Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Heinz-Fiction »

Na bloß gut, dass Metal Gear Survive qualitativ so mies und daher uninteressant ist, dass ich mich über MTAs nicht aufregen muss
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Gamer Eddy »

statler666 hat geschrieben: 24.02.2018 14:05 Die sind schon nicht doof, die haben einfach nur ein bisschen Pech beim nachdenken.

made my day xD

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41
Fragen über Fragen, meiner Meinung ziemlich wayne, außerdem ists Konami, ist doch klar das da irgendein Driss drin ist. Btw ist das Game besser als erwartet, nicht meins, aber besser als viele dachten, wer auf Survival Zeug steht sollte mal reingucken und sich nicht vom Namen ablenken lassen...

Man merkt nämlich das Game hier soll in der Internet Gaming Gemeinde zum nächsten Outrage/Shitstorm Ziel auserkoren werden, klappt nur nicht wenn das Game an sich recht kompetent ist
Sorry Dude, aber ich glaube du verstehst den ernst der Lage nicht. Es geht hier um METAL GEAR!
Und was Konami daraus macht ist... Ach ich kanns schon garnicht mehr in Worte fassen...
Sie hätten eine neue IP draus machen sollen aber kein Fucking Metal Gear. Schon als ich den ersten Trailer gesehen habe bin ich vor entsetzen vom Stuhl gerutscht.


Erdbeermännchen hat geschrieben: 25.02.2018 18:11 Vor 20 Jahren war man noch kreativ und hat die 4. Wand durchbrochen(Psycho Mantis und der Controller)! Heute scheint es mir so, als wenn die ganzen Entwickler ihre Kreativität in die Möglichkeiten stecken wie man den Kunden noch mehr schröpfen kann.
Traurig das es Leute gibt die das auch noch „verteidigen“!

Viel krasser fand ich wirklich den "Kopierschutz" mit Meryls Codec Nummer. Was hab ich diesen Moment als 10 Jähriger gefeiert....
Oder das umstecken des Controllers bei Psycho Mantis...
Ich wünschte ich könnte meine Erinnerungen von MGS 1 und insbesondere 2 löschen und nochmal von neu zocken.... Was hat mich das Game damals gefesselt.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

Gamer Eddy hat geschrieben: 26.02.2018 07:52Es geht hier um METAL GEAR!
Und was Konami daraus macht ist... Ach ich kanns schon garnicht mehr in Worte fassen...
Sie hätten eine neue IP draus machen sollen aber kein Fucking Metal Gear.
Metal Gear Solid ist schon seit dem vierten Teil tot.
Und das hier ist nur ein Spin Off.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1741084 »

Schon den neuesten MetalGear-Gossip mitbekommen?
Bild
https://twitter.com/Jed05/status/967832 ... 3700399104
:lol:

Wobei ich mich ja frag, ob das "Zero" nicht auch etwas bedeuten könnte :Blauesauge:
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

LOL @NGHR! Konami ist zudem sicherlich sauer das die PS4 keinen Kreditkartenslot hat der in Echtzeit alles abrechnet :D
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Gamer Eddy »

@NGHR! Danke!
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Baralin »

Jondoan hat geschrieben: 26.02.2018 00:38
Baralin hat geschrieben: 26.02.2018 00:04
Ihr werdet lachen - ich habe mir damals für Wing Commander oder Privateer (so genau weiß ich das grad nicht), die Disketten mit der Sprachausgabe dazugekauft.

Jetzt fragen mich wahrscheinlich gleich alle: „Disketten“, „Wing Commander“, was‘n das... :)
Also ich finde Beispiele aus dem kulinarischen Bereich nicht sonderlich hilfreich. Für mich absolut kein Vergleich! Außerdem versteh ich nicht, inwiefern irgendeine Sprachausgabe deine Chicken Wings besser gemacht hat.
:lol:
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Baralin »

Ich darf Metal Gear nicht zum daten hernehmen? Also wenn ich auf ein cooles Mädel treffe, darf ich die dann nicht zum Date einladen? "Sorry, Babe. Date is nich. Die AGBs verbieten es!"
;-D
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Jondoan »

Baralin hat geschrieben: 26.02.2018 12:33 Ich darf Metal Gear nicht zum daten hernehmen? Also wenn ich auf ein cooles Mädel treffe, darf ich die dann nicht zum Date einladen? "Sorry, Babe. Date is nich. Die AGBs verbieten es!"
;-D
Das macht doch gerade erst den Reiz aus. KONAMI will einfach nur die Leute zur Liebe animieren, indem sie ihnen diese gerade verbietet. KONAMI, selbstlos wie immer eben :)

Sämtliche Beziehungen (One Night Stand, Affäre, dauerhafte Partnerschaft) sind nur im Season Pass für 39,99 € erhältlich, KONAMI behält sämtliche Rechte an der eingetragenden Marke Liebe.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Ach seitdem Konami einen der kreativsten & innovativsten Köpfe namens Kojima verloren hat, muss Konami eben Abstriche machen....Die schaffen es ja nicht mal das Silent Hill Franchise in neue Sphären zu führen, aber gut, das ist auch wieder ein anderes Thema das ich als passionierter Horror-Fan niemals vergessen werde....


Was aber auch nicht verwundert...Das "Survive" im Namen soll wohl einen, gelinde gesagt, unspektakulären Neuanfang suggerieren der bis jetzt eher schlecht + unkreativ ankommt, und den "Kojima-Verlust" versucht man zu kompensieren mit Mikrotransaktionen und anderen unfairen Geschäftsmodellen....

Noch schlimmer war es, vor Kojima's "Kündigung", einer der besten Survival-Horror Franchises auf Eis zu legen und es abzusegnen (Silent Hill .PT). Unverständlich war dieser Zug und hatte wohl mehr mit internen Streitereien zu tun. Den die meisten waren sich bewusst, obwohl es nur eine Demo war, das könnte der nächste Horror-Hit werden der wirklich psychologischen Grusel auf eine neue, fororealistische, surreale Videospielebene hebt...Aber Konami hat es eingestampft.....Warum? Starke Franchise, Leute haben daran gearbeitet mit Ahnung und Know-How...Aber Nein, es wurde gecancelt....Was für ein kluger Schachzug seitens Konami haha! 8O

Ich frage mich ernsthaft was da gegenwärtig für seltsame Menschen in Konamis's Führungsregie sitzen, die dahingehend keinerlei Gespür haben was passionierte Spieler wollen oder erwarten in der heutigen Zeit von älteren, aber absolut beliebten Franchises....

Es macht mich einfach wütend was da gegenwärtig passiert....
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:04den "Kojima-Verlust" versucht man zu kompensieren mit Mikrotransaktionen und anderen unfairen Geschäftsmodellen....
Gab es die nicht auch schon bei Phantom Pain...?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von DerSnake »

Enigma2311 hat geschrieben: 25.02.2018 19:29 Es gibt echt Menschen hier die das auch noch verteidigen... da fehlen einem echt die Worte :(
1+

Für mich stellt sich da gar nicht die Frage ob man hier ein 2.ten Speicherplatz braucht oder nicht. Und selbst wenn nicht ist das einfach eine unschöne Sache + kann das auf kommende Spiele sich negativ übertragen.

Für ein neuen Speicherplatz Zahlen in ein Kaufspiel ich glaube es hakt gewaltig in der Rübe.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von sabienchen.banned »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:04 Ich frage mich ernsthaft was da gegenwärtig für seltsame Menschen in Konamis's Führungsregie sitzen, die dahingehend keinerlei Gespür haben was passionierte Spieler wollen oder erwarten in der heutigen Zeit von älteren, aber absolut beliebten Franchises....

Es macht mich einfach wütend was da gegenwärtig passiert....
... wieso fragst du dich das.. das hat der Herr CEO vor 2(?) Jahren bereits erklärt.. Konami sieht seine Zukunft nicht in traditionellen Videospielen, sondern mobile.. also gibts die MobileExperience halt jetzt auch auf Konsole...

Mich stimmt der unrühmliche Umgang mit der Marke Metal Gear genauso wie der Umgang mit Silent Hill, aber damit habe ich mich vor bereits knapp 2 Jahre abgefunden.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

CryTharsis hat geschrieben: 26.02.2018 13:17
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:04den "Kojima-Verlust" versucht man zu kompensieren mit Mikrotransaktionen und anderen unfairen Geschäftsmodellen....
Gab es die nicht auch schon bei Phantom Pain...?
Das kann ich persönlich nicht beantworten. Ich habe MGS:Phantom Pain erst gekauft als es ne fette GOTY (Oder Enhanced) Version gab....Ich fand, Phantom Pain hatte seinen eigenen Reiz und seinen eigenen Stil, aber als OW zuviele Schwächen und faule Kompromisse...

Survive wird wohl scheitern als Nachfolger da schon im Vorfeld bekannt ist, wodurch das Spiel glänzen möchte....Das schmerzt richtig in meiner Seele....BTW....Das MGS auf PS1 finde ich bis heute noch bahnbrechend und unerreicht!
Zuletzt geändert von SchizoPhlegmaticMarmot am 26.02.2018 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 26.02.2018 13:17
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:04den "Kojima-Verlust" versucht man zu kompensieren mit Mikrotransaktionen und anderen unfairen Geschäftsmodellen....
Gab es die nicht auch schon bei Phantom Pain...?
Jup, so ziemlich auf die selbe dilettantische Art und Weise umgesetzt.
Also so, das man es nicht merkt :wink:

Wenn sie findig sind, könnten sie einige Mechaniken von Survival für nen neuen Silent Hill Teil übernehmen.
Gerade der Nebel in Verbindung mit dem Mapsystem hat ne Menge Potential.
Aber ist halt Konami - da werden wir sicher nicht viel erwarten können...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 26.02.2018 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten