Ich persönlich finde den Test etwas übertrieben schlecht. Es ist definitiv besser als beispielsweise das Android FFVI Remake.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑22.02.2018 09:08 Haben die Leute die hier der Meinung sind das Spiel ist scheiße, es überhaupt gespielt?
Ich kann die 4p Wertung verstehen aber nach den Kommentaren haben wir hier kein "durchschnittliches oder für Fans geeignetes" Spiel sondern die Gurke des Jahres...
Bei 57 Punkten kann man mal ein bisschen aufn Teppich bleiben.
Grafisch etwas aufgehübscht (die Charactere und Gegner sind kein Pixelmatsch mehr), Animationen sind in Ordung (bis auf die Zwischensequenzen) aber ansonsten fast 1 : 1 übernommen.
Der Wiedererkennungswert ist definitiv da.
Der neue Soundtrack ist Geschmacksache, es sind durchaus ein paar hübsche Stücke dabei. Toll dass der originale Soundtrack dennoch optional anwählbar ist.
Bei den Zwischensequenzen und der Sprachausgabe kann ich jedoch zustimmen. Die hätte man sich sparen können oder evtl. ebenfalls wie den neuen Soundtrack als zuschaltbare Option verfügbar machen können. Die sind nur grässlich. Die Sprecher sind gruselig, für minimalen Ohrenkrebs japanisch anwählen (nicht optimal, aber noch ertragbar).
Die Wegfindung der Begleiter aber ist immer noch besch... Wie im Original bleibt einer desöfteren an einer Ecke oder an einem Pfosten hängen und verhindert z.Bsp. das ausführen von Zaubern im nächsten Screen. DAS hätte man durchaus fixen können.
Das Fehlen des Online Multiplayers ist heutzutage auch unverständlich.
Am Ende ist es für Puristen und Fans des Originals die auf monumentale CG Cinematics verzichten können und einfach nochmal kurz ein paar schöne Kindheitserinnerungen wecken möchten ein schönes Spiel.
Zumindest ich hab einen tierischen Spass dran.
Nur der Preis ist eine Frechheit.....