Levi ? hat geschrieben: ↑28.02.2018 10:13
CryTharsis hat geschrieben: ↑28.02.2018 10:07
Was macht es denn für einen Sinn cutscenes zu vergleichen, wenn die gameplay-performance eine völlig andere sein kann?
Ohm... Die "cutscenes" werden echtzeit berechnet.
Dementsprechend wäre das schon ein interessanter Ansatz. Auf jedem Fall ein besserer, als eine völlig chaotische Szene.
Ist schon klar, dass es nicht um vorgerenderte cutscenes geht...
yopparai hat geschrieben: ↑28.02.2018 10:17Warum Cutscenes als Betrachtung Sinn machen hab ich oben geschrieben. Weil es sonst nicht vergleichbar ist.
Cutscenes miteinander zu vergleichen ist sinnlos, wenn man Ergebnisse für die gameplay-performance sucht. Also nimmt man die gleichen Abschnitte, pickt dort z.B. ähnliche Szenen raus z.B. eine bestimmte Explosion und/oder ermittelt den Durchschnitt der FPS in dem ganzen Abschnitt. Klar erzielt man damit keine hundertprozentige Genauigkeit, aber machen wir uns nichts vor, wie hoch wäre die Abweichung in diesem FPS-Bereich? 0,5-1 frame?