Also ich kann mich noch erinnern, dass ich im Original durchaus Probleme mit dem Schmuse... äh der Tigerchimäre hatte. Und jetzt? Nüschts. Alles wird ohne Magie umgeklöppelt. Ich kann mir natürlich einreden, dass ich jetzt der voll fette Oberchecker geworden bin und damals nichts drauf hatte, aber das glaub ich ja nicht einmal selbstUSERNAME_500037 hat geschrieben: ↑21.02.2018 16:04 Also entweder ich bin total schlecht oder du sehr sehr gut. Ich gehöre zu der Fraktion die das Original damals verschlungen haben aber ich habe beim Remake einige Probleme bezüglich des Schwierigkeitsgrades.
Gut, zugegeben, ich hab die Item-Grenze auf 12 hochgedreht. Aber ich habe meine Bonbons ja kaum angefasst.
Davon abgesehen: Das Spiel ist leichter. Die HP mancher Bosse wurden runtergedreht, beim Zaubern frieren Bosse und Gegner ein, während die anderen Charaktere weiterhin rumlaufen und schlagen können, MP wird beim Stufenaufstieg aufgefüllt und dann gibt's noch den Autosave bei jedem Screen.
Was die Grafik angeht:
Die Hauptcharaktere sehen eigentlich sogar noch recht gut aus. Aber viele Monster und NPCs sind einfach lieblos zusammengeklöppelt. Das in Verbindung mit den eher kruden Animationen und den peinlichen Zwischensequenzen schreckt halt viele ab. Und dann gibt's da noch so Gebiete wie das Sternenmeer am Mondtempel, wo man ganz genau sieht, dass das nur eine schwarze Tapete mit aufgeklebten Bällen ist. Das funktionierte in 2D besser, weil man da noch seine Fantasie spielen lassen konnte.