Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑24.02.2018 14:00
Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.02.2018 13:53
Redshirt hat geschrieben: ↑24.02.2018 13:33
Warum versucht man, sich im Wettrennen um den Ruf des miesesten Publishers ständig zu überholen?
Geld > Ruf
Kann man machen. Ob das so intelligent ist, wenn man als Publisher eh schon unter dem Radar fährt, lasse ich mal so stehen.
Wenn dein Ziel ist, mehr Geld zu verdienen, und Du durch solche Aktionen mehr Geld verdienst, war deine Vorgehensweise dann dumm oder intelligent?
Man darf nicht vergessen, das die Leute an den wichtigen Positionen nicht im Geringsten daran interessiert sind, irgendeinen Markennamen nicht zu "besudeln". Das ist denen wortwörtlich vollkommen egal. Die Investoren stecken sowieso immer in mehreren Sachen drin. Oft werden Konzerne so gesehen, als wären sie "Familien-Betriebe", bei denen es sich um eine Herzens-Angelegenheit dreht und man einen Namen zu verlieren hat. Davon ist das weit entfernt. Wenn der Name ausgemolken ist, investiert man halt in frischere Namen. Nur das Geld zählt. Warum hat EA wohl so viele Namen gekauft? Um an die talentierten Entwickler heran zu kommen? Ich denke nicht. Eher, um unter dem guten Namen Schrott für viel Geld zu verticken. Funktioniert seit 20 Jahren, und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.