Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andi2k78
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2010 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von andi2k78 »

eeeeh? Ok .. Freue mich zwar auf FF xv aber Gordan Freeman geht komplett an mir vorbei.
HL 3 wird von mir nicht mehr wirklich erwartet und wenn es mal kommen sollte dann ist es halt da.
Wird bestimmt so ähnlich wie beim Duke, nur nicht so schrecklich, einfach zu lange gebraucht das Feuer glüht noch nicht mal mehr.

aber ist ein wirklich seltsames Bundle.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von Cheraa »

DitDit hat geschrieben: 26.02.2018 08:25 Wieso haben die Japaner eigentlich immer so astronomische Erwartungen?
Und dann werden die Games als Flop abgestempelt wenn die Verkäufe nicht erreicht werden obwohl das Spiel und die Verkäufe dennoch erfolgreich waren.
Das Spiel hat sich bereits 7 Mio. mal auf Konsole verkauft. Obwohl ich mir sicher bin, dass die PS4 Version mehr abverkäufe hatte, rechne ich einfach mal 50:50, also 3,5 Mio. pro Plattform.
FF XV scheint für den PC deutlich stärker optimiert zu sein, wie andere FF zuvor und warum soll man da nicht 2 Mio. Einheiten erwarten?

Sollte der Titel gar unter 1 Mio. liegen halte ich es für wahrscheinlich, dass ein FF XVI erst 5-10 Jahre nach dem Konsolen Release auf PC erscheint, da man sich dann das optimieren wieder ersparen kann, wie schon bei FF XIII.
Bild
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von bl4ckj4ck »

Cheraa hat geschrieben: 26.02.2018 11:59Sollte der Titel gar unter 1 Mio. liegen halte ich es für wahrscheinlich, dass ein FF XVI erst 5-10 Jahre nach dem Konsolen Release auf PC erscheint, da man sich dann das optimieren wieder ersparen kann, wie schon bei FF XIII.
Kein großer Verlust für die Menschheit.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von Pixelex »

Cheraa hat geschrieben: 26.02.2018 11:59
DitDit hat geschrieben: 26.02.2018 08:25 Wieso haben die Japaner eigentlich immer so astronomische Erwartungen?
Und dann werden die Games als Flop abgestempelt wenn die Verkäufe nicht erreicht werden obwohl das Spiel und die Verkäufe dennoch erfolgreich waren.
Das Spiel hat sich bereits 7 Mio. mal auf Konsole verkauft. Obwohl ich mir sicher bin, dass die PS4 Version mehr abverkäufe hatte, rechne ich einfach mal 50:50, also 3,5 Mio. pro Plattform.
FF XV scheint für den PC deutlich stärker optimiert zu sein, wie andere FF zuvor und warum soll man da nicht 2 Mio. Einheiten erwarten?

Sollte der Titel gar unter 1 Mio. liegen halte ich es für wahrscheinlich, dass ein FF XVI erst 5-10 Jahre nach dem Konsolen Release auf PC erscheint, da man sich dann das optimieren wieder ersparen kann, wie schon bei FF XIII.
Meiner Meinung nach korrekt zusammengefasst. Passt soweit!

Was nur noch fehlt.. HL3 confirmed.. auf jeden!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben: 25.02.2018 13:32 Das ist das mit Abstand seltsamste Promotionbundle, welches mir bislang untergekommen ist.
schon den assassins-creed dlc vergessen? half-life dlc, verweise und easter eggs sind nicht so ungewöhnlich. mir fällt spontan gordon freeman als spielbarer charakter samt fahrzeug in renegade ops ein.

gordon ist für die plattform pc das, was mario für nintendo, der master chief für microsoft oder kratos für sony sind.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von Kajetan »

monotony hat geschrieben: 26.02.2018 23:25 schon den assassins-creed dlc vergessen?
Nie mitbekommen :)
gordon ist für die plattform pc das, was mario für nintendo, der master chief für microsoft oder kratos für sony sind.
Für wen ist Gordon das PC-Maskottchen? Für von der PC-Plattform keine Ahnung habende Marketingleute, die sich sonst nur um Konsolentitel kümmern?

Wie auch immer, angesichts des Umstandes, dass Valve selbst dieses Franchise längst eingesargt hat, ist das nur Leichenschändung, bestenfalls vollkommen irrelevant.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von Cheraa »

Und doch wird es wohl Valve gewesen sein, die den Gordon Auftrag erteilt haben und nicht Square Enix. So wie es immer mit Vorbesteller Boni ist. Diese werden vom Verkäufer bestellt und vom Publisher zur Verfügung gestellt. Im Fall von Steam und Valve bleibt da nur Gordon Freeman...oder man hätte ein Dota Kostüm gewählt. ;)
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 07:24
monotony hat geschrieben: 26.02.2018 23:25 schon den assassins-creed dlc vergessen?
Nie mitbekommen :)
mit parkour und allem:
https://www.youtube.com/watch?v=N2w-lVvRSwo&t=37m10s

auch lustig: der ganze deal mit den "cup noodles", mitsamt kurioser ̶q̶̶u̶̶e̶̶s̶̶t̶ werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=w9PN8pzSn2Q :ugly:

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 07:24
gordon ist für die plattform pc das, was mario für nintendo, der master chief für microsoft oder kratos für sony sind.
Für wen ist Gordon das PC-Maskottchen? Für von der PC-Plattform keine Ahnung habende Marketingleute, die sich sonst nur um Konsolentitel kümmern?
ich bin jetzt nicht komplett ahnunglos und habe mit marketing nichts am hut, aber du darfst mir gernze eine ikonische figur aus einem pc-spiel nennen, die bekannter und populärer ist.

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 07:24Wie auch immer, angesichts des Umstandes, dass Valve selbst dieses Franchise längst eingesargt hat, ist das nur Leichenschändung, bestenfalls vollkommen irrelevant.
valve benutzt figuren aus dem universum immer noch selbst zu marketingzwecken. ob es tatsächlich ganz eingesargt ist, werden wir diese E3 sehen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von schefei »

Eine eckige Minecraft-Rüstung samt Spitzhacke hätte wohl mehr Sinn gemacht, das würden die Leute auch sofort erkennen.
Gordon würde ich nicht unbedingt als PC Maskottchen bezeichnen, das letzte Spiel ist über 10 Jahre her, die meisten jüngeren Zocker haben Half-Life nie gespielt.

Warum muss immer wieder in meiner noch offenen Half-Life Wunde gebohrt werden? :bigcry:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von monotony »

schefei hat geschrieben: 27.02.2018 14:29 Eine eckige Minecraft-Rüstung samt Spitzhacke hätte wohl mehr Sinn gemacht, das würden die Leute auch sofort erkennen.
minecraft wird mehr auf konsole und smartphone gespielt.

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von sourcOr »

monotony hat geschrieben: 27.02.2018 13:54ich bin jetzt nicht komplett ahnunglos und habe mit marketing nichts am hut, aber du darfst mir gernze eine ikonische figur aus einem pc-spiel nennen, die bekannter und populärer ist.
Das is doch nen Witz. Du siehst Gordon ja nicht einmal außerhalb von Cover- und Promobildern. Der Kerl ist so weit von Mario und co. entfernt, dass der Vergleich sich gar nicht anbietet. Seine Brechstange ist populärer als er selbst. Es gibt kein derartiges PC-Maskottchen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von monotony »

sourcOr hat geschrieben: 27.02.2018 14:41
monotony hat geschrieben: 27.02.2018 13:54ich bin jetzt nicht komplett ahnunglos und habe mit marketing nichts am hut, aber du darfst mir gernze eine ikonische figur aus einem pc-spiel nennen, die bekannter und populärer ist.
Das is doch nen Witz. Du siehst Gordon ja nicht einmal außerhalb von Cover- und Promobildern. Der Kerl ist so weit von Mario und co. entfernt, dass der Vergleich sich gar nicht anbietet. Seine Brechstange ist populärer als er selbst. Es gibt kein derartiges PC-Maskottchen.
und trotzdem kennt ihn jeder und weiß, wie er aussieht. gut, die ganz junge generation vielleicht nicht mehr. aber die wird sich ohnehin mehrheitlich nicht zur plattform pc hingezogen fühlen.

er mag nicht den gleichen stellenwert wie mario und co. haben, aber wenn ich eine bekannte figur aus dem pc-universum nennen müsste, wäre er die erste.

Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von Kajetan »

monotony hat geschrieben: 27.02.2018 13:54 valve benutzt figuren aus dem universum immer noch selbst zu marketingzwecken.
Hier wird nur FF15 promoted. Was promoted Gordon in diesem Kontext?
ob es tatsächlich ganz eingesargt ist, werden wir diese E3 sehen.
Ja, genau. Diesmal ganz arg voll bestimmt und so ... NIX wird passieren. So wie all die Jahre davor nix passiert ist. Weil Gabe aus nachvollziehbaren Gründen keinen Bock mehr auf Spieleentwicklung hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 15:08
monotony hat geschrieben: 27.02.2018 13:54 valve benutzt figuren aus dem universum immer noch selbst zu marketingzwecken.
Hier wird nur FF15 promoted. Was promoted Gordon in diesem Kontext?
ich meinte damit eher ihr hauseigenes marketing, z.B. zuletzt DOG im lunar sale:

Bild

inwieweit die promo in FF15 von valve oder squarenix ausgeht, wissen wir nicht. ist auch nicht wirklich wichtig, imho.

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 15:08
ob es tatsächlich ganz eingesargt ist, werden wir diese E3 sehen.
Ja, genau. Diesmal ganz arg voll bestimmt und so ... NIX wird passieren. So wie all die Jahre davor nix passiert ist. Weil Gabe aus nachvollziehbaren Gründen keinen Bock mehr auf Spieleentwicklung hat.
ich verstehe deine frustration, aber laut eigenen aussagen entwickeln sie halt immer noch bisher nicht angekündigte projekte. ich erwarte nichts, aber es würde mich auch nicht komplett von den füßen hauen, wenn doch noch was kommt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 15:08
monotony hat geschrieben: 27.02.2018 13:54 valve benutzt figuren aus dem universum immer noch selbst zu marketingzwecken.
Hier wird nur FF15 promoted. Was promoted Gordon in diesem Kontext?
Steam?

Gordon ist halt = Valve = Steam
Antworten