Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑26.02.2018 14:42
hm Ok bin mal gespannt, die Tipps lesen sich bis jetzt ganz interessant. Und der Pries scheint auch okay bei 30€. bin mal auf den Test gespannt.
Also wenn Du mit Survival Kram was anfangen kannst, wirst Du so wie ich wahrscheinlich positiv überrascht werden.
Das ist ein Spiel, wo ich auf die Reviews wirklich gar nichts gebe, weil ich echt erstaunt bin, wie konsequent da Aspekte
eines Spiels ausgeblendet werden, die anderen Spielen als höchst innovativ angerechnet werden.
Beispiel: Viele kritisieren die Hunger/Durst Stamina Mechanik. Es gibt aber mittlerweile x survival Games, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen (Don't Starve, Minecraft, Rust, Ark, usw.). Alle haben ein teils drakonisches Hunger/Durst-System. Der Witz ist, und damit hatte ich echt nicht gerechnet, dass dieses System in MGS ab nem gewissen Punkt im Spiel richtig Zunder in das angestaubte Stealth Genre bringt, weil Du eben nicht minutenlang in Ruhe darauf warten kannst, dass die AI auf ihrer Route wieder bei Dir vorbeikommt. Überhaupt die ganze Nebel-Idee ist grandios, weil sie dich zwingt die Open World Karte Stück für Stück zu erschliessen.
Du fühlst Dich wie ein Taucher und frohlockst, wenn Du eine staubfreie Zone entdeckst.
Auch habe ich bislang noch kein review geschaut oder gelesen, was nur im Ansatz erwähnt, wie das Spiel dem Spieler abfordert adaptiv zu handeln. Nein, Leute wie Jim Sterling (den ich eigentlich sehr schätze) clickbaiten, indem sie suggerieren, dass Du dich das ganze Spiel auf nen Felsen stellen kannst um von oben Zombies mit dem Speer zu erstechen. Gleiches gilt für die Combo Zaun + Speer. So etwas hat nichts mehr mit Professionalität oder Objektivität zu tun, sondern ist einfach schwach bzw. faul und zeigt mir, dass so eine Person das Spiel nicht mal bis zur Hälfte gespielt hat, denn ab nem gewissen Punkt im Spiel, bekommste ordentlich auf den Popo, wenn Du immer noch die Early-Game Strategien fährst.
Ich habe hier damals im Botw ordentlich mitdiskutiert, weil ich bei diesem Spiel nicht das selbe Maß an revolutionären Ideen gesehen habe wie viele andere, und lehne mich weit aus dem Fenster: MGS tut für mich weit mehr für das Open World Genre als es Botw getan hat, weil der Survial Aspekt schlicht mehr für das Spiel tut und auch mal Risiken eingegangen werden müssen: "Mist, soll ich jetzt abhauen und die Kuban Energie für ein Level-Up sparen oder haue ich sie in den leere O2-Tank und mache hier weiter.
BTW es gibt in dem Spiel nicht nur Zombies als Gegner.
Außerdem hat dieses Spiel imo die besten In-game Lootboxen ever. Hätte nie gedacht, dass ich mich in nem Open World Spiel noch mal so über ne verschlossene Kiste freuen kann.