Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
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Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Subset Games wird nach FTL: Faster Than Light heute sein zweites Spiel für PC via Steam, GOG.com und Humble veröffentlichen: Into the Breach. Die ersten internationalen Wertungen fallen laut OpenCritic ziemlich vielversprechend aus - sowohl IGN, We Got This Covered, GameSpot, Game Informer, PC Gamer als auch Digital Trends geben 9 von 10 Punkten oder mehr (je nach Wertungssystem). Unser Test befin...
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Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Also ich habe mir ja schon einiges zu dem Spiel angeschaut und angelesen, werde aber im Vorfeld nicht so richtig warm mit dem Spiel.
Dabei war ich fest entschlossen, alles von den FTL Machern blind zu kaufen, weil FTL und deren Support einfach überwältigend großartig war.
Es sieht irgendwie total unspektakulär und eintönig aus. Bin grad wirklich zwiegespalten. Werde wohl erstmal jemandem bei Twitch zuschauen, wie es sich wirklich spielt/wie die Spielmechaniken sind, bevor ich es mir kaufe.
Dabei war ich fest entschlossen, alles von den FTL Machern blind zu kaufen, weil FTL und deren Support einfach überwältigend großartig war.
Es sieht irgendwie total unspektakulär und eintönig aus. Bin grad wirklich zwiegespalten. Werde wohl erstmal jemandem bei Twitch zuschauen, wie es sich wirklich spielt/wie die Spielmechaniken sind, bevor ich es mir kaufe.
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Ist bereits bekannt ob es irgendwann auch für iOS kommt?
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
eine Switch Version wäre super. Denke aber da wird nix kommen. Ich denke ich werde bei Steam mal zuschlagen. Wenns nix taugt, gibt's wenigstens Geld zurück . Apropos, was kostet der Spaß eigentlich? Bei Steam steht kein Preis und konnte sonst nix finden.
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Es sieht unspektakulär aus, heimst aber bei allen Magazinen Topwertungen ein:
- 88 - Gamestar
- 93 - PC Gamer
- 93 - Game Informer
- 90 - IGN
- 90 - GameSpot
- 90 - We Got This Covered
- 100 - Digital Trends
- 92 - Metacritic
- 93 - Opencritic
Die ersten internationalen Tests sind bereits da und bislang hat das Spiel keine Wertung erhalten, die schlechter als 90 ist.
WTF, der unscheinbaren Grafik zum Trotz muss das Spiel scheinbar abgehen wie sonstwas...PCGamer vergibt sogar eine 93 (The Witcher 3: Wild Hunt selbst hat dort nur eine 92 bekommen) und überschüttet das Spiel mit Lobpreisung
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
schaue grad nen Stream. Sieht schon sehr unspektakulär aus, muss man wohl selbst gespielt haben, deshalb wird ich mir heute Abend mal selber nen Eindruck verschaffen.Astorek86 hat geschrieben: ↑27.02.2018 13:36 Es sieht unspektakulär aus, heimst aber bei allen Magazinen Topwertungen ein:(Quelle: Gamestar)
- 88 - Gamestar
- 93 - PC Gamer
- 93 - Game Informer
- 90 - IGN
- 90 - GameSpot
- 90 - We Got This Covered
- 100 - Digital Trends
- 92 - Metacritic
- 93 - Opencritic
Die ersten internationalen Tests sind bereits da und bislang hat das Spiel keine Wertung erhalten, die schlechter als 90 ist.WTF, der unscheinbaren Grafik zum Trotz muss das Spiel scheinbar abgehen wie sonstwas...PCGamer vergibt sogar eine 93 (The Witcher 3: Wild Hunt selbst hat dort nur eine 92 bekommen) und überschüttet das Spiel mit Lobpreisung
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Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Ich bin zu doof, den Preis dafür zu finden...
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
hab auch nix gefunden... jemand ausm Twitchchat meinte 15$ . Denke bei uns in Euro wird's aufs gleiche hinauslaufen.
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Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Also ich bin auf jeden Fall gespannt drauf. Bei der Optik hätte man den Screenshots nach zu urteilen wirklich mehr herausholen können aber das soll kein Hindernis sein, wenn die Mechaniken passen. Ich schätze mal, dass Tablet- und Switch Umsetzungen nicht unrealistisch sind für die Zukunft aber auch noch ein Weilchen dauern.
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Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Meine Schätzung war auch maximal 20€. Aber schon komisch, sonst sind doch die Preise bei Steam vorher ersichtlich oder habe ich das geträumt? Es kratzt mich jetzt auch nicht besonders aber wieso ist das so? Sind die Entwickler möglicherweise gegen Vorbestellungen? Weil ohne Preise dürfte das ja auch nicht funktionieren...
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
ne hast schon recht . dachte schon meine Steamseite hat nen Bug. wer weiß woran das liegt.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.02.2018 14:19Meine Schätzung war auch maximal 20€. Aber schon komisch, sonst sind doch die Preise bei Steam vorher ersichtlich oder habe ich das geträumt? Es kratzt mich jetzt auch nicht besonders aber wieso ist das so? Sind die Entwickler möglicherweise gegen Vorbestellungen? Weil ohne Preise dürfte das ja auch nicht funktionieren...
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
wird blind gekauft. schon aus prinzip
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
Der Preis beträgt 15 Euronen und mit Soundtrack ca 22. Dieser Preis lohnt sich allemal, das Spiel ist super!Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.02.2018 14:19Meine Schätzung war auch maximal 20€. Aber schon komisch, sonst sind doch die Preise bei Steam vorher ersichtlich oder habe ich das geträumt? Es kratzt mich jetzt auch nicht besonders aber wieso ist das so? Sind die Entwickler möglicherweise gegen Vorbestellungen? Weil ohne Preise dürfte das ja auch nicht funktionieren...
Re: Into the Breach: Runden-Strategie der Macher von FTL erscheint heute
habs mir auch "blind" geholt wegen FTL damals, und habs bisher nicht bereut
ich finde die lernkurve aber deutlich steiler; es ist meiner meinung nach leichter fehler zu machen als bei FTL. ich brauchte mehrere anläufe um die ersten zwei inseln zu schaffen. danach entschied ich mich die boss-insel zu machen, hab dann aber verloren wegen einigen fehlern, aber das passt schon
bisher wirkt das spiel auf mich zwar schwer bzw wie ein echtes rogue-like, was ansich ja auch gut ist, aber eben dann doch machbar.
was mir bisher auffällt ist, dass man scheinbar keine bestimmten technologien bzw upgrades braucht, um wirklich deutlich überlegen zu sein, wie es zb bei FTL der fall war ( stealth-upgrade um 100% auszuweichen, dann ggf. entweder den 4x laser oder den langen beam). und bei FTL war der endboss imho auch wirklich nur mit bestimmten technologien machbar, und es war ja glückssache ob man diese finden bzw kaufen konnte oder eben nicht...
ich finde die lernkurve aber deutlich steiler; es ist meiner meinung nach leichter fehler zu machen als bei FTL. ich brauchte mehrere anläufe um die ersten zwei inseln zu schaffen. danach entschied ich mich die boss-insel zu machen, hab dann aber verloren wegen einigen fehlern, aber das passt schon
bisher wirkt das spiel auf mich zwar schwer bzw wie ein echtes rogue-like, was ansich ja auch gut ist, aber eben dann doch machbar.
was mir bisher auffällt ist, dass man scheinbar keine bestimmten technologien bzw upgrades braucht, um wirklich deutlich überlegen zu sein, wie es zb bei FTL der fall war ( stealth-upgrade um 100% auszuweichen, dann ggf. entweder den 4x laser oder den langen beam). und bei FTL war der endboss imho auch wirklich nur mit bestimmten technologien machbar, und es war ja glückssache ob man diese finden bzw kaufen konnte oder eben nicht...