Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten
Na dann voran ab an die Basis und Finger schmutzig machen. Aber da kneifen die ganzen Schlauberger dann wieder. Schlaue Sprüche und tolle Pamphlete sind natürlich viel bequemer.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten
öhmm.. ja? warum nicht? warum sollten ehrenamtler sich nicht der gesetze bedienen die in deutschland der grundordnung dienlich sind?Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑01.03.2018 12:33 Klar, ein Organisation, die nur aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht, spricht Hausverbote aus, gegen junge agressive Männer, die sich nicht benehmen.
und das zusammenleben funktioniert besser wenn man hilfsbedürftige von hilfen ausschließt? du meinst nicht die hilfsbedürftigen suchen dann nach anderen wegen um an nahrung zu kommen? welche vielleicht dann sogar rein krimineller natur sind?Ist die Tatsache, dass es ohne Hausverbote und Polizei offensichtlich nciht geht, Beweis genug, dass das Zusammenleben nicht funktioniert?
"Humor hast du, dass muss man dir lassen "
moment, du postest hier einen kommentar der nichts anderes ist als ein schlauer spruch und ein pamphlet ist, aber wenn ich das mache meckerst du?
komisch, aber erklärt dann doch ein wenig welcher argumentation du stattgibst und welcher anderen wiederum nicht.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wohl den Kommentar nicht ganz verstanden. Aber macht nix. Merkel kommt ja jetzt vorbei und verteilt kluge Ratschläge.
Wie einfach du dir das machst. Das Ding müsste erstens irgendwie draußen sein können bei jedem Wetter und dann muss es auch groß genug sein, damit ältere sehschwache Leute das problemlos lesen können.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
In Hamburg funktioniert das merkwürdigerweise.
Aber vielleicht haben die auch nicht soviele "Sozialtouristen" die sich denoch der Tafel bedienen müssen
Wie auch immer, ihr werdet euch das schon so zurechtbiegen damit es in das jeweilige Weltbild passt.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.03.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach, das ist es sichs einfach machen? nach lösungen suchen die der sache, nämlich gerechte essensverteilung an bedürftige, dienlich sind?
wenn das sichs einfach machen ist, was ist dann der ansatz von Sartor? fair, ausgereift und auf die zukunft ausgerichtet im gesamtkontext klug?
ich habe keine 2 sekunden überlegt wie man so etwas organisieren könnte, da war das nur ein spontaner einfall.
greetingz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß beim Durchsetzen. Ist ja nicht so, als wenn nicht sogar die Polizei bei Männergruppen™ mittlerweile mehrere Polizisten braucht, weil die sich nicht benehmen können (oder wollen).
Und dann soll das ehrenamtliche Mitarbeiter machen? Sehr nahe an der Realität der Vorschlag…
Wäre mal ein Anfang um die Pullfaktoren für Sozialtouristen loszuwerden. Wenn wir denen deutlich machen, dass es hier nichts gibt, werden auch weniger kommen.
Dann sollte man sich mal ein Beispiel an anderen Ländern nehmen und diese Leute nicht ins Land lassen. Ich meine, selbst die Sozialdemokraten in Dänemark haben ja langsam wieder ein bisschen Menschenverstand gezeigt, mit ihrem jüngsten Vorschlag.
Richtiger Einwand, aber vor allem wurde das wichtigste vergessen.
Das Ding muss halt auch erstmal angeschafft werden. Das sind alles ehrenamtliche Mitarbeiter, wer soll das bezahlen?
Tja, die Menschen die seit Jahrzehnten hier leben sollten jederzeit Vorrang haben, vor frischen Touristen. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
Sogar sehr klug. Man muss es nur so unattraktiv wie möglich machen, damit nicht noch mehr kommen. Wir haben eh schon zu viele Pullfaktoren.
Dass es nur 2 Sekunden waren merkt man. Nichts über die Finanzierung, nichts über die praktische Umsetzung. Aber Hauptsache es besser wissen, als der Chef der Tafel vor Ort.
Der verlinkte Text von Pommern trifft den Nagel auf den Kopf.
[ Such Dir ein Politikforum oder bring Dich vor Ort ein. Wie auch immer. Hier ist Schluss für Dich. —dx1 ]
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn ein rechtsstaat nicht mehr in der lage ist, recht auszuüben und durchzusetzen, dann ist das problem im rechtsstaat zu suchen, nicht in den personen die den rechtsstaat aushebeln wollen.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑01.03.2018 13:03Viel Spaß beim Durchsetzen. Ist ja nicht so, als wenn nicht sogar die Polizei bei Männergruppen™ mittlerweile mehrere Polizisten braucht, weil die sich nicht benehmen können (oder wollen).
wenn du deinen groll gegen die personen richtest, erreichst du nicht, du verschiebst oder genererierst nur neue probleme.
sie sollen das nicht nur machen, sie müssen es sogar machen um auf probleme im rechtsstaat aufmerskam zu machen. falls das recht nicht mehr durchgesetzt werden kann.Und dann soll das ehrenamtliche Mitarbeiter machen? Sehr nahe an der Realität der Vorschlag…
war es denn in essen so? wurden hausverbote ausgesprochen welche nicht durchgesetzt werden konnten? mussten mit hausverbotbelegte männergruppen von mehreren polizisten in die schranken gewiesen werden?
ich weiß das es kein scherz von dir ist, ich wünschte jedoch es wäre einer, denn von größerer kleingeistigkeit ist der satz kaum mehr zu übertrumpfen.Wäre mal ein Anfang um die Pullfaktoren für Sozialtouristen loszuwerden. Wenn wir denen deutlich machen, dass es hier nichts gibt, werden auch weniger kommen.
ich weiß das es kein scherz von dir ist, ich wünschte jedoch es wäre einer, denn von größerer kleingeistigkeit ist der satz kaum mehr zu übertrumpfen.Tja, die Menschen die seit Jahrzehnten hier leben sollten jederzeit Vorrang haben, vor frischen Touristen. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
wie kannst du nur dumm denken? wahnsinn.Sogar sehr klug. Man muss es nur so unattraktiv wie möglich machen, damit nicht noch mehr kommen. Wir haben eh schon zu viele Pullfaktoren.
ne, er ist nur ein beweis dafür wie unfähig mancher in seiner funktion ist.Der verlinkte Text von Pommern trifft den Nagel auf den Kopf.
korrekt, das problem ist in der organisation zu finden.
ich befürchte jedoch, dass verstehen hier unsere touristenführer nicht.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na weil er alles in einen topf wirft um umrührt, deswegen frage ich ihn, ob es dort so war und dies in den topf reingehört.
sorry, aber machtlose, stupide abgrenzung von menschen wegen ihrer herkunft oder ihrer nationalität, ist zu verurteilen, was will man sich denn da vorher noch ein bild machen?`
sartor ist unfähig in seiner position die tafel zu organisieren, was ja nicht schlimm ist, muss er sich das halt nur eingestehen.
greetingz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mann braucht einen Tafelausweis.ronny_83 hat geschrieben: ↑01.03.2018 13:16 Ich hab mich nach der Meldung zur Essener Tafel sofort gefragt, warum das nicht eh eine Selbstverständlichkeit ist, dass man sich mindestens als deutscher Bürger und sozialhilfebedürftig ausweisen muss, wenn man die dortige Unterstützung in Anspruch nehmen will. Ansonsten könnten ja jeder Hans-Apfel auf der Durchfahrt in die Niederlande an der Tafel halt machen und dort Mittag essen gehen.
Wie man den bekommt ist jeder Tafel selbst überlassen.
Am gängingsten sind da
- bezug von öffentlichen Leistungen (Hartz 4, Wohngeld,Grundsicherung)
- Sozialpässe die von der jeweiligen Kommune ausgestellt werden
- anhand des Einkommens
Sprich, jeder der zur Tafel geht ist auch hilfebedürftig.
Das macht die Beiträge hier ja so traurig...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.03.2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da solche ehrenamtlichen Jobs bei der Tafel ja heißbegehrt sind, werden die Fachkräfte sicherlich schon Schlange stehen. Klugscheisser mit zuviel Freizeit gibst ja genug.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was für kleingeistige und zu kurz gedachte argumente.
das ehrenamtlertum legitimiert doch nicht zur selektion frei schnauze, oder willst du das?
was ist denn wenn ein "sozialtourist" ehrenamtler wird und die deutsche oma ausselektiert?
ich wette dann wäre dein geplärre noch größer.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Da du das ja so regelmäßig als Argument benutzt - welcher ehrenamtlicher Tätigkeit ,gegenüber sozial benachteiligten, gehst du den so nach ?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt, weil jeder flüchtling ein moslemischer frauen- und christenfeind ist der sich durchs leben schnorrt, drogen verkauft und bmw fährt, wa?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/fluc ... 80160.html
skandal diese nicht typischen flüchtlinge, jetzt helfen sie auch noch mit, deutschland schafft sich ab.
greetingz