufgängen verbunden).
Ich hasse den Grim Reaper gegen Ende des Spiels. So ein Arschloch.
Und die Soundeffekte nerven.
Einige Sprites sind cool und die Musik ist einfach geil - sonst sind die ersten Teile allesamt zum Kotzen.
Richtige Antispiele für mich.
Ich hoffe der Rant dient der allgemeinen Erheiterung
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke für die Aufmerksamkeit!