Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

TGChickSaw911 hat geschrieben: 28.02.2018 06:46 Mit dem SNES Controller gibt es einfach den besten Flair. Allerdings gibt es das Cartridge in der US Version leider nicht unter einem 3-stelligen Betrag zu bekommen und dann brauch man noch einen US Adapter geschweige denn die Konsole ... Ich empfehle dann doch die DS Version, die war sogar sehr angenehm zu spielen auf dem Handheld
... oder die wii-Vc Version mit classic snes Controller ;)
Günstig, legal, echter Controller und vernünftiger Port :)
CryTharsis hat geschrieben: 27.02.2018 19:30
Es ist kein (verhunztes) Remake wie Mana. Man hat hier aber anscheinend einen unvorteilhaften Filter verwendet. Bisher ist nicht bekannt, ob man diesen deaktivieren kann.
Schön wäre es, wenn es nur ein unvorteilhafter Filter wäre... Aber da sind unterschiedliche sprites mit unterschiedlichen filtern bearbeitet worden... Stimmig ist anders.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Also die "deutsche" DS-Version (mit USK-Flatschen) war komplett englisch. Wenn Squares nachübersetzung allerdings so liebevoll ausfällt wie bei SoM, dann will ich sie nicht sehen. Hab leider (oder zum Glück) bisher keinen von Squares nachübersetzten Mobile-Remaster gespielt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Warum wir der Mobile Port so negativ aufgefasst? Hab mir den geholt und sogar fast durchgespielt, mit allen Extras. Sitze gerade im Dunklen Traum (Dark Omen) und trainiere meine Leute so nach und nach hoch. Bevor es dann ins Ende geht. Außer der stark gewöhnungsbedürftigen Touchsteuerung die bei der Rattenjagt und dem Minispiel beim Circus etwas nervt, läuft das Spiel tadellos.. bei FF VI war es schlimmer.
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Levi ? hat geschrieben: 28.02.2018 09:57
TGChickSaw911 hat geschrieben: 28.02.2018 06:46 Mit dem SNES Controller gibt es einfach den besten Flair. Allerdings gibt es das Cartridge in der US Version leider nicht unter einem 3-stelligen Betrag zu bekommen und dann brauch man noch einen US Adapter geschweige denn die Konsole ... Ich empfehle dann doch die DS Version, die war sogar sehr angenehm zu spielen auf dem Handheld
... oder die wii-Vc Version mit classic snes Controller ;)
Günstig, legal, echter Controller und vernünftiger Port :)
Oder das :wink:

Wie weiter oben schon jemand schrieb, hab auch ich Bammel, dass die uns die ganzen alten Perlen verhunzen :o
Aber auch hier muss man immer alles aus dem heutigen Stand (nach ca. 25 Jahre Gaming-Erfahrung) und die damaligen Anfänge sehen. Ich habe damals Secret of Evermore geliebt, vor 2 Jahren hab ich es nochmal durchgespielt und es war wirklich nicht so geil...
Mystic Quest hat bei mir auch seine "Mystic" regelrecht verlorgen, aber mein Gott, ich war 8 oder so ^^ da war das DAS Maß aller Dinge!

Dafür sind aber die SNES Perlen wie FF6, Secret of Mana, Chrono Trigger, Terranigma heute nicht nur spielbar sondern immer noch zeitlos schön und ich nehm mir einmal im Jahr solch ein Klassiker immer wieder mal vor zu spielen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mir gehen vorallem der Bilinear-Filter der ganzen Mobile-Port-Versionen, die alles verschwommen aussehen lassen, auf den Sack. Hier wurden sogar offensichtlich irgendwelche hässlichen 2xSal-Filter oder sowas drüber gehauen. Echt ein No-Go oder wenigsten optional. Noch dazu diese furchtbar hässliche Arial-Schriftart... näh, das würde mich beim Spielen immer aufregen. Auch fehlt mir immer ein "Pixel-Perfekt"-Modus =/

Bei den Ports von FF5&6 gabs da zum Glück Fan-Patches die da etwas Abhilfe schaffen konnten.
Hoffe das wird es für diesen Port auch geben.

Hervorzuheben ist die gute (englische) Übersetzung. Die deutsche Übersetzung hab ich mir noch nicht angeguckt.
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

adventureFAN hat geschrieben: 28.02.2018 11:13 Hervorzuheben ist die gute (englische) Übersetzung.
Ist das nicht die gleiche wie schon damals beim SNES Release? Dann müsstest du Square nur dafür loben, da keine "Verbesserung" vorgenommen zu haben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nope, die Übersetzung wurde überarbeitet und unterstreicht die Story und Charaktere um einiges.
Da diese noch vom DS stammt, muss ich aber tatsächlich die DS-Version loben.
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

adventureFAN hat geschrieben: 28.02.2018 08:10
FuerstderSchatten hat geschrieben: 28.02.2018 02:13Und viel Spass beim ZNES und Co., wie albern kann man sein als Erwachsener illegale Emulatoren zu verwenden. Holt euch den Mini SNES, wenn ihr die PC Version nicht ertragen könnt.
Und wie willst du darauf legal Chrono Trigger spielen?

"wie das normale Emulator Chronotrigger"... mhm, ist klar.
Zudem ZSNES? Ihr wisst schon, dass der Emulator gnadenlos veraltet ist? Mal was von SNES9X (neuste Version) oder gar higan gehört? Und wer sich hässliche Filter drüber zieht ist selbst schuld.
Wow, du kennst die neueste Version eines illegalen Emulators, gut für dich. Ich hatte den mal so um 2000. aber herzlichen Glückwunsch, wie heißen denn die neusten Warezseiten? Emule ist vermutlich inzwischen auch schon veraltet?

Ich interessiere mich nicht für diesen kleinen SNES, dachte da gäbe es das Spiel drauf.

Ich werde es mir holen, mir machen auch keine komischen Filter was aus bei einem doch an sich schon nicht eben hübschen Spiel. Schlimmer als FF 7 kann es meiner Meinung nach sowieso nicht sein, hässlicher geht nimmer und ich habe bisher so gut wie jedes FF durch, auch die hässlichen Remakes wie FF 4 the year after, aber daran bin ich gescheitert auch nur länger als 4 Stunden zu spielen und mir erzählen immer noch Leute, dass es genial ist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Emulatoren sind illegal? M-Kay.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Der Fürst hat gesprochen :ugly:

Die Emulatoren selbst sind nicht illegal, aber wozu werden sie verwendet? =P
Aber gab es mal eine Anklage gegen Nutzer von Emulatoren? Wenn dann wurde nur versucht die Entwickler verklagen.
Mag jeder halten wie er will.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Emulatoren sind so ziemlich das wichtigste Tool zur langfristigen Archivierung von vielen Spielen.
Kulturell werden diese einmal von sehr großer Bedeutung sein und man die Weiterentwicklung dieser hoffentlich sogar fördern (Vielleicht gar staatlich über Museen etc.).

Ändert halt nix daran, dass es für viele nur ne Möglichkeit ist, billig zu zocken. Aber naja, das muss dann jeder wieder mit sich ausmachen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Des Fürstens neue Kleider :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sorry, mir persönlich ist das nicht so wichtig ob die Emulatoren selbst legal sind. Dann geht es eben um die Roms.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob ihr glaubt, dass ich als extrem langjähriges Forums Mitglied das wirklich nicht wusste. Ich bin darüber so ziemlich amüsiert, wie viele Leute sich auf dieses eine kleine Detail werfen, obwohl der Sinn so ziemlich der selbe ist.

Mein letztes Rom ist übrigens selbst nicht mal soo lange her. Vor ein paar Jahren habe ich mal die Pokemon Platin Rom gezockt, aber schon Herzgold hat nicht so gut funktioniert mit den Roms, da habe ich mir kurzerhand ernsthaft nur deswegen ein DSi, später dann den 3DS und nen 2 DS geholt. Ich hatte damals richtig Bock auf Pokemon.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke für jemanden wie mich, der seinen Kindern längst den DS und Co. zum verschrotten verschenkt hat, ist Chronotrigger ne nette Ergänzung für seinen Account. Schlechter Mobile Port hin und her. Und der Port könnte um längen schlimmer sein, wenn er diese schreckliche Remake Grafik hätte.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten