Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht
Zum Glück hab ich noch ZNES auf meiner externen gebunkert
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht
Über Nintendo macht man sich lustig, weil sie auf ihren (S)NES-Minis nur schnöde Roms emulieren.
Über Capcom macht man sich lustig, weil die Mega Man-Sammlungen die NES-Slowdowns emulieren.
Wenn ich mir jetzt aber diese liebevollen Rereleases von Square anschaue, sei es nun CT, FF oder SoM, dann lache ich doch lieber, anstatt zu weinen.
Über Capcom macht man sich lustig, weil die Mega Man-Sammlungen die NES-Slowdowns emulieren.
Wenn ich mir jetzt aber diese liebevollen Rereleases von Square anschaue, sei es nun CT, FF oder SoM, dann lache ich doch lieber, anstatt zu weinen.
$Snes-Emulator nach Wahl, dazu Chrono Trigger, Secret of Mana und Terranigma, mit passenden Controller > besseres Erlebnis, mit Abstand und man hat unfassbar viele Stunden Spaß.
(Und ich habe alle drei Teile noch, sie gehen auch alle noch - hach, gute, alte Technik! - sehen auf diesen neumodischen HD-TVs wenn man sein Snes dranhängt nur doof aus, daher habe ich da kein sooo großes, moralisches Problem mit )
(Und ich habe alle drei Teile noch, sie gehen auch alle noch - hach, gute, alte Technik! - sehen auf diesen neumodischen HD-TVs wenn man sein Snes dranhängt nur doof aus, daher habe ich da kein sooo großes, moralisches Problem mit )
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das sieht genauso aus wie das normale Emulator Chronotrigger, ich muss es wissen, habe ich es auch nur dieses gespielt. Von den Screens her sieht es vermutlich sogar weniger grob aus. Was jetzt hier das Problem sein soll, will mir nicht in den Kopp, vermutlich hat es was mit der Steuerung und mit der Auflösung zu tun. Ich für meinen Teil bin froh, dass sie nicht diese hässliche 3D Grafik a la FF 3 oder FF 4 verwendet haben.
Jedenfalls Chronotrigger fehlt mir noch in meiner Sammlung und ich denke es wird sich wie so ziemlich jedes andere Square Spiel aufm PC sehr gut spielen lassen.
Und viel Spass beim ZNES und Co., wie albern kann man sein als Erwachsener illegale Emulatoren zu verwenden. Holt euch den Mini SNES, wenn ihr die PC Version nicht ertragen könnt.
Jedenfalls Chronotrigger fehlt mir noch in meiner Sammlung und ich denke es wird sich wie so ziemlich jedes andere Square Spiel aufm PC sehr gut spielen lassen.
Und viel Spass beim ZNES und Co., wie albern kann man sein als Erwachsener illegale Emulatoren zu verwenden. Holt euch den Mini SNES, wenn ihr die PC Version nicht ertragen könnt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Meine Sünden liegen jedenfalls 20 Jahre zurück. Bei einem unter 20 Jährigen finde ich das auch nicht so wild, wenn der sich die Warez Viren einfängt. Aber umso älter, umso albener. Ich klaue ja auch nicht mein Auto und im Verhältnis zum Auto kann sich so gut wie jeder 10 Euro Games leisten.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
Soweit ich weiß gibt es auch eine deutsche DS Version. Gab es aber recht schnell nur noch gebraucht zu überteuerten Preisen. Ich weiß nicht wie es heute so aussieht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.02.2018 20:20 Huh? Deutsche Texte? Kam das damals mit dem Mobile Port?
Meine DS-Version war nämlich noch englisch.
Zum Thema: Ich weiß natürlich nicht wie das Spiel auf einem großen Monitor rüberkommt, aber an der DS Version gab es nichts auszusetzen. Habe ich erst 2017 wieder gespielt. Generell kann man die Technik natürlich gern bemängeln sofern sie schlecht ist. Dass der Rest des Spiels aber überhaupt nicht berücksichtigt wird, ist in meinen Augen nicht fair. Da gibt es ganz andere Kandidaten, auch von Square Enix, bei denen das Gameplay und die Story schlechter sind und die trotz schlechter Technik deutlich bessere Bewertungen haben. Aber nun gut, Steamreviews halt.
Ich als alter Fan kauf es mir sicher irgendwann, aber das kann noch etwas warten. Die Erinnerung an meinen letzten Durchgang ist noch zu frisch und ich habe es mittlerweile so oft gespielt, dass doch etwas die Luft raus ist. Das ist aber ok nach bestimmt 10 Durchgängen Sonst spiele ich Spiele nur ganz selten 2 mal.
PC-Spieler und Multikonsolero
Also ich habe das Original (US) SNES Spiel zu Hause und das DS Spiel (UK Versoin), beides heute leider zu Mondpreisen, vor allem eine SNES Version, welche kein Repro ist... Sowas findet man heute seriös häufig nur auf Retrobörsen und bei ausgewählten Verkäufern. Das DS Spiel gab es meines Wissens auch auf deutsch, allerdings sollte die englische Version absolut kein Hindernis sein, für mich als kleiner Bub war das mit einem Langenscheidt damals sehr gut machbar.
Das Spiel selbst empfehle ich wirklich JEDEM, der auch nur im Entferntesten was mit den alten FFs anfangen kann. Ich finde es fast so gut wie FF6. Die Story ist wirklich gut und es gibt viele Entscheidungsstränge, die man so damals in der Gaminglandschaft kaum hatte. Dazu einen grandiosen Soundtrack! Chrono Trigger hatte damals sogar auch schon den Modus wie FF6, der entweder einen Action oder strikt rundenbasierten Kampf zuließ.
Wie die Ports heute sind, kann ich nicht beurteilen. Auf Emulatoren mit halb-legal, eigentlich illegalen Romz geb ich nix, ich spiele am Liebsten die Spiele auf den originalen Konsolen. Mit dem SNES Controller gibt es einfach den besten Flair. Allerdings gibt es das Cartridge in der US Version leider nicht unter einem 3-stelligen Betrag zu bekommen und dann brauch man noch einen US Adapter geschweige denn die Konsole ... Ich empfehle dann doch die DS Version, die war sogar sehr angenehm zu spielen auf dem Handheld
Das Spiel selbst empfehle ich wirklich JEDEM, der auch nur im Entferntesten was mit den alten FFs anfangen kann. Ich finde es fast so gut wie FF6. Die Story ist wirklich gut und es gibt viele Entscheidungsstränge, die man so damals in der Gaminglandschaft kaum hatte. Dazu einen grandiosen Soundtrack! Chrono Trigger hatte damals sogar auch schon den Modus wie FF6, der entweder einen Action oder strikt rundenbasierten Kampf zuließ.
Wie die Ports heute sind, kann ich nicht beurteilen. Auf Emulatoren mit halb-legal, eigentlich illegalen Romz geb ich nix, ich spiele am Liebsten die Spiele auf den originalen Konsolen. Mit dem SNES Controller gibt es einfach den besten Flair. Allerdings gibt es das Cartridge in der US Version leider nicht unter einem 3-stelligen Betrag zu bekommen und dann brauch man noch einen US Adapter geschweige denn die Konsole ... Ich empfehle dann doch die DS Version, die war sogar sehr angenehm zu spielen auf dem Handheld
Die DS-Version von Chrono Trigger ist erste Sahne und spielt sich dabei noch besser als die originale Version, da man mit dem Touchpen angenehm die Attacken und Aktionen auswählen kann, ohne sich mit nem Steuerkreuz durchnavigieren zu müssen, während auf dem oberen Bildschirm das Geschehen abläuft.
Ich selbst habe das Spiel auf dem DS erst 2014 oder 2015 nachgeholt und war extrem beeindruckt und begeistert. Seitdem hat es seinen Platz unter meinen liebsten Spielen aller Zeiten, vielleicht sogar das beste Rollenspiel, das ich je gespielt hab. Und das Ding war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie geflasht ich gewesen wäre, hätte ich es damals auf dem SNES spielen können.
Wer mit Handhelds kein Problem hat und für nen akzeptablen Preis die DS-Version ergattern kann - die ist zwar englisch, aber man muss kein Anglistikstudium absolviert haben, um die Texte zu verstehen - der tut sich meiner Meinung nach nen großen Gefallen mit dieser Version.
Ich selbst habe das Spiel auf dem DS erst 2014 oder 2015 nachgeholt und war extrem beeindruckt und begeistert. Seitdem hat es seinen Platz unter meinen liebsten Spielen aller Zeiten, vielleicht sogar das beste Rollenspiel, das ich je gespielt hab. Und das Ding war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie geflasht ich gewesen wäre, hätte ich es damals auf dem SNES spielen können.
Wer mit Handhelds kein Problem hat und für nen akzeptablen Preis die DS-Version ergattern kann - die ist zwar englisch, aber man muss kein Anglistikstudium absolviert haben, um die Texte zu verstehen - der tut sich meiner Meinung nach nen großen Gefallen mit dieser Version.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und wie willst du darauf legal Chrono Trigger spielen?FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑28.02.2018 02:13Und viel Spass beim ZNES und Co., wie albern kann man sein als Erwachsener illegale Emulatoren zu verwenden. Holt euch den Mini SNES, wenn ihr die PC Version nicht ertragen könnt.
"wie das normale Emulator Chronotrigger"... mhm, ist klar.
Zudem ZSNES? Ihr wisst schon, dass der Emulator gnadenlos veraltet ist? Mal was von SNES9X (neuste Version) oder gar higan gehört? Und wer sich hässliche Filter drüber zieht ist selbst schuld.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.02.2018 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es gab eine europäische Version, die hatte aber auch keine deutschen Texte (glaub das war französisch oder spanisch).cM0 hat geschrieben: ↑28.02.2018 06:33Soweit ich weiß gibt es auch eine deutsche DS Version. Gab es aber recht schnell nur noch gebraucht zu überteuerten Preisen. Ich weiß nicht wie es heute so aussieht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.02.2018 20:20 Huh? Deutsche Texte? Kam das damals mit dem Mobile Port?
Meine DS-Version war nämlich noch englisch.
Die deutschen Texte sind tatsächlich erst in der Mobile-Version dazu gekommen.
Ah schade dass der Port so schlecht ist
Hab Chrono Trigger leider nie gespielt aber bin durchaus interessiert daran, nur eben nicht wenn der Port so eine Katastrophe zu sein scheint wie hier...
Hab Chrono Trigger leider nie gespielt aber bin durchaus interessiert daran, nur eben nicht wenn der Port so eine Katastrophe zu sein scheint wie hier...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Was für ein liebloser Cashgrab :/
Dann doch lieber den Rom mit deutscher Übersetzung von ManuLöwe patchen und alles ist gut.
15€ für diesen Mist....da fehlt mir irgendwie der Mehrwert.
Dann doch lieber den Rom mit deutscher Übersetzung von ManuLöwe patchen und alles ist gut.
15€ für diesen Mist....da fehlt mir irgendwie der Mehrwert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kennt es denn jemand auf dem iPad?
Wenns eh ein Port von dort ist, dann zocke ich es doch lieber direkt dort
Wenns eh ein Port von dort ist, dann zocke ich es doch lieber direkt dort