Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami ist eine zusätzliche Finanzierungsmöglichkeit bei Metal Gear Survive eingefallen, und zwar ist in der Vollversion (39,99 Euro) nur ein Speicherstand für einen Charakter inklusive. Möchte man einen weiteren Speicherstand für einen weiteren Charakter nutzen, muss man diesen für "1.000 SV Coins" (Ingame-Premium-Währung) kaufen. Laut PC Gamer werden "SV Coins" nur in kleinen Mengen als Login-Bo...

Hier geht es zur News Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Todesglubsch »

Und immer dran denken: Der Paragraph steht vermutlich nicht grundlos da drin! :lol:

Was die Speicherstände angeht: Läuft das Spiel über nen Server? Oder könnte ich einfach meinen Spielstand in der Cloud zwischenspeichern? #FucKonami und so.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Mirabai »

Schön zu sehen was mit MGS veranstaltet wird. #FucKonami sagt eigentlich alles....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

Findet sich halt immer was, wofür man zusätzlich Geld verlangen kann. :?
Ist wie immer dreist, aber in diesem Fall weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich mehrere Charaktere erstellen sollte, wenn es doch keine Klassen gibt und das Aussehen des chars jederzeit in der Basis verändert werden kann.
RR1001
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von RR1001 »

Witzig ist, als ich die Jimpression davon gesehen hab, dachte ich zuerst, dass das ein Asset-Flip wäre. Billig genug gemacht wäre es allemal.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Xyt4n »

10€ für ein Spielstand. Hahahahahahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das ist so skurril, dass man sich wirklich nicht darüber aufregen kann. Das ist doch Realsatire a le finest xD :Blauesauge: Ich glaube diese Bezahlmöglichkeit ist nur ein versteckter Idiotentest :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Nuracus »

Uuuuuuund Konami auf die Boykott-Liste! Zugegeben, das muss echt Jahre her sein, dass die Geld von mir gesehen haben, aber die letzte Berichterstattung über MGSS fand ich doch irgendwie interessant.
Nun, Wurst. Tschö. Verarschen kann ich mich selber, spart meistens sogar Geld.

Ich glaub es hackt, Geld für Speicherstände. Ist das ein f2p-MMO, wo man zusätzliche Slots freischaltet?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe774091 »

CryTharsis hat geschrieben: 24.02.2018 11:56 Findet sich halt immer was, wofür man zusätzlich Geld verlangen kann. :?
Ist wie immer dreist, aber in diesem Fall weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich mehrere Charaktere erstellen sollte, wenn es doch keine Klassen gibt und das Aussehen des chars jederzeit in der Basis verändert werden kann.
Zum Beispiel: Wenn das Spiel von mehreren gespielt wird und jeder seinen eigenen Fortschritt haben möchte. Keine Ahnung wie wahrscheinlich so ein Fall heutzutage zutrifft.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Easy Lee »

Xyt4n hat geschrieben: 24.02.2018 11:59 Ich glaube diese Bezahlmöglichkeit ist nur ein versteckter Idiotentest :Häschen:
Da dürftest du auf der richtigen Fährte sein. Für Konami geht es hier nur darum Geld mit einer vereinnahmten Marke zu machen. Ist der Ruf erst ruiniert...

Und das werden sie, da es sich bereits andeutet, dass etliche Menschen den Idiotentest natürlich nicht bestanden haben.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Nuracus »

DancingDan hat geschrieben: 24.02.2018 12:10
CryTharsis hat geschrieben: 24.02.2018 11:56 Findet sich halt immer was, wofür man zusätzlich Geld verlangen kann. :?
Ist wie immer dreist, aber in diesem Fall weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich mehrere Charaktere erstellen sollte, wenn es doch keine Klassen gibt und das Aussehen des chars jederzeit in der Basis verändert werden kann.
Zum Beispiel: Wenn das Spiel von mehreren gespielt wird und jeder seinen eigenen Fortschritt haben möchte. Keine Ahnung wie wahrscheinlich so ein Fall heutzutage zutrifft.
Gut, DAFÜR kann jeder seinen eigenen Account haben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 24.02.2018 12:10Zum Beispiel: Wenn das Spiel von mehreren gespielt wird und jeder seinen eigenen Fortschritt haben möchte. Keine Ahnung wie wahrscheinlich so ein Fall heutzutage zutrifft.
Hm, in Zeiten von PSN- und Xbox-Live Accounts...na ja ich weiß nicht. :wink:
Mies ist es trotzdem irgendwie.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von tacc »

Erinnert mich an Sony. Ich wollte ein Demons Souls Savegame-Backup machen. Ging aber nicht, da Sony dafür erst Geld sehen wollte.
Bezahlen für Backups. Kann's echt auch nur auf Konsole geben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von str.scrm »

vergesst Elite Partner ... wir tummeln uns jetzt alle auf Metal Gear Solid :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Black Stone »

Langsam wird's obskur. Bin ja schon verwundert, das Warhorse nicht auf die Idee gekommen sind, in Kingdom Comedy einen Echtgeld-Retterschnaps-Shop einzubauen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Peter__Piper »

Ist auch ziemlich abgefuckt.
Aber Insgesamt sind die MTAs ähnlich aufgebaut wie bei Phantom Pain - inclusive des täglichem Einloggbonuses.
Sprich, nach 24 Tagen bekommt man den zusätzlichen Charakterslot für lau, bei täglichem Einloggen.
Vielleicht besteht Konami ja auch nur auf MTAs und die Entwickler haben ne geschickte möglichkeit gefunden diese Direktive zu umgehen.
Ist ein wenig romantisch gedacht - ich weiß :ugly:
Aber ist insgesamt halt auch nicht schlimmer als bei Phantom Pain.

Es wird übrigens, wenn man nicht im Spiel ist, auf seinem Spielstand auf den Server weiterberechnet - ähnlich Phantom Pain.
Allerdings sicher keine Rechtfertigung dafür 10 € zu verlangen...
Antworten