hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.03.2018 14:12
Mouche Volante hat geschrieben: ↑01.03.2018 14:00
Bei den Kommentaren zu HZD kommt es mir immer so vor als hätte ich was völlig anderes gespielt. In meiner Erinnerung ein langweiliger Far Cry Verschnitt mit Trash Story auf dem erzählerischen Niveau von Filmen wie Clan of the Cave Bear oder 10.000 B.C.
Sagen wir mal so:
Wäre das Spiel von Ubisoft, würden sich die Lobhuldigungen sicher in Grenzen halten. :wink:
Ganz gleich, ob es dasselbe Spiel wäre.
Ich meine das noch nichtmal trollig.
Es würde bei den meisten einfach im Unterbewusstsein weniger wertig sein, quasi ein Placebo-Effekt.
Zudem wäre es natürlich deutlich schwieriger für die Leute zuzugeben, ein Ubisoft-Spiel gut zu finden.
Sorry, kommt aber trollig rüber
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber das Problem mit Ubisoft sind nicht die Türme und der Sammelkram, sondern dass in deren Spielen on top das Moment to Moment gameplay schlicht bestenfalls durchschnittlich ist. Assassins Creed war bis Origins (noch nicht gezockt) ein schlechter Witz, wenn es um Stealth, Nahkampf und Parcour ging. Sah alles toll aus, spielte sich aber mager. Far Cry 3 war spielerisch eigentlich ganz geil, aber FC4 war zu sehr wie FC3 und Teil 5 wird es wahrscheinlich auch sein. HZD hingegen spielte sich wie ein Traum und das auf Robos Ballern fühlte sich auch originell an - wie ein Dark Souls Bosskampf mit vielseitigen Gimmicks und sah dabei aus, als würde man eine aufwendig choreographierte Cut-Scene spielen.
Davon mal abgesehen wählt Ubi auch gerne mal Settings aus, die mich eher abstossen: z.B. hipper Rucksacktourist in FC3, hipper Hacker in WD2, unsympatischer Hacker in WD1....da war mir eine Aloy lieber, auch wenn sie mich ein wenig zu sehr an die Marry Sue aus den neuen SW Filmen erinnert.
Also netter Versuch uns das Unbewusste bewusst zu machen, Herr Freud, aber ich sage: Bullshit
@ über mir: die großen Türme sind für mich eher Giraffen nachempfunden und nen T-Rex gab es gar nicht. Von den knapp über 20 Gegnertypen waren definitv weit mehr als die Hälfte Robo-Säugetiere+Vögel.