Vin Dos hat geschrieben: ↑01.03.2018 09:33
Überbewertet würde ich nicht mal sagen, weil Qualität ist vorhanden, ich bin nur satt mittlerweile von solchen Spielen.
Das ist sicher deutlich homogener ausgedrückt, möchte mich dem anschließen und mein "überbewertet" zurücknehmen. Denn ja, Horizon hat seine Stärken, sonst würde ich nicht über den Kauf eines zweiten Teils nachdenken. Ich hätte mir die Stärken jedoch lieber an anderer Stelle gewünscht, als bei Technik und Story.
Ich habe einfach mit einem technisch hinterherhinkenden Elex wesentlich mehr Spaß, da die OW so extrem viel mehr Erkundungsreiz bietet. In jedem Winkel sind Dinge zu finden, während bei HZD die Map im Prinzip ausschließlich als Kampfwiese mit schicker Kulisse herhält. Man hätte hier zum Beispiel (imo) einzigartige Gegenstände in der Welt verteilen können, um so das Erkunden reizvoll bis zum Schluss zu machen, oder eben allgemein das Beuteschema anders gestalten müssen.
So aber habe ich jetzt bereits 45 Stunden lang die Map aufgedeckt, ohne dass es sich je wirklich gelohnt hat.
Für mich liegt der Reiz eines OW-Spiel aber eben genau dort, für andere scheint es weniger wichtig zu sein (was ja ok ist).
Ich hätte dem Spiel irgendwas zwischen 79 und 82% gegeben, also immernoch ganz klar im guten Bereich, aber eben auch nicht mehr.