Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
Horizon Zero Dawn wurde vor einem Jahr veröffentlicht und hat sich seither weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft. Damit ist Horizon Zero Dawn der erfolgreichste Launch einer neuen First-Party-Franchise auf der PlayStation 4. "Wir freuen uns riesig, dass Horizon Zero Dawn und Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds so positiv von der Gaming-Welt aufgenommen werden. Das zeigt, welch großartige Arbeit...
Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
Re: Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
In meinen Augen sehr verdient, tolles Spiel.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich fand (bzw. "finde", sitze schließlich immernoch dran, weil ich mich nicht motivieren kann es weiterzuspielen) es völlig überbewertet. Es ist zwar ein sehr poliertes Spiel, aber die Open World hat mich hinsichtlich des Erkundungsreizes komplett enttäuscht.
Irgendwann werde ich es aber noch durchspielen und so paradox es auch ist: Einen Nachfolger würde ich wohl ebenfalls kaufen. Nur eben ohne jeglichen inneren Hype.
Irgendwann werde ich es aber noch durchspielen und so paradox es auch ist: Einen Nachfolger würde ich wohl ebenfalls kaufen. Nur eben ohne jeglichen inneren Hype.
Sehr cooles Spiel aber ich hätte nicht gedacht dass sie solche zahlen erreichen. Glückwunsch. Auf das Design bin ich gespannt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Nicht schlecht, immerhin eines der Open World spiele die ich auch Spielen würde. Na mal schauen evtl. gibt es in ein paar Jahren mal nen Port.
Auch wenn die Konkurrenz nicht allzu groß ist: Meiner Meinung nach beste Story in einem Open-World ever. Knackt (zumindest in dem Aspekt) sogar noch Witcher 3. Beim Spielspaß insgesamt hat das aber noch nicht so ganz geklappt. Fürs nächste dürften sie sich bei der Spielmechanik da gern noch ein zwei Happen abschneiden.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Freut mich sehr!! Nach Witcher 3 eines der besten Open World RPGs der letzten Jahre (Breath of the Wild noch nicht gespielt- kann ich nicht beurteilen)
Das Spiel überzeugt in jeder Beziehung, super Gameplay, grafisch eine Granate, sehr sympathische Spielfigur und eine überraschend gute Story. Erstaunlich wie wunderschön die Open World ist mit ihren verschiedenen Klimazonen. Wie oft bin ich einfach nur da gesessen und habe die Szenerie bewundert...
Ich denke nur man hätte noch mehr aus dieser Welt machen können, ihr mehr Leben und Action einhauchen. Ansonsten Top!
Das Spiel überzeugt in jeder Beziehung, super Gameplay, grafisch eine Granate, sehr sympathische Spielfigur und eine überraschend gute Story. Erstaunlich wie wunderschön die Open World ist mit ihren verschiedenen Klimazonen. Wie oft bin ich einfach nur da gesessen und habe die Szenerie bewundert...
Ich denke nur man hätte noch mehr aus dieser Welt machen können, ihr mehr Leben und Action einhauchen. Ansonsten Top!
Einen Port wohin? Sony hat für das Spiel tief in seine Taschen gegriffen. Dafür wird es leider ebenso wenig einen Port geben wie für Uncharted.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Dafür das es das erste Open World RPG Spiele eines Studios war, welche zuvor nur Shooterspiele entwickelt haben, war Horizon die Erfolgsgeschichte schlechthin bei Sony.
Mit der Erfahrung im Gepäck und der Zeit sich den Schwächen zu widmen, könnte der Nachfolger sogar den Hexer für micht entthronen !
7.6 Mio sind heftig. Hätte maximal mit 5-6 Mio gerechnet - das ist schon Uncharted Niveau, und das mit einer neuen IP. Glückwunsch GG
Mit der Erfahrung im Gepäck und der Zeit sich den Schwächen zu widmen, könnte der Nachfolger sogar den Hexer für micht entthronen !
7.6 Mio sind heftig. Hätte maximal mit 5-6 Mio gerechnet - das ist schon Uncharted Niveau, und das mit einer neuen IP. Glückwunsch GG
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein Meisterwerk, aber ein sehr gutes Spiel. Habe den DLC vorgestern beendet, welcher noch besser ist als das Hauptspiel, weil die Gesichtsanimationen und Lippensynchro wesentlich besser sind. Dazu kommt noch der beste Schnee auf Konsolen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Ach Bayonetta ist auch nach über 7 Jahren auf dem PC gelandet. Und es gab noch einen Publisher..der mir grad nicht einfällt..welcher gerade gar nicht so schlecht Ports von 10+ Jahren alten Konsolen Spielen auf den PC bringt.
Also wo Geld zu hohlen ist gibt es auch die Möglichkeit das sowas irgendwann passiert. PS4 Emulatoren gibt es ja auch schon, aber so wichtig ist mir dann ein Spiel doch nicht das ich den Aufwand betreiben würde.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Problem ist nur das Guerilla Games (die Entwickler von Horizon) Ein Sony Studio sind und dementsprechend Horizon Zero Dawn ein IP von Sony Interactive Entertainment.sphinx2k hat geschrieben: ↑28.02.2018 21:48Ach Bayonetta ist auch nach über 7 Jahren auf dem PC gelandet. Und es gab noch einen Publisher..der mir grad nicht einfällt..welcher gerade gar nicht so schlecht Ports von 10+ Jahren alten Konsolen Spielen auf den PC bringt.
Also wo Geld zu hohlen ist gibt es auch die Möglichkeit das sowas irgendwann passiert. PS4 Emulatoren gibt es ja auch schon, aber so wichtig ist mir dann ein Spiel doch nicht das ich den Aufwand betreiben würde.
Bei Bayonetta lagen die Rechte bei Sega
Framerate auf der normalen PS4 nervt mich ein wenig aber trotzdem super Spiel. Vor ein paar Tagen gekauft und sitze noch dran.
7,6 Millionen ist schon eine beachtliche Zahl.
7,6 Millionen ist schon eine beachtliche Zahl.
Das ist ein blödes Gesetz. Vielleicht werden Spiele ja irgendwann als Kunstwerke eingestuft, dann liegen die Urheberrechte bei den Menschen, welche es kreativ erschaffen haben und nicht bei Firmen die "nur" Geld reingesteckt haben. Die werden dann nur ein zeitlich begrenztes Nutzungs- und Vertriebsrecht erwerben, wie es bei Romanen ist.VincentValentine hat geschrieben: ↑28.02.2018 22:16 Problem ist nur das Guerilla Games (die Entwickler von Horizon) Ein Sony Studio sind und dementsprechend Horizon Zero Dawn ein IP von Sony Interactive Entertainment.
Bei Bayonetta lagen die Rechte bei Sega