Trump sagte, "dass er immer wieder von Leuten hört, dass Gewalt in Videospielen die Gedanken jünger Menschen prägt" und weitet das grundsätzlich auf Gewalt in den Medien aus.Mouc hat geschrieben: ↑25.02.2018 16:32 Das reduzieren von Gewalt auf Videospiele macht ja nicht einmal Trump, wie man an dem Wort teilweise herauslesen könnte.
Natürlich verhindert die Verschärfung des Waffengesetzes eher solch eine Tragödie von meiner Warte aus, aber ein Denkverbot das zu viele gewaltätige Medien eine schädliche Wirkung haben könnten sehe ich nicht.
Und, dass man möglicherweise darüber nachdenken sollte, die Bewertung der Inhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten müsse.
Denn derzeit können Minderjährige offensichtlich problemlos gewalthaltige Medien konsumieren, aber sobald es z. B. um Sex geht, wird ein Riegel vorgeschoben.
Und da gebe ihm Recht.
Auch wenn ich das Thema wahrscheinlich anders interpretiere, als er es meinte.
Ich halte nämlich werder das konsumieren von Gewalt noch von Sex für schädlich, solange der Konsument, egal wie alt er/sie ist, es mental verarbeiten kann.
Und das trifft meiner Meinung nach auf den größeren Teil der Menscheit zu.
Dass es auch Menschen mit labiler Psyche gibt, bei denen alles mögliche ein Katalysator für Störungen sein kann, ist logisch.
Das ist das eine Thema.
Das Thema Waffen und Gesetze ist ein ganz anderes.