Donald Trump: Gewalttätige Videospiele sind teilweise für Schulschießereien verantwortlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Donald Trump: Gewalttätige Videospiele sind teilweise für Schulschießereien verantwortlich

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin froh, dass die Diskussion diesmal ausnahmsweise in den USA stattfindet, denn so kann ich darüber lachen, anstatt mich aufzuregen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Donald Trump: Gewalttätige Videospiele sind teilweise für Schulschießereien verantwortlich

Beitrag von hydro skunk 420 »

Felerlos hat geschrieben: 24.02.2018 19:04 Kein Problem, man kann ja Eltern bewaffnen. Wenn die Kinder dann noch gewalttätige Spiele spielen, können sie auf die Konsolen schießen. So schafft man Sicherheit,
:lol:

Finde ich top die Idee.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2018 19:21 Ich bin froh, dass die Diskussion diesmal ausnahmsweise in den USA stattfindet, denn so kann ich darüber lachen, anstatt mich aufzuregen.
Da kann man auch jetzt nicht drüber lachen: hier findet die typische NRA/ Republikaner Sündenbock-Suche statt, es ist alles andere nur nicht die Schusswaffen-/ Rechte selbst :roll:

Ich finde solche Ignoranz wirklich abstoßend: anstatt das Problem tatsächlich lösen zu wollen wird schön Profit daraus geschlagen und solche wunderbaren Sündenböcke und "Scheinlösungen" produziert nur damit eine Minderheit der Amerikaner weiter ihre AR15s verkaufen/ kaufen kann.

Ein weiterer erfolgreicher Schlag ins Gesicht aller Angehöriger bzw. Opfer solcher Taten :|
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Skabus hat geschrieben: 24.02.2018 18:17 Genauso wie es absolut sinnfrei ist Videospiele die Schuld zu geben, ist es absolut sinnfrei zu glauben, dass Waffenverbote etwas bringen.
Die Statistiken sprechen meiner Meinung nach für sich, z.B.:
https://www.cbsnews.com/news/how-u-s-gu ... countries/
Oder willst du argumentieren, dass Amerikaner einfach gestörtere Individuen sind und sich diese Raten dadurch erklären lassen?

Reguliert man Waffen stärker, ist das Durchführen einer Massenschießerei schwieriger.
Ganz ausschließen kann man es nicht, wie man in den anderen Ländern sieht - es gibt immer Wege an Waffen zu kommen. Trotzdem limitiert es die Zahl.

J.K. Rowling hatte einen guten Tweet zum Thema verfasst:
https://twitter.com/jk_rowling/status/9 ... 96?lang=de
DotA > all
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

4P-1487881267RQZyG hat geschrieben: 24.02.2018 18:44 Komisch, hier in Deutschland kann man auch gewalttätige Spiele spielen aber hier gibt es nicht mal annähernd so viele Schulschießereien. Woran das wohl liegt?
Guck dir den ersten Expandables an, da erklärt es Jet Li zwar in einem anderen Zusammenhang, aber die Quintessenz ist: weil alles viel kleiner ist.
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Man könnte es glatt für Realsatire halten, wenn einem nicht schlecht dabei wäre: Erst schlägt Donald Trump vor den Augen der Opfer des letzten Amoklaufs vor, Lehrer zu bewaffnen um gegen School-Shootings vorzugehen, und jetzt das...

Meine Gedanken bzgl., warum eine Zugangsbeschränkung der Waffen zu weniger Amokläufen führen könnte: Ein Mensch, der soviel Hass entwickelt, dass dieser sich von aller Gesellschaft zurückzieht und Morde in Betracht zieht, fällt früher oder später auf - bevor(!) er mithilfe von Schusswaffen für verheerenden Schaden sorgt. Eigenbrötlerei wird in der Jugend (wo logischerweise die meisten School-Shootings stattfinden) oft übersehen, im Erwachsenenleben wirds aber zu deutlich mehr Problemen führen, und dann kann auf den Menschen mit professioneller Hilfe eingewirkt werden...

Ich verstehs nicht. Ich verstehs wirklich nicht, warum es in den USA bzgl. Schusswaffen noch keine massenweise Streiks gegeben hat...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

NA UND HILLARY CLINTON IST DAS PERSONIFIZIERTE BÖSE UND OPFERT KINDER DEM SATAN UND FRISST KLEINE HUNDEWELPEN !!!111zwölf
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jondoan hat geschrieben: 24.02.2018 20:26 !!!111zwölf
Triggered

So wird versucht unsere Traditionen abzuschaffen! :Schüttel2:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

just_Edu hat geschrieben: 24.02.2018 19:50
4P-1487881267RQZyG hat geschrieben: 24.02.2018 18:44 Komisch, hier in Deutschland kann man auch gewalttätige Spiele spielen aber hier gibt es nicht mal annähernd so viele Schulschießereien. Woran das wohl liegt?
Guck dir den ersten Expandables an, da erklärt es Jet Li zwar in einem anderen Zusammenhang, aber die Quintessenz ist: weil alles viel kleiner ist.
Achso, na wenn Jet Li das sagt :!:

Könnte (KÖNNTE!) aber auch daran liegen, dass man bei uns im Aldi nicht einfach mal ne Knarre kaufen kann.
Wigggenz hat geschrieben: 24.02.2018 20:27
Jondoan hat geschrieben: 24.02.2018 20:26 !!!111zwölf
Triggered

So wird versucht unsere Traditionen abzuschaffen! :Schüttel2:
Ich dachte mir, ein Trump Supporter kriegt nichtmal das gebacken :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Der feuert doch nur gegen Videospiele damit er sich nicht gegen das Waffenbesitzrecht aussprechen muss. Schon allein der Psychologische Aspekt wäre Effektiv. Es wäre damit automatisch in der Gesellschaft verpönt Schusswaffen zu besitzen zumindest teilweise, weil es eben Illegal wäre. Der Illegale Besitz wäre ein Risiko wegen der Strafbarkeit. Außerdem wird es schwieriger sich für die Tat warm zu machen und sich z.b. in Sozialen Netzwerken Mut zu machen durch Bilder etc. Behörden könnten besser gegen Gefährder vorgehen wenn der Verdacht besteht.

Und warum schießt er nicht wie sonst gegen die Medien? Viele Kriminologen sagen schon das so eine Tat viel zu sehr in den Berichten ausgeschmückt wird und somit Motivation für andere darstellt es ihnen gleich zu tun um selbst mal im Rampenlicht zu sein.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

TheLaughingMan hat geschrieben: 24.02.2018 18:39 Nun, ich denke es würde schon helfen wenn nicht jeder Misanthrop und Sadist leichter an eine Schusswaffe kommen könnte als ein eine Flasche Bier.

Aber ich glaube die zu einfache Verfügbarkeit von Waffen ist nur ein Teilaspekt des Problems.

Viel gewichtiger ist IMO die kollektive US Mentalität in manchen Teilen der Bevölkerung das Gewalt ein probates Mittel ist irgendwelche Probleme zu lösen.
So ist es! In Texas z.B. darfst Bier am Sonntag erst nach 12 Uhr kaufen, deine Waffe aber darfste jeder Zeit erwerben!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Waffen selber, die handelnde Person und deren Psyche, die agierenden Personen (evtl Mobber?), die Eltern, die erziehenden Personen, die Schulen, die Medien, klar auch die Videospiele.
Jeder hat sein Anteil an solchen, ich sag mal, Wutausbrüche solcher Personen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, so'n Kuchen hat viele Stücke. Und das Stück mit dem Namen Videospiele ist genau so ein kleines ~Zweiunddreissigstel wie die anderen Stücke. Es also dort herauszunehmen und mehr zu beleuchten als die anderen ist (besonders in dem jüngsten Fall) schlicht vermessen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2018 21:10 Die Waffen selber, die handelnde Person und deren Psyche, die agierenden Personen (evtl Mobber?), die Eltern, die erziehenden Personen, die Schulen, die Medien, klar auch die Videospiele.
So, und was passiert wenn Waffen verboten sind? Dann kann die handelnde Person nicht einfach so in den Wal-Mart latschen, sich ne AR-15 besorgen und rumballern. Wie schon gesagt wurde, mit nem Messer ist das ganze etwas schwieriger durchzuführen. Der Wutausbruch ist auch ein Problem, hat aber wesentlich weniger Auswirkungen, wenn der Täter seiner Wut eben nicht mit Waffengewalt freien Lauf lassen kann, oder dieses zumindest deutlich erschwert wird.

Man braucht sich nicht drüber wundern: Wenn Waffen allgegenwärtig sind, werden sie auch benutzt.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 24.02.2018 21:23
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2018 21:10 Die Waffen selber, die handelnde Person und deren Psyche, die agierenden Personen (evtl Mobber?), die Eltern, die erziehenden Personen, die Schulen, die Medien, klar auch die Videospiele.
So, und was passiert wenn Waffen verboten sind? Dann kann die handelnde Person nicht einfach so in den Wal-Mart latschen, sich ne AR-15 besorgen und rumballern. Wie schon gesagt wurde, mit nem Messer ist das ganze etwas schwieriger durchzuführen. Der Wutausbruch ist auch ein Problem, hat aber wesentlich weniger Auswirkungen, wenn der Täter seiner Wut eben nicht mit Waffengewalt freien Lauf lassen kann, oder dieses zumindest deutlich erschwert wird.
Auch wenn das jetzt zu Plakativ ist. Die US Amerikaner lassen selbst Flugzeuge mit Teppichmesser entführen. Wenn man keine Waffen mehr frei kaufen kann, besorgen sich die handelnden Personen auf eine andere Weise oder basteln sie sich selbst. Dank DarkNet auch sehr schnell zu finden.

Hier in Deutschland laufen auch 13 Jährige mit Softair Pistolen rum, obwohl das nicht sein darf.

Waffen sind genau so ein kleines Puzzelstück in diesem Thema wie Videospiele.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten