Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
absolut verdient
in diesem Spiel merkt man noch die Liebe und Detailverliebtheit die reingesteckt wurde und das DLC war bombastisch
Horizon wirkt von Anfang bis Ende gut durchdacht und sauber poliert und ist das soweit einzige mir bekannte Open World Spiel ohne nerviges Kantenflimmern, also die Engine fand ich wirklich ordentlich
ich würde einen neuen Titel in diesem Stil mehr als begrüßen, allerdings vielleicht nicht ein Horizon 2, sondern eine andere IP ... gut wird es so oder so und angesichts des Endes, wird es wohl auf einen zweiten Teil hinaus laufen
ein Cyberpunk 2077 hätten die Leute von GG aber auch hervorragend hinbekommen
in diesem Spiel merkt man noch die Liebe und Detailverliebtheit die reingesteckt wurde und das DLC war bombastisch
Horizon wirkt von Anfang bis Ende gut durchdacht und sauber poliert und ist das soweit einzige mir bekannte Open World Spiel ohne nerviges Kantenflimmern, also die Engine fand ich wirklich ordentlich
ich würde einen neuen Titel in diesem Stil mehr als begrüßen, allerdings vielleicht nicht ein Horizon 2, sondern eine andere IP ... gut wird es so oder so und angesichts des Endes, wird es wohl auf einen zweiten Teil hinaus laufen
ein Cyberpunk 2077 hätten die Leute von GG aber auch hervorragend hinbekommen
Wie auch immer. Ob jetzt Sony oder nicht es kann sich alles ändern. Ich bekomme weder einen Heulkrampf wenn es nie Portiert wird und freue mich wenn es irgendwann mal kommt selbst wenn es 10 Jahre sind.
Und dann muss sich zeigen ob es Spaß macht, bei Open World ist das bei mir so ne Sache.
Und dann muss sich zeigen ob es Spaß macht, bei Open World ist das bei mir so ne Sache.
Och, eine News zu Horizon Zero Dawn, da hab ich doch glatt gehofft, dass es die Ankündigung von Teil 2 wird.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...du bringst da sehr viele Dinge durcheinander..Felerlos hat geschrieben: ↑01.03.2018 01:11 Das ist ein blödes Gesetz. Vielleicht werden Spiele ja irgendwann als Kunstwerke eingestuft, dann liegen die Urheberrechte bei den Menschen, welche es kreativ erschaffen haben und nicht bei Firmen die "nur" Geld reingesteckt haben. Die werden dann nur ein zeitlich begrenztes Nutzungs- und Vertriebsrecht erwerben, wie es bei Romanen ist.
@Topic
nette Zahlen.
Feut mich für Guerilla Games und Sony...^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Damit gehört HZD zu einer der erfolgreichsten Sony-IPs überhaupt. Wohl verdient und ich freue mich für Guerilla.
Leider ist das bei mir genauso. Habe jetzt den 2. Anlauf gestartet (auch weil der 1. zu lange her ist und ich nochmal die Steuerung verinnerlichen wollte) und ungefähr nach 4 Stunden ist bei mir die Luft raus. Wie schon beim ersten Versuch. Der Beginn ist toll und man ist zunächst von der Graphik beeindruckt, danach wiederholt sich vieles. Für mich hat es sich irgendwann nach Arbeit angefühlt und ich hab nur noch Punkte auf der Karte abgeklappert, wie auch schon in jedem Assassins Creed.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑28.02.2018 18:02 Ich fand (bzw. "finde", sitze schließlich immernoch dran, weil ich mich nicht motivieren kann es weiterzuspielen) es völlig überbewertet. Es ist zwar ein sehr poliertes Spiel, aber die Open World hat mich hinsichtlich des Erkundungsreizes komplett enttäuscht.
Irgendwann werde ich es aber noch durchspielen und so paradox es auch ist: Einen Nachfolger würde ich wohl ebenfalls kaufen. Nur eben ohne jeglichen inneren Hype.
Das ist vielleicht auch der Punkt, weil ich so ziemlich jedes AC mitgenommen habe stellt sich bei der Art von Spiel (bei mir) schnell Ermüdung ein. Auch die ganzen Punkte auf der Karte zerstören mir jeglichen Erkundungsdrang. Ubisoft ist mittlerweile ja sehr vorbildlich was HUD Elemente angeht und das man diese deaktivieren kann. Wenn man jetzt noch die Map deaktivieren könnte und auch so durch's Spiel kommen könnte wäre ich glücklich.
Horizon ist gameplay- und Steuerungstechnisch sicher noch vor AC (das Neueste hab ich noch nicht gespielt); und obwohl die Kämpfe dynamischer sind liefen sie bei mir immer gleich ab: durch die Gegend Rennen, dodge-roll nonstop, mal hier ne Falle, mal da Waffen wechseln usw...Letztendlich ist mir ausweichen irgendwann auf den Keks gegangen.
Überbewertet würde ich nicht mal sagen, weil Qualität ist vorhanden, ich bin nur satt mittlerweile von solchen Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich war einer der größten Motivationsfaktoren zum Weiterspielen die Hintergrund-Story. Es dauert aber mehr als 4 Stunden, bis die richtig in Fahrt kommt :wink:Vin Dos hat geschrieben: ↑01.03.2018 09:33 Leider ist das bei mir genauso. Habe jetzt den 2. Anlauf gestartet (auch weil der 1. zu lange her ist und ich nochmal die Steuerung verinnerlichen wollte) und ungefähr nach 4 Stunden ist bei mir die Luft raus. Wie schon beim ersten Versuch. Der Beginn ist toll und man ist zunächst von der Graphik beeindruckt, danach wiederholt sich vieles.
Sehr gutes Game leider gingen mir die Kämpfen nach einer Weile einfach auf den Sack, das die Dichte der Gegner in vielen Bereichen der Map einfach zu hoch war.
Story war super, muss mich irgendwann mal den DLC wagen.
Story war super, muss mich irgendwann mal den DLC wagen.
Ich kann dir nicht genau sagen bis wann ich es gespielt hab. Ich war irgendwann in ner größeren "Stadt" und dann kamen auch diese Flugmaschinen. Da hatte ich dann aufgehört im 1. Durchgang. Bin auch nur den Story Missionen gefolgt, 1-2 Nebenmissionen und so ein Dungeon gemacht. Kann auch sein das es etwas länger war.Sirius Antares hat geschrieben: ↑01.03.2018 09:46Für mich war einer der größten Motivationsfaktoren zum Weiterspielen die Hintergrund-Story. Es dauert aber mehr als 4 Stunden, bis die richtig in Fahrt kommt :wink:Vin Dos hat geschrieben: ↑01.03.2018 09:33 Leider ist das bei mir genauso. Habe jetzt den 2. Anlauf gestartet (auch weil der 1. zu lange her ist und ich nochmal die Steuerung verinnerlichen wollte) und ungefähr nach 4 Stunden ist bei mir die Luft raus. Wie schon beim ersten Versuch. Der Beginn ist toll und man ist zunächst von der Graphik beeindruckt, danach wiederholt sich vieles.
Fand die Story ok bis dahin, allerdings haben mich die Gespräche auf dauer genervt. Immer die gleiche Kameraansicht, keine Schwenks damit man mal die tolle Landschaft sieht und die zweckmäßigen Gesichtsanimarionen waren auch ein Grund mit so wenig Leuten wie möglich zu sprechen
Guerilla Games gehört zu Sony, genauso wie z.b. Naughty Dog. D.h. im Klartext das es ein 1st-Partystudio von Sony ist und dementsprechend EXKLUSIV NUR für PS-Plattformen erscheint. Was in 10 oder 20 Jahren passiert, obs da noch die PS-Marke gibt, ob Studio XY noch zu Sony gehört oder nicht kann man logischerweise nicht voraus sehen.sphinx2k hat geschrieben: ↑01.03.2018 09:04 Wie auch immer. Ob jetzt Sony oder nicht es kann sich alles ändern. Ich bekomme weder einen Heulkrampf wenn es nie Portiert wird und freue mich wenn es irgendwann mal kommt selbst wenn es 10 Jahre sind.
Was man zu 100 % sagen kann, das Spiele wie Horizon oder Uncharted 4 NIE für XBOX oder Nintendo-Konsolen erscheinen. Was dir eventuell übrig bleibt wäre PS Now, aber selbst dort werden die Spiele erst nach einigen Jahren erscheinen.
Die PS4 kostet nicht mehr die Welt. Wenn du die Spiele zocken möchtest dann würde es sich jetzt auch irgendwann anbieten. Wenn du partout keine PS4 willst dann warte eben 10 Jahre oder auf PS Now;-)
@ topic
Das sind mittlerweile VKZ auf Uncharted 4-Niveau was ziemlich Wahnsinn ist. Eine neue IP und dann dieser Erfolg und eben auch diese Qualität. Hut ab GG!!!!
Der Erfolg ist verdient. Horizon Zero Dawn war das Spiel, das mich 2017 am Längsten bei Stange gehalten hat (inkl. DLC). Mein Spiel des Jahres vor Zelda und Nioh.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher deutlich homogener ausgedrückt, möchte mich dem anschließen und mein "überbewertet" zurücknehmen. Denn ja, Horizon hat seine Stärken, sonst würde ich nicht über den Kauf eines zweiten Teils nachdenken. Ich hätte mir die Stärken jedoch lieber an anderer Stelle gewünscht, als bei Technik und Story.
Ich habe einfach mit einem technisch hinterherhinkenden Elex wesentlich mehr Spaß, da die OW so extrem viel mehr Erkundungsreiz bietet. In jedem Winkel sind Dinge zu finden, während bei HZD die Map im Prinzip ausschließlich als Kampfwiese mit schicker Kulisse herhält. Man hätte hier zum Beispiel (imo) einzigartige Gegenstände in der Welt verteilen können, um so das Erkunden reizvoll bis zum Schluss zu machen, oder eben allgemein das Beuteschema anders gestalten müssen.
So aber habe ich jetzt bereits 45 Stunden lang die Map aufgedeckt, ohne dass es sich je wirklich gelohnt hat.
Für mich liegt der Reiz eines OW-Spiel aber eben genau dort, für andere scheint es weniger wichtig zu sein (was ja ok ist).
Ich hätte dem Spiel irgendwas zwischen 79 und 82% gegeben, also immernoch ganz klar im guten Bereich, aber eben auch nicht mehr.
Also nach Arbeit angefühlt hat sich bei mir eher Zelda:-). Das langwierige Erkunden der viel zu großen OW war irgendwann schon recht anstrengend. In HZD hast du immerhin einen roten Faden, du kannst die nächste Hauptmission oder irgendeine Nebenquest angehen oder einfach mal irgendwelche Robodinos bekämpfen um an Ressourcen heranzukommen. Es wirkt einfach gradliniger und stimmiger.
Sowohl Zelda als auch HZD waren beide auf ihre Art tolle Titel. Mir persönlich hat HDZ besser gefallen da es deutlich storygetriebener und strukturierter war...In Zelda habe ich mich zwischenzeitlich auch mal qäulen müssen und über 80h reingebuttert, was für mich eigentlich ein NoGo ist^^. Aber Zelda wars mir dann doch einfach wert.
mich stört ja übelst der Begriff Roboterdinosaurier, da es keine Dinosaurier sind, sondern normale Tiere ... bloß eben als Roboter
aber gegen einen Robo-T-Rex habe ich nichts einzuwenden
aber gegen einen Robo-T-Rex habe ich nichts einzuwenden
Einige der Tiere sind eindeutig Dinosauriern nachempfunden, aber stimmt, bei weitem nicht alle.