Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn hat sich weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft

Beitrag von sphinx2k »

CJHunter hat geschrieben: 01.03.2018 10:17
Die PS4 kostet nicht mehr die Welt. Wenn du die Spiele zocken möchtest dann würde es sich jetzt auch irgendwann anbieten. Wenn du partout keine PS4 willst dann warte eben 10 Jahre oder auf PS Now;-)
Das ist ja das Problem ich wüsste nicht ob ich es Spielen wollte. Ich hab mir damals die PS2 gekauft weil ich mal wieder bock auf ein Final Fantasy hatte...da war ich echt Jung aka blöd.
Dann die PS3 tjo die ist einmal zum Spielen zum Einsatz gekommen + ein paar Demos getestet (Spiele sind mir dort allgemein zu teuer, selbst wenn sie schon ein paar Jahre alt sind). Also ist die PS3 mein Blueray/NEtflix7Amazon Video Player.
Das ist auch der Grund warum es unwahrscheinlich ist das es je eine PS4 bei mir gibt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Freut mich für GG, tolles Spiel. Wenn mir jemand exakt vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mit HZD mehr Spass als mit Botw haben werde, hätte ich sofort die Polizei und Feuerwehr gerufen. Aber es ist so gekommen, weil besonders das Gameplay in den Kämpfen in HZD und kurz davor absolut fantastisch ist. Von der unglaublichen Optik will ich gar nicht anfangen. Die Story war auch sehr gut, allerdings hätte sie dieses Bioware RPG/ Witcher 3 etc. Format mit den 1000 über die Schulter-Blick Dialogen nicht gebraucht. Ich finde diese Story hätte man wohl mit weniger Spielfiguren deutlich niveauvoller erzählen können, denn wenn Du x Stunden an Dialog in dein Spiel einbaust, besteht eine höhere Gefahr, dass das Writing schnell mal auf die Nase fällt (war für mich bei W3 so). Da wäre weniger deutlich mehr gewesen.
Für Teil 2 erhoffe ich mir, dass sie den Nahkampf ausbauen und das Setting was Technologie angeht vorantreiben, denn das Ende suggeriert eigentlich, dass es in dieser Welt jetzt richtig los geht.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Verdient. Glückwunsch Guerrilla.

Hab vor kurzem das new game plus abgeschlossen und widme mich jetzt Frozen Wilds. Das Spiel ist stimmungsvoll und endlich mal wieder ein Titel, der tatsächlich polishing hatte. Es fühlt sich immer wieder gut an, ein fertiges und rundes Spiel zu spielen. Klasse Arbeit, freue mich schon auf Teil 2.
Change it! Love it! or Leave it!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Nuracus hat geschrieben: 01.03.2018 13:18
Danny. hat geschrieben: 01.03.2018 13:01 mich stört ja übelst der Begriff Roboterdinosaurier, da es keine Dinosaurier sind, sondern normale Tiere ... bloß eben als Roboter :Blauesauge: :lol:
aber gegen einen Robo-T-Rex habe ich nichts einzuwenden :mrgreen:
Einige der Tiere sind eindeutig Dinosauriern nachempfunden, aber stimmt, bei weitem nicht alle.
wirklich, welche denn? :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Bei den Kommentaren zu HZD kommt es mir immer so vor als hätte ich was völlig anderes gespielt. In meiner Erinnerung ein langweiliger Far Cry Verschnitt mit Trash Story auf dem erzählerischen Niveau von Filmen wie Clan of the Cave Bear oder 10.000 B.C.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben: 01.03.2018 14:00 Bei den Kommentaren zu HZD kommt es mir immer so vor als hätte ich was völlig anderes gespielt. In meiner Erinnerung ein langweiliger Far Cry Verschnitt mit Trash Story auf dem erzählerischen Niveau von Filmen wie Clan of the Cave Bear oder 10.000 B.C.
Du, das trifft wohl auf jeden User und jedes andere gehypte Spiel zu. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mouche Volante hat geschrieben: 01.03.2018 14:00 Bei den Kommentaren zu HZD kommt es mir immer so vor als hätte ich was völlig anderes gespielt. In meiner Erinnerung ein langweiliger Far Cry Verschnitt mit Trash Story auf dem erzählerischen Niveau von Filmen wie Clan of the Cave Bear oder 10.000 B.C.
Sagen wir mal so:

Wäre das Spiel von Ubisoft, würden sich die Lobhuldigungen sicher in Grenzen halten. :wink:
Ganz gleich, ob es dasselbe Spiel wäre.

Ich meine das noch nichtmal trollig.
Es würde bei den meisten einfach im Unterbewusstsein weniger wertig sein, quasi ein Placebo-Effekt.

Zudem wäre es natürlich deutlich schwieriger für die Leute zuzugeben, ein Ubisoft-Spiel gut zu finden. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 01.03.2018 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn es mich gar nicht begeistern konnte, es war halt einfach nicht mein Geschmack, kann ich ganz objektiv nur den Hut ziehen.

Als Meilenstein würde ich es nicht bezeichnen, aber sicher auf seine Art ein kleines Meisterwerk.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ähm man kann über den OpenWorld Aspekt diskutieren. Es war in der Tat teilweise zu viel und zu Ubisoft-mäßig.
Aber die Story war sicherlich kein Trash. Die Story kommt nur leider etwas zu spät in fahrt.

Ich fand HZD insgesamt sehr gut. Kommt nicht an Zelda oder Nier ran, aber war gehobenes Niveau.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Danny. hat geschrieben: 01.03.2018 13:57
Nuracus hat geschrieben: 01.03.2018 13:18
Danny. hat geschrieben: 01.03.2018 13:01 mich stört ja übelst der Begriff Roboterdinosaurier, da es keine Dinosaurier sind, sondern normale Tiere ... bloß eben als Roboter :Blauesauge: :lol:
aber gegen einen Robo-T-Rex habe ich nichts einzuwenden :mrgreen:
Einige der Tiere sind eindeutig Dinosauriern nachempfunden, aber stimmt, bei weitem nicht alle.
wirklich, welche denn? :Blauesauge:
Nun, diese Sucher erinnern an Laufvögel und Raptoten. Dann gibt's natürlich diesen großen T-Rex. Die wandelnden Türme sind Sauropoden.
Und zu guter letzt die Krokodile.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.03.2018 14:12
Sagen wir mal so:

Wäre das Spiel von Ubisoft, würden sich die Lobhuldigungen sicher in Grenzen halten. :wink:
Ganz gleich, ob es dasselbe Spiel wäre.

Ich meine das noch nichtmal trollig.
Es würde bei den meisten einfach im Unterbewusstsein weniger wertig sein, quasi ein Placebo-Effekt.

Zudem wäre es natürlich deutlich schwieriger für die Leute zuzugeben, ein Ubisoft-Spiel gut zu finden. :)
Sorry, kommt aber trollig rüber :lol:

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber das Problem mit Ubisoft sind nicht die Türme und der Sammelkram, sondern dass in deren Spielen on top das Moment to Moment gameplay schlicht bestenfalls durchschnittlich ist. Assassins Creed war bis Origins (noch nicht gezockt) ein schlechter Witz, wenn es um Stealth, Nahkampf und Parcour ging. Sah alles toll aus, spielte sich aber mager. Far Cry 3 war spielerisch eigentlich ganz geil, aber FC4 war zu sehr wie FC3 und Teil 5 wird es wahrscheinlich auch sein. HZD hingegen spielte sich wie ein Traum und das auf Robos Ballern fühlte sich auch originell an - wie ein Dark Souls Bosskampf mit vielseitigen Gimmicks und sah dabei aus, als würde man eine aufwendig choreographierte Cut-Scene spielen.

Davon mal abgesehen wählt Ubi auch gerne mal Settings aus, die mich eher abstossen: z.B. hipper Rucksacktourist in FC3, hipper Hacker in WD2, unsympatischer Hacker in WD1....da war mir eine Aloy lieber, auch wenn sie mich ein wenig zu sehr an die Marry Sue aus den neuen SW Filmen erinnert.

Also netter Versuch uns das Unbewusste bewusst zu machen, Herr Freud, aber ich sage: Bullshit :lol:

@ über mir: die großen Türme sind für mich eher Giraffen nachempfunden und nen T-Rex gab es gar nicht. Von den knapp über 20 Gegnertypen waren definitv weit mehr als die Hälfte Robo-Säugetiere+Vögel.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.03.2018 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wir werden die Wahrheit leider nie herausfinden. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Sirius Antares hat geschrieben: 01.03.2018 09:46
Vin Dos hat geschrieben: 01.03.2018 09:33 Leider ist das bei mir genauso. Habe jetzt den 2. Anlauf gestartet (auch weil der 1. zu lange her ist und ich nochmal die Steuerung verinnerlichen wollte) und ungefähr nach 4 Stunden ist bei mir die Luft raus. Wie schon beim ersten Versuch. Der Beginn ist toll und man ist zunächst von der Graphik beeindruckt, danach wiederholt sich vieles.
Für mich war einer der größten Motivationsfaktoren zum Weiterspielen die Hintergrund-Story. Es dauert aber mehr als 4 Stunden, bis die richtig in Fahrt kommt :wink:
Ging mir genauso, eine Story die mich interessiert ist mir bei solchen Spielen das wichtigste. Ich wollte unbedingt erfahren was genau passiert ist und war am Ende positiv überrascht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Elfmeter: Der Donnerkiefer. Form und Bewegung geht in die Richtung, wie zweibeinige, große Fleischfresser heutzutage dargestellt werden, und die Tallnecks - vor allem, wo man die Herde sieht - bewegen sich wie wir es eben heute von Sauropoden-Darstellungen gewöhnt sind.

Diese beiden waren stets Hauptaugenmerk in Trailern und Screenshots, daher kann man leicht auf die Idee kommen, HZD handelt von Robodinos.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.02.2018 18:02 Ich fand (bzw. "finde", sitze schließlich immernoch dran, weil ich mich nicht motivieren kann es weiterzuspielen) es völlig überbewertet. Es ist zwar ein sehr poliertes Spiel, aber die Open World hat mich hinsichtlich des Erkundungsreizes komplett enttäuscht.

Irgendwann werde ich es aber noch durchspielen und so paradox es auch ist: Einen Nachfolger würde ich wohl ebenfalls kaufen. Nur eben ohne jeglichen inneren Hype.
Da geht es mir tatsächlich ganz genau so! Beim Spielen kommen immer wieder WOW-Effekte. Seien es die fantastischen Panoramen, das Gefühl auf die Longnecks (heißen die so?) zu klettern, wenn man bei butterweichen (immerhin!) 30 Frames gegen wirklich riesige Viecher kämpft. Dazu angenehm fordernd und mit fantastischer Präsentation und Artdesign.

Aber irgendwie ist die Luft raus. Ich hab jetzt ca. 10 - 12 Stunden auf der Uhr und habe das Gefühl quasi alles gesehen zu haben. Bis heute ist für mich keine Openworld so überzeugend wie die von Red Dead Redemption. Mir fehlen die kleinen Details und die Events die die Welt von RDR so lebendig gemacht haben hier komplett. Ein Nachfolger ist trotzdem wünschenswert.

Es freut mich dann doch einfach zu sehen, dass ein qualitativ hochwertiges, poliertes und anspruchvolles Spiel einen so guten Umsatz hinlegt. Gänzlich ohne Multiplayer-Komponente.
Bild
Antworten